![]() |
|
|
|||||||
| Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
Koennt moeglicherweis man meinen,
ob es sei nicht gaenzlich zu verneinen, es haett durchaus wohl Grund sich aengstigend zu bangen, einer, der waer am End vom Russ gefangen ? Eben jener, der im Reflex ganz automatisch, Russland im Unverstand hat provoziert, ganz und gar undiplomatisch, der immerzu nach dem Gelde giert, angebetet hat die Macht, der nun regiert. Bricht nun sich Bahn, totaler Wahn ? ( War frueher einer ganz im Wahn, wurd verbracht derjenig' halt, leider in eine Irrenanstalt. Dies ist heutzutage in der Politik nicht mehr so. In was fuer einer Zeit sind wir gelandet ? Wo ? Es ist moeglicherweis der Endzustand des neoliberalen Kapitalismus, der einmuendet in permanenten Krieg und monetaeren Feudalismus ). Wird beginnen auftragsgemaess er den Angriffskrieg ? Doch dies Verbrechen waer ganz dumm, braecht sicher weder Ruhm, noch glorreich Sieg ! Sagt einer, dass ich spinne: Auch deutsches Blut das fliesst, bringt wenigen Riesengewinne, was letztlich sinnlos man vegiesst. Das vergoss'ne Blut im Krieg verschafft wenigen in der Tat Riesengewinne, ich glaub nicht, dass ich spinne ! Wer wuerd dieses schon bestreiten, dass es ihm wohl kaum gefalle, wuerd solch ein End die Russen ihm bereiten, vielleicht kaem noch hoch ihm reichlich Galle, sodass verzagt er, der schon ziemlich mager. Dessen traurige Gestalt, wuerd sie sogar noch hager ? Wohl kaum in Sektlaun, wie ein siegestrunk'ner Faun, er waer, wenn zu guter Letzt ihn haett gefangen, der wild geword'ne russisch' Baer, ohne dass man haett ihn aufgehangen, um dann vom Russen ohne Heizungskosten, gaenzlich ungeniert, kostenguenstig in der kalten Jahreszeit wuerd abtransportiert, ins sibirisch-vereiste Straflager, wo er wuerd sein am End ganz jaemmerlich frierend und noch richtig hager, voller Pein und Schmerz, er, der unfriedensreich Friederich Merz ? Doch so mancher dies sogleich verschmerzt, waer Deutschland dann nicht ausgemerzt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forumsleitung
|
Du schreibst einen Wust dummen Zeugs durcheinander. In deinem Gedicht vor diesem hast du Friedrich Merz eines neuen Hitlers bezichtigt. Jetzt unterstellst du ihm, friedensfeindlich zu sein, und willst du ihn in ein sibirisches Straflager verbannen. Nicht ein Wort ist in deinen Machwerken über die imperialen Machtgelüste und die unmenschliche Kriegsführung von Wladimir Putin zu lesen, der im Wahn einer vergangenen zaristischen Zeit die jahrzehntelange Grundordnung in Europa seit dem 2. WK über den Haufen geworfen hat. Offensichtlich hast du auch noch nie den Namen seines Hofphilosophen Alexander Dugin gehört, der Putin einflüstert, er müsse sein neues Zarenreich bis an den Atlantik ausdehnen. Im Klartext hieße das, ganz Westeuropa bis zum äußersten Zipfel Frankreichs - Brest in der Bretagne - unter russische Herrschaft zu stellen.
