![]() |
|
|
|||||||
| Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
Mein liebster bester Freund & Feind!
Wenn ich nicht fühlen will, nicht mehr weiter weiß oder am Ende bin, ist immer Verlass auf Dich. Du trägst mich durch meine Verzweiflung, machst die Tage wieder erträglich, gibst mir Stärke wenn ich schwach bin. Ich brauche nichts und niemanden, wenn du an meiner Seite bist. Du füllst mich und begleitest mich. Doch Du besitzt zwei Gesichter und verstehst es, mich professionell hinter’s Licht zu führen. Du hast Deine schwarzen Seiten erst preisgegeben, als ich Dir schon längst verfallen war. Am Ende war nicht mehr Verlass auf Dich, sondern ich fühlte mich endlos verlassen. Und zwar von mir selbst. Mein Ich hatte sich aufgelöst. Ich war verschwunden, aufgequalmt, verzehrt und verzerrt, betrogen und belogen, in eine verschwommene, verworrene, dreckige Welt geglitten, in der ich die Realitäten nicht mehr wahrnahm, so wie sie sind. Wo bin ich geblieben? Wie kann ich mich entwirren? Du bist nicht die Befreiung, sondern die Versklavung meiner Seele. Du erleichterst meine Probleme nicht, sondern führst mich in ein abgrundtiefes Chaoslabyrinth, verstrickt mit endlosem Drama und falscher Existenz. Ich möchte und werde wieder von echtem Herzen fühlen, werde denken ohne Besessenheit und erleben ohne zerrissen zu werden. Deshalb endet unsere Hassliebe hier und ich werde Dich in meinem leeren Grab beerdigen, in das Du mich bei lebendigem Leib legen wolltest. Mein Leben ohne Dich ist gefühlvoller und begehrenswerter und ich möchte mich endlich wieder spüren können!Trotzdem werde ich Dich wahnsinnig vermissen, mich nach Deinem Schutz sehnen, nach Deiner Gesellschaft, Deiner Zuverlässigkeirt, Deinem Geschmack, Deiner Nähe. Ich muss gehen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Sehr eindringlicher Text über Sucht und Abhängigkeit.
Stark in seinen Bildern, emotional sehr ehrlich. Leute mit ähnlichen Erfahrungen, können sich ganz bestimmt wiedererkennen. Viel Erfolg bei diesem Kampf. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumsleitung
|
Eine Menge Leute werden sich wiedererkennen. Tausende. Denn sich als Opfer darzustellen, ist der Chic unserer Zeit. Die Klischee-Kiste ist angefüllt mit Wörtern und Versatzstücken, aus denen sich prima Anklageschriften basteln lassen. Fragt sich am Ende, wer hier wirklich das Opfer ist. Der Leser wird es nicht herausfinden, da der Angeklagte keine Gegenrede führt. Man muss der "versklavten Seele" einfach glauben, was sie von der Rampe schießt.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Die Beerdigung einer Hassliebe |
| Stichworte |
| crystal, drogen, süchtig |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|