![]() |
|
|
|||||||
| Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
Wusste leider nicht wie ich den Beitrag lösche, sorry.
Geändert von Layla (17.05.2025 um 18:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Ich habe die ersten beiden Absätze herausgenommen, um die Schlagworte herauszuheben, mit denen der Text arbeitet, die aber nichts aussagen: Kontrolle Manipulation Gewalt Misstrauen Gefängnis Schuldzuweisungen Alkohol Drohungen Mantras etc. Für eine Geschichte fehlen die Dialoge; für einen Tagebucheintrag geht die Schilderung über viele Tage hinaus. Als Geschichte hätte ich so angenfangen: Nach außen waren wir eine stinknormale Familie. Wir grüßten die Nachbarn freundlich, halfen einander aus, wenn Eier oder Mehl fehlten, gingen ordentlich angezogen aus dem Haus und plauderten gelegentlich miteinander, wobei wir nicht versäumten, uns über die Zigeuner in der Nachbarschaft das Maul zu zerreißen. Doch wenn die Tür hinter uns zufiel, sah es mit der Harmonie anders aus.Und als Tagebucheintrag hätte ich so angefangen: Nur mal als Tipp für mehr als eine Aufzählung von Leiden, bei denen der Leser einschläft. LG Ilka |
|
|
|
|