Wenn es soweit ist, landen hohlköpfige Schreiberlinge wie du als erste in den russischen Straflagern, wo ihnen alsbald die Schwarte knackt. Denn selbst die machthungristen Russen verstehen etwas von Kultur, und davon bist du mit deinem Dummgeschwätz weit entfernt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Du bist nicht in der Lage mein Gedicht ueberhaupt richtig zu interpretieren,
und Du bist im uebrigen ein Opfer von politischer Propaganda geworden. Du begreifst nicht im mindesten, worum es bei der Nato-Osterweiterung der NATO in Wirklichkeit geht. Putin hat nicht die Absicht Europa zu erobern. Es ist nicht sehr schlau, sich vor Dingen zu fuerchten, die gar nicht existieren. In diesem Krieg geht es um wesentlichen um die Machterweiterung seitens der US-Neocons und um den Raub der russischen Rohstoffe. Zudem wurden 14.000 russischstaemmige Ukrainer von ukrainischen Neonazis getoetet, und auch Selensky hat seine eigene Bevoelkerung bombardiert, kaum dass er von der CIA an die Macht geputscht wurde. Dies versucht Putin ebenfalls noch zu regeln. Das Selensky-Regime ist bei der ukrainischen Bevoelkerung ungefaehr so beliebt wie Aids, und die ueberwiegende Mehrheit ist fuer Friedensverhandlungen und will diesen Krieg nicht mehr. Die US-Neocons und ihr verlaengerter Arm die aggressive NATO sowie auch Merz verfolgen das o.g. Ziel. Zudem wollen die US-Neocons Atomraketen an der russischen Grenze aufstellen. Es wird in Europa keinen Frieden mehr geben, wenn diese NATO-Osterweiterung nicht aufgegeben wird. Der Frieden in Europa koennte meiner Meinung nach relativ einfach wiederhergestellt werden, wenn man eine neutrale Zone von Finnland bis Georgien schaffen koennte, was Putin bereits schon vor ca. 20 Jahren dem Westen vorgeschlagen hat. Die aeusserst teure und aggressive NATO ist extrem gefaehrlich fuer Deutschland, und Deutschland sollte deshalb schnellstmoeglich aud der NATO austreten. Selbst wenn dieser Krieg bald beendet wuerde, wird der deutsche Sozialstaat zusammenbrechen, wegen der immens hohen Militarismus-Kosten von 5 % des BIP und wegen der 500 Milliarden Kredite von Merz fuer den Kauf von Waffen in den USA. Auch die Infrastruktur wird auf das Niveau eines Entwicklungslandes herunterkommen in den naechsten Jahren, und die deutsche Bevoelkerung wird extrem verarmen. Im uebrigen bist Du unglaublich intolerant in Bezug auf andere Meinungen, weil du ein Opfer von Propaganda geworden bist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumsleitung
|
Niedlich, dass ausgerechnet du zu wissen meinst, wie Propaganda funktioniert. Bei dem gehirngewaschenen Quatsch, den du ablässt, rollen sich mir die Fußnägel auf. Mit Lyrik oder sonstiger literarischer Kunst hat dieser Mist ohnehin nichts zu tun.
Das Schein-Argument, ich hätte deinen Text (Gedicht mag ich es nicht nennen) nicht verstanden, ist die billigste Variante der Verteidigung, mit der sich selbst der schlichteste Hohlkopf herausreden kann. Diese Reaktion ist dermaßen ausgelutscht, dass sie zum Abwinken ist. Nato, Nato, Nato ... Die Nato ist noch nie über ein Land hergefallen. Alle reden von der Nato. Warum nicht mal über die Ursachen reden, die zur Auflösung des Warschauer Paktes geführt haben? Offensichtlich haben sich die Länder des Ostens sicher genug gefühlt, auf ihn verzichten zu können. Abgesehen davon, dass Russland über die meisten Atomwaffen weltweit verfügt. Über 30.000 Kilometer Landesgrenze gegenüber ca. 1.300 Kilometer Grenze der Nato-Staaten? Zu denen die malträtierte Ukraine überhaupt nicht gehört. Und ausgerechnet dieser massive russische Bär fühlt sich bedroht? Da lachen sich die Hühner schlapp. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Was für ein Glück, dass es immer Die Anderen™ sind, die “Opfer politischer Propaganda“ werden. Es sind auch immer nur Die Anderen™, die “nicht im mindesten begreifen“ worum es wirklich geht und “nicht in der Lage sind richtig zu interpretieren“. Zum Glück sind auch immer nur Die Anderen™ “unglaublich intolerant in Bezug auf andere Meinungen“... Da haben Wir™ ja noch mal mächtig Glück gehabt!
LG k |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ich habe Merz nicht eines neuen Hitlers bezichtigt, das hast du falsch interpretiert. In nur einem Aspekt sind allerdings beide gleich.
Adolf Hitler hat Russland angegriffen und Friedrich Merz will ebenfalls Russland angreifen. Friedrich Merz habe ich tatsaechlich Friedensfeindlichkeit unterstellt. Dies stimmt. Er ist tatsaechlich meiner Meinung nach friedensfeindlich. Ich zitiere hier nur mal seinen unglaublich zynischen Satz: 'Frieden gibt's auf jedem Friedhof.' Insbesondere wenn einer einen Angriffskrieg vom Zaun brechen will, dann ist derjenige meiner Auffassung nach nicht friedlich, sondern ein Kriegstreiber. Ich will Friedrich Merz nicht in ein sibirisches Straflager verbannen. Das hast du ebenfalls nicht richtig erfasst. Ich halte es uebrigens fuer unwahrscheinlich, dass Merz jemals in ein sibirisches Straflager kommen wird, denn er gehoert zu den Leuten, die selber nie kaempfen werden, aber andere zum kaempfen zwingen, oder zumindest, die andere kaempfen lassen. Er wird also von den Russen vermutlich kaum jemals gefangen genommen werden. Allerdings besteht die Moeglichkeit, dass einige deutsche Soldaten dieses Schicksal erleiden koennten, worauf ich im groessten Teil meines Gedichts auch eingehe. Erst gegen Ende behandle ich das Thema, wie es Merz in etwa ergehen koennte, sollte es dazu kommen, aber nur mal beispielhaft. Es wird nicht dazu kommen (s.o.). Ich glaube nicht, dass Putin 'imperiale Machtgelueste' hegt, und dann schreibe ich natuerlich auch nichts in dieser Hinsicht. Dies halte ich fuer Propaganda. Nachdem Russland von den US-NEOCONS und der NATO lange Jahre sehr provoziert wurde, hat Putin gegen die Ukraine einen voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen. Dies ist richtig, und ich habe darauf schon sehr oft in anderen Kommentaren hingewiesen. Liefert Merz TAURUS an das Selensky-Regime, dann ist dies eine deutsche Angriffshandlung gegen Russland, und somit ebenfalls ein Verstoss gegen das UNO-Gewaltverbot seitens von Friedrich Merz. Dass sich der russische Baer bedroht fuehle, habe ich ebenfalls nicht behauptet, dies stimmt also auch nicht, was du da geantwortet hast, sondern ich habe nur geschrieben, dass er provoziert werde. Allerdings fuehlen sich fast alle Russen von den USA bedroht, weil die ihre Atomraketen an der russischen Grenze aufstellen wollen. Es wird keinen Frieden in Europa mehr geben, sondern nur noch permanenten Krieg, wenn die US-Neocons, die Nato, Merz nicht darauf verzichten werden. Von Kultur kann uebrigens keine Rede sein, wenn jemand andere fortwaehrend beleidigt. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
![]() Womit denn? Mit Messer und Gabel oder einem Brieföffner? So blöd, wie du mit deinem Stammtischgeschwätz daherredest, ist Friedrich Merz nicht. Deutschland ist nicht verteidigungsfähig, denn in Sachen Militär pfeift unser Land auf dem letzten Loch - und nicht mal dort. Womit sollten wir ein anderes Land angreifen? Wir haben doch nix. Klar doch: Mit Sensen und Heugabeln. Das ging aber schon zu Luthers Zeiten schief. Hör bloß auf mit deinem chauvinistischen Nachgeplapper, guck in die Geschichtsbüchter (aber nicht in die geklitterten von Putin) und schalte dein Gehirn ein. Deutschland greift niemanden an, im Gegenteil. Wenn uns morgen eine Großmacht überfällt, nehmen wir alle brav die Hände hoch und hoffen, dass wir auch am nächsten Morgen noch frische Brötchen und Butter kaufen können. Wir stecken nämlich so tief im Sumpf des Wohlstands, dass für uns nur eins gilt: The show must go on. Selbst wenn Merz kriegslüstern wäre, müsste er erst die Ärsche finden, die unter sich Feuer legen und sich die Hoden rösten ließen. In Deutschland gibt es nämlich schon lange keine Wehrpflicht mehr. Das scheint deinem Wissen verborgen geblieben zu sein. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Es tut mir leid, aber du hast nicht die geringste Ahnung hinsichtlich dieser Situation.
Dies habe ich in meinen Gedichten bereits einigermassen ausfuehrlich beschrieben. Nicht alles, sonst werden die ca. 4 DIN-Seiten lang. Friedrich Merz hat mehrmals oeffentlich angekuendigt, er werde Taurus-Marschflugkoerper an das Selensky-Regime liefern, wobei er gesagt hat, er werde dies im Geheimen tun. Die Oeffentlichkeit wird also im Unklaren gelassen, was undemokratisch ist. Roderich Kiesewetter hat sogar gefordert, dass Taurus auf Ministerien im Kreml gelenkt werden sollen, was der absolute politische Irrsinn waere. Taurus kann nur von deutschen Bundeswehr-Offizieren eingesetzt werden. Die Ukraine ist dazu nicht in der Lage. Taurus wird in der Ukraine von deutschen bundeswehr-Offizieren auf russisches Territorium in Marsch gesetzt. Russland hat zwar die Ukraine vorlkerrechtswidrig angegriffen, aber Deutschland wurde von Russland nicht militaerisch angegriffen. Zwar hat der verlogene Merz neulich behauptet, Russland greife uns an, und wir muessten uns verteidigen, aber dies stimmt nicht. Er widerspricht sich eigentlich selber, denn er behauptet auch, Deutschland sei keine Kriegspartei. Wenn wir aber keine Kriegspartei sind, dann befinden wir uns natuerlich auch nicht im Krieg mit Russland. Es ist ja auch tatsaechlich so, dass noch kein einziger Deutscher ueberhaupt einen kleinen Kratzer in Deutschland durch einen 'russischen Angriff' in Deutschland abbekommen haette. Die Ukraine wurde angegriffen. Schau dir mal die Bilder an, wie es dort aussieht. Sieht es evtl. so in Deutschland aus ? Es wurden lt. dem US-Militaerexperten Douglas Mc Gregor bisher in der Ukraine ungefaehr ueber 1 Million Menschen getoetet oder schwer verwundet. Auf russischer Seite sollen es rund 125.000 sein. Allerdings wurden auch schon deutsche Bundeswehr-Offiziere getoetet, aber nicht in Deutschland, sondern in der Ukraine und sogar in der Umgebung von Kursk/Russland, evtl. auch in Bryansk. Da Russland also Deutschland militaerisch nicht angegriffen hat, waere der o.g. Taurus-Einsatz eine deutsche Angriffshandling gegen Russland, was einem Verstoss Deutschlands gegen das UNO-Gewaltverbot gleichkaeme. Russland haette dann das Recht, sich gegen Deutschland zu verteidigen nach dem Voelkerrecht. Putin , Lawrow usw. haben auch schon mehrfach Merz mitgeteilt -oeffentlich, dass nach einem Taurus-Einsatz mit russischen Gegenreaktionen zu rechnen sei, und Deutschland dann eine Kriegspartei sei, sich also mit Russland, das eine atomare Grossmacht ist, im Krieg befaende. Russland wuerde Deutschland dann meiner Meinung nach, mit seinen superschnellen Hyperschall- Raketen und Hyperschall-Flugzeugen angreifen, die von keinem einzigen NATO-Abfangsystem abgeschossen werden koennen, weil die einfach unglaublich schnell sind. Mit ihrer bunkerbrechenden Oreshnik-Rakete koennten die Russen z.B.die unterirdische Fabrik im bayerischen Schrobenhausen zerstoeren, wo Taurus hergestellt wird... Auch kompetente Militaerexperten sind der Ansicht, dass nach einem Taurus-Einsatz russische Raketen auf Deutschland niedergehen wuerden ( Mc Gregor, Scott Ritter, Harald Kujat, Eric Vad). In welchem Ausmass Deutschland zerstoert werden wuerde, weiss ich nicht. Haben wir Glueck, gehen nur relativ wenige Raketen und Bomben auf Deutschland nieder. Das grosse Problem besteht allerdings darin, dass meiner Ansicht nach der Krieg in der Ukraine deshalb so lang bisher andauert, weil die US-Neocons und ihr militaerisch verlaengerter Arm, die NATO plus Merz den permanenten Krieg wollen, weil dadurch eben rund 12 US-Konzerne vor allem riesige Profite machen koennen, und weil die US-Neocons Russland mit Atomraketen umzingeln wollen, um dann Russland in kleine Regionen aufzuteilen, wonach dann US-Konzerne die russischen Rohstoffe rauben koennen. Es geht im wesentlichen um Machterweiterung und Profite. Die US-Neocons wollen nicht weniger als die Weltherrschaft erringen, was sogar religioes verbraemt ist. Sie glauben, sie seien von Gott dazu ausersehen... Dies wrd ihnen meiner Meinung nach aber nicht gelingen, weil sie gegen Russland, China, Indien und die uebrigen BRICS-Staaten nicht gewinnen koennen, weil das auch Atommaechte sind. Wenn wir Pech haben kommt es deswegen zum 3, Weltkrieg. In Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die wenig und zu wenig Geld haben. Ich bin Rentner und habe nur eine bescheidene Rente. Auch wenn viele zuwenig Geld haben, koennen die noch viel weniger Geld bekommen. Angenommen Deutschland wuerde stark zerstoert werden, dann bekommen die Rentner evtl. nur noch z.B. 50 % ihrer bisherigen Rente, und dies ist Leuten wie dem Merz voellig egal. Selbst wenn es nicht zu diesem voellig unsinnigen und hoechst unnoetigen, wahnsinnigen Krieg kaeme, wird Deutschland wegen des aufkommenden Militarismus extrem verarmen, weil Merz der Forderung Trumps 5 % des BIP fuer den Militaeretat sofort nachgegeben hat, zum einen, weil er ein Vasall der USA ist, und zum andern, weil sein Auftraggeber Blackrock ist. Blackrock gehoert uebrigens zu etwa 64 % Rheinmetall. 5 % des BIP sind jaehrlich ca. 225 Milliarden EURO. Der Bundeshaushalt sind rund 475 Milliarden - 225 = 250 Milliarden Rest = Zusammenbruch des Sozialstaats, wobei zudem kaum noch Geld fuer die notwendige Infrastruktur vorhanden sein wird. Die deutsche Infrastruktur wird mit den Jahren auf das Niveau eines Entwicklunglandes herunterkommen. Du wirst zahllose Obdachlose auf den Strassen sehen, selbst wenn es nicht zum sinnlosen Krieg mit Russland kaeme. Merz will ja noch zudem 500 Milliarden EURO auf Pump fuer Waffenkaeufe in den USA verpulvern, was insbesondere den o.g. 12 US-Konzernen nuetzt. Es wird noch schlimmer, denn in den naechsten Jahren kommt in zunehmendem Mass die Robotisierung. Allein im Verwaltungsbereich werden ca 5,5 Millonen Menschen arbeitslos werden in Deutschland. Auch das gesamte verarbeitende Gewerbe wird robotisiert werden, wodurch noch weitere Millionen Leute arbeitslos werden. Die Bevoelkerung muss vor allem anders waehlen, naemlich Parteien, die friedfertig und sozial sind. In Deutschland sind dies nicht : CDU,CSU,FDP,Gruene, SPD und AFD. Das Geld, das Merz verpulvern wird, wuerde man dringendst fuer den sozialen Bereich benoetigen und fuer Investitionen in die Infrastruktur. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Forumsleitung
|
Lass es bleiben, reimreim. Es geht nicht um deine wilden Theorien, sondern darum, was wirklich ist. Und das heißt, dass Putin gnadenlos in ein Land hineinrotzt und ein Volk terrorisiert, das er als sein "Brudervolk" bezeichnet hat. Er legt ohne jede Not seit Jahren die Ukraine in Schutt und Asche, verheizt seine eigenen Männer, obwohl Russland auch ohne Krieg schon einen Rückgang an Bevölkerung hat, und kann sich auf diplomatischer Ebene nirgendwo sehen lassen, ohne Gefahr zu laufen, als Kriegsverbrecher verhaftet zu werden.
Ich kann mich nur wiederholen: Über 30.000 Kilometer Landesgrenze gegenüber etwas mehr als 1.000 Kilometer Nato-Grenze (seit Finnland beigetreten ist, vorher waren es ca. 900), aber Putin leistet sich die Albernheit, von der "Einkreisung" Russlands zu reden. Zeige mir konkret, von wem Russland über 30.000 Kilometer lang "umzingelt" wird. Den Rest deiner Gehirnwäsche kannst du dir schenken. Wenn ich auf meine Renteneinkünfte schaue, muss ich dir ebenfalls widersprechen. Nein, Deutschlands Rentner verarmen nicht. Und das habe ich nicht nur Schwarz auf Weiß, sondern jeden Monat auf meinem Bankkonto. Ja, es gibt die Härtefälle, die durch das soziale Netz fallen. Aber das ist die Minderheit, die in den Medien hochgepeitscht wird. Wer redet denn von der breiten, zufriedenen Mehrheit? Ist doch langweilig und zum Entfachen von Emotionen völlig ungeeignet. Übrigens laufen meine Aktien in der Waffenindustrie hervorragend. Aber nicht wegen Merz. Putin ist mein bester Mann. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Sehr moralisch mit mit Ruestungsaktien Gewinne zu machen und mit Hilfe des 'boesen' Putin vom Krieg zu profitieren.
Dein Versuch zu beweisen, dass alles ziemlich gut aussehe in Bezug auf die Einkommensverteilung und die Rente in Deutschland mit Hinweis auf deine Renteneinkuenfte ist einfach laecherlich. Ich bin nicht fuer Selensky, ich bin auch nicht fuer Putin. Ich bin aber strikt dagegen, dass Blackrock-Merz einen deutschen Angriffskrieg gegen Russland beginnt, der ein Verstoss gegen das Gewaltverbot der UNO ist. Deswegen unterliege ich noch lange nicht einer Gehirnwaesche, wenn ich mich fuer Frieden einsetze. Deine Einteilung in schwarz und weiss, in gut und boese ist mir schlicht zu simpel. Ich hoffe uebrigens nicht, dass meine Prognosen eintreffen. Aber schaun wir mal, wie's weitergeht. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Deine auch? Mir ist kein Staat bekannt, der seinen Bürgern soviel Zucker in den Arsch bläst wie in Deutschland. Aber der liebste Sport der Deutschen ist, sich 24/7 über ihr bejammernswertes Dasein zu beklagen. Ich kann dir mal eine Rechnung aufmachen: Ich zahle für meine Mutter, die 96 Jahre alt ist und geschulter Pflege bedarf, pro Monat über 5.000 Euro. Und jetzt rate mal, wo das Geld herkommt, du Döskopp. Die Pflegekasse reicht nicht, du musst auch noch beim Sozialamt den Kotau machen. Und was an Vermögen da ist, schmelzt schneller ab, als die Sonne morgens aufsteigt. Innerhalb von vier Jahren sind 30.000 Euro den Bach runtergegangen. So sehen die Preise für Heimpflege aus. Sonst noch Fragen? |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Zitat:
![]() Ich hoffe dass ich sterbe bevor ich ins Altenheim muss, ich will niemandem zur Last fallen und habe zum Glück keine Kinder. |
||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Wenn du dich jedoch nicht in den Frühruhestand hineinreden lässt, sondern bis 65 durcharbeitest, hast du eine weit höhere Rentenzahlung zu erwarten. Deutschland ist ein gutes Land, was die Versorgung seiner Bürger angeht. Aber das ist nicht das eigentliche Thema dieses Fadens. |
|
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was das Thema dieses Fadens betrifft: Der Krieg wird noch jahrelang dauern. Leider. Und irgendwie glaube ich keiner Seite. Was aber auffällt, seitdem die Rede von Wiedereinführung der Wehrpflicht ist, steigt die Zahl der Kriegsdienstverweigerer in Deutschland. Die, die hingehen müssten, haben mittlerweile wohl doch nicht mehr so ein großes Interesse daran, die Freiheit zu verteidigen, die angeblich bedroht ist. |
|||
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
![]() Wo gibt es denn Kriegsdienstverweigerer, wo überhaupt keine Wehrpflicht besteht? |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Forumsleitung
|
Schön und gut. Aber was nützen vorsorgliche Anträge, solange ein Gesetz noch gar nicht vorliegt, geschweige denn nicht ratifiziert ist? Und wie kann man den Kriegsdienst verweigern, wenn gar kein Krieg ist? Das ist doch alles Makulatur. Eigentlich müsste es Wehrdienst heißen, aber auf begriffliche Genauigkeit kommt es den Journalisten offensichtlich nicht an. Und wie sah denn der Wehrdienst früher aus? Mein Ex-Mann hatte drei Monate lang eine Grundausbildung im Nachrichtendienst, und in den restlichen Monaten hat er mit seinen Kameraden nur noch gesoffen, Skat gespielt und sich über diejenigen Typen lustig gemacht, die ihre Zeit bei der Bundeswehr sinnvoller genutzt haben. Inzwischen sieht er das anders und gibt zu, dass er damals der Blödmann war.
Bislang setzt Pistorius noch auf Freiwilligkeit. Der Enkel meines Lebensgefährten hat sich jetzt freiwillig bei der Bundeswehr verdingt, denn sie macht Angebote, die ausnehmend attraktiv und vielseitig sind. Der Junge hat sich das lange und gut überlegt, aber letztendlich überwogen die positiven Aspekte. Wem es ernst ist, kann nämlich bei der Bundeswehr eine hervorragende, breit angelegte Ausbildung bekommen, bis hin in sportliche und künstlerische Bereiche. Ich wünschte, ich hätte diese Chance gehabt. Die Lehrfirma, in die mich meine Eltern gesteckt hatten, war im Vergleich mit dem Wehrdienst das wahre Gefängnis. Nicht drei Monate lang, sondern zweieinhalb Jahre. Auch in solchen autoritär geleiteten Läden steht ein junger Mensch an der Front und kann gnadenlos verheizt werden. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Was MonoTon da mitgeteilt hat, scheint mir der Realitaet in Deutschland doch wesentlich naeher zu kommen, als dein absurder Versuch mit Hilfe deines anscheinend nicht geringen Renteneinkommens die allgemeine Rentensituation in Deutschland darzustellen, was du zweifellos tatsaechlich versucht hast.
Weisst du, so ein grosser 'Doeskopp' bin ich nun doch nicht, dass du mich darueber hinwegtaeuschen koenntest, indem du dies jetzt abstreitest. Da du ja so eine grosse Rente vom Staat beziehst, hast du dich da moeglicherweise selber gemeint in bezug auf die Leute, denen angeblich von Papa Staat soviel Zucker hinten rein geblasen wird ? Jedenfalls beziehst du ja noch zusaetzlich Sozialhilfe. Meiner Meinung nach haette MonoTon durchaus das Recht, sich zu beklagen. Seid ihr beide wiklich so ausgebuffte Rentenexperten ? Mein Tipp an Leute wie ihn jedenfalls und auch an andere, wie er -moeglicherweise- doch eine hoehere Rente bekommen koennte, ist kein voellig leeres Versprechen. Wer Frieden will und wer sich wuenscht, dass der Staat sozial bleibt, der sollte eine Partei waehlen, die dies auch tatsaechlich umsetzen will. Die einzige Partei, die zur Zeit in Deutschland beides anstrebt, ist leider nur das BSW. Sahra Wagenknecht schlaegt eine Mindestrente vor von monatlich 1.500 EURO bei mindestens 40 Versicherungsjahren. Rentner in Oesterreich und in der Schweiz haben im Schnitt eine rund 30 % hoehere Rente als deutsche Rentner, weil sie in der Vergangenheit soziale Parteien gewaehlt haben. Auch wenn jetzt wieder der eine oder andere zu schaeumen beginnt, eine andere Moeglichkeit kenne ich leider nicht, ausser er haette ein deutlich hoeheres Einkommen in der Zukunft. Vielleicht weiss da ja jemand, der kein 'Doeskopp' ist wie ich, wie ihm dies gelingen koennte. Vielleicht mit Hilfe jeder Menge Ruestungsaktien ? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Forumsleitung
|
He?
Woher hast du das denn?Wer hat je behauptet, ich bekäme Sozialhilfe? Ich habe für meine Mutter ein paar Zerquetschte beim Sozialamt herausgeholt, weil sie der Pflege in einem Heim bedarf, das sündhaft teuer ist und ihr erspartes Vermögen bis auf einen kleinen Restbestand aufgebraucht hat. Wessen Ersparnisse nämlich unter 10.000 Euro sind, hat auf staatliche Hilfe einen Anspruch. Muss man wissen. Da wendet man sich an die Seniorenberater seines Wohnorts, die helfen auf die Sprünge. Meine Mutter ist 96 Jahre alt, und da kann ich mir ausrechnen, wie lange ihre restlichen Ersparnisse noch reichen, sollte sie hundert werden. Zahl du erst einmal jeden Monat fast 5.000 Euro an ein Pflegeheim. Hör mit deiner Polemik auf und gewöhne dir an, Texte richtig zu lesen und zu erfassen. Ich galt als hochqualifizierte Spitzenkraft, und nur dem Umstand, mein Leben lang gelernt und tausende von D-Mark und Euro in meine Ausbildung gesteckt zu haben, verdanke ich heute meine auskömmliche Rente. Worin hast du investiert? Oder gehörst du auch zu den Zeitgenossen, die den Anspruch erheben, der Staat müsse dich dein Leben lang bauchpinseln? |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Du hast das schon wieder nicht richtig verstanden, was ich dir mitgeteilt habe.
Wie dieses Geld vom Sozialamt genau bezeichnet wird, ist nebensaechlich. Du beziehst jedenfalls Geld vom Sozialamt fuer deine Mutter, und da hab ich ja auch gar nichts dagegen. Es ging aber darum, dass du staendig ueber Leute herziehst, die Geld vom Staat und Sozialamt erhalten, dabei erhaeltst du fuer deine Mutter ja auch Geld vom Sozialamt, wobei ich -wie bereits gesagt- gar nichts dagegen habe. Du gehoerst ja dann aber auch zu diesen Leuten, die Geld vom Sozialamt kassieren, wobei du staendig ueber die herziehst. Allmaehlich kapiert ? Und was meine angebliche Polemik betrifft. Du beleidigst mich doch fortwaehrend. Koennte dies eventuell damit zusammenhaengen, dass ich manchmal etwas anderer Ansicht bin als du ? Meiner Meinung nach bist du unglaublich intolerant ! Ich koenne Texte nicht richtig lesen. Deine einfachen Texte verstehe ich schon noch. Schon wieder vergessen, dass ich dir ganz detailliert und im Einzelnen nachgewiesen habe, dass du meine Texte falsch interpretiert hast ? Hoer endlich auf damit, mich staendig zu beleidigen ! |
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Und inwiefern habe ich dich beleidigt? Benenne das mal klar und eindeutig. Und was meinst du mit "ständig"? Zitiere doch mal die "ständigen" Stellen in meinen Kommentaren, in denen ich über Sozialhilfeempfänger "herziehe". Ich bin gespannt, was du da zusammenkratzt - wenn überhaupt. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Du hast mir mitgeteilt :
Ich wuerde gehirngewaschenen Quatsch ablassen. (Lustig : Gehirnwaesche, das ist doch ein Begriff aus dem kalten Krieg. Glaubst du, in Russland regieren die Kommunisten ?) Ich wuerde mich in einer Art verteidigen, mit der sich selbst der schlichteste Hohlkopf herausreden koenne. Ich wuerde einen Wust dummes Zeug zusammenschreiben. Ich sei ein hohlkoepfiger Schreiberling. Meine Texte seien Machwerke. selbst die Russen verstuenden was von Kultur, ich aber sei mit meinem Dummgeschwaetz weit davon entfernt. Ich sei ein Doeskopp. Dir sei kein Staat bekannt, der seinen Buergern soviel Zucker in den Arsch blaest wie in Deutschland.( Es gibt einen sehr geringen prozentuellen Anteil von Deutschen, auf die dies zutrifft. Fuer die uebrigen ca. 97 % ist dies eine despektierliche Herabwuerdigung. Im uebrigen ist Deutschland nicht das sozialste Land in Europa. Deutschland ist da irgendwo im mittleren Bereich oder etwas darueber.) Ob ich auch zu den Zeitgenossen gehoere, die den Anspruch erhoeben, der Staat muesse mich ein Leben lang bauchpinseln ? (Dies ist auch eine Herabwuerdigung von ca. 97 % der Sozialhilfeempfaenger oder kurz zusammengefasst eben der Leute, die vom Sozialamt Geld erhalten.) Wie dieses vom Sozialamt bezogene Geld genannt wird, ist fuer mich insofern nebensaechlich, als es Korinthenzaehlerei fuer mich ist, weil ich mich kurz fassen wollte, und es richtigerweise als Geld vom Sozialamt zusammengefasst habe. Ob dieses Geld nun Sozialhilfe genannt wird oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich habe keine Lust mich ueber solche Begriffe zu streiten. Damit du endlich vielleicht etwas beruhigt bist : Ich werde vom Staat nicht gebauchpinselt, ich erhalte keinerlei Zuwendungen vom Sozialamt. Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber fuer Bundeswehrangehoerige koennte es in naechster Zeit extrem gefaehrlich werden, und dies liegt an Friedrich Merz, was du mir aber anscheinend nicht glauben willst. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Forumsleitung
|
Dir ist halt nicht zu helfen.
|
|