Poetry.de - das Gedichte-Forum
Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2025, 04:06   #1
männlich Reimeim

Standard Abgezweigte Milliarden

Ich mach mal einen Scherz.
Wollt ihr den totalen Merz ?
Hurra und Haha !
Ist mit Merzen der Angriffskrieg bald da ?

Na ja. Vielleicht lieber doch nicht Haha.
US-Atom-U-Boote sind nicht unbedingt zum Spassen da.

Jedoch als haetten sie nichts besseres zu tun,
als Kriege zu fuehren heutzutage,
-dies glauben naemlich gar nicht so wenige '' Krieger'',
und einige, die wollen dies auch noch tun nun,
das koennt geben 'ne richtige Plage und auch Klage.
Dazu sollte man beim naechsten Mal was ausloten.

Ob der Friedrich Merz, der allzu kriegstreiberisch,
in 2026 ueberhaupt noch unterwegs ist kanzlerisch,
dies ich zu bezweifeln vermag,
jedoch nicht deshalb, weil ich irgendwelche Luegner gar nicht mag.

Kurz noch was zur Ukrain.
Da muss man einschenken doch sehr waessrigen Wein,
denn dubiose Gestalten, die wollen sich nicht nur mit Peanuts begnuegen,
das bereitet diesen Figuren um Selensky naemlich gar kein Vergnuegen,
die wollten ganz gewiss nicht nur 'nen lausigen Cent.

Von den deutschen Milliarden griffen die anscheinend ab etwa 30 Prozent.
Nicht allein fuer Kriegsbegeisterte sind dies wohl etwas bittere Pillen,
aber moeglicherweis wurden ja gebaut hierfuer die wunderschoensten Villen...

Haett man also spendiert 100 Milliarden recht fleissig,
waeren die abgezweigten Milliarden runde dreissig !
Das waeren dann beachtliche 30.000 Millionen.
Also so was taet sich ja eigentlich durchaus schon lohnen.

Weshalb sich denn unzaehlige Politiker mit Selensky beim Essen trafen ?
Na,ja ! Hat man nun mal ein ueberaus reichlich's Gehalt,
geht man des oeftern gepflegt mal essen - eben halt -,
und dies ist doch noch lang kein Grund, um jemanden zu bestrafen,
und jene Feinschmecker, die kultiviert mit ihm genuesslich speisten,
wollten doch nur der Ukraine helfen, -jedenfalls die allermeisten-.

Die Ukraine hat uebrigens an Bodenschaetzen,
was so jedenfalls Fachleute einschaetzen,
10 - 12 Billionen.
Dies sind 10.000 Milliarden wenigstens.
Macht 1 million mal 10 Millionen,
und dieses immerhin mindestens.

Ein huebsches Suemmchen waer das schon,
haett man davon 'ne schlappe Million.
Verteilt man dies auf 5 US-Konzerne - selbstverstaendlich ganz gerecht -,
dann kriegt jeder US-Konzern 2.000 Milliarden - echt -, waer doch nicht
schlecht.

Gut moeglich, dass der Blackrock waer dann auch dabei.
Ich glaub, dem Merz ist dies nicht gaenzlich einerlei !
Reimeim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2025, 07:27   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Benutzerbild von Ilka-Maria

Ich habe deine Texte in die Rubrik "Small Talk" verschoben, denn sie haben nichts mit Lyrik zu tun und liegen noch weit unter dem Niveau von Bierzelt-Geschwätz. Auf Interesse scheinen sie ohnehin nicht zu stoßen, denn wer will sich schon an diesem unsachlichen, sich ewig wiederholenden Quatsch abarbeiten?

Ich wäre dir verbunden, wenn du deine weiteren Texte von vornherein in dieser Rubrik ablassen würdest, anstatt dir einzubilden, ein Lyriker zu sein, der die Essenzen der Welt und ihre Konflikte nüchtern und sachlich behandelt. Übrigens bieten sich als Hau-drauf-Figuren wegen Kriegstreiberei Herr Putin, die Führung der Hamas und Herr Netanjahu wesentlich ergiebiger an als Herr Merz. Da könntest du im Stoff von mehreren Jahrzehnten wühlen.

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2025, 13:44   #3
männlich Reimeim

Es ist mir schon klar, dass Kriegsgewinnler meine texte nicht unbedingt moegen.
Alt 09.08.2025, 14:41   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von Reimeim Beitrag anzeigen
Es ist mir schon klar, dass Kriegsgewinnler meine texte nicht unbedingt moegen.
Wer sind denn diese Kriegsgewinnler, du Stammtischschwurbler. Rück mal ein paar Namen und Konfliktherde raus. Dann wirst du vielleicht darauf kommen, dass es manchen Kriegsparteien gar nicht nach Frieden lechzt, denn dann gingen sie ihres Einflusses verloren. Macht beruht nämlich nicht nur auf Milliarden von Dollar, sondern auf der Aufrechterhaltung von Konflikten.

Du glaubst, es ginge immer nur ums Geld. Da liegst du aber meilenweit daneben. Und unsere Pobelrepublik namens Deutschland spielt auf diesem Setting überhaupt keine Rolle. Wir haben in diesem Spiel null zu melden.

Alt 11.08.2025, 14:04   #5
männlich Reimeim

Hoer endlich mal auf damit, den totalen Stuss hinsichtlich meiner Gedichte abzulassen. Die verstehst du inhaltlich sowieso nicht so ganz, denn dies geht eindeutig aus
deiner Behauptung hervor, dass ich immer dasselbe schreiben wuerde.
Ich habe auch nicht ausgefuehrt, dass Geld allein die Welt regiert.
Da kommt bei der Ursache fuer Kriege auch noch Machtstreben hinzu und das psychologische Moment, sowie sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich behauptete z.B., Fritz Merz werde
in 2026 nicht mehr Bundeskanzler sein.
Ich schreibe aber nicht nur dies, sondern ich habe in meinen Gedichten auch sehr viele andere Dinge angesprochen. Es stimmt also sowieso nicht, was du sagst, ich wuerde immer dasselbe schreiben.
Lyrik wollte ich auch von vornherein gar nicht schreiben. Das ist mit dieser speziellenThematik des Zeitgeschehens selbstverstaendlich nicht zu machen. Aber das verstehst du
auch nicht.
Du bekommst vom deutschen Steuerzahler Zuwendungen fuer deine Mutter.
und begreifst noch nicht einmal, dass dies letztendlich unter den Begriff Sozialhilfe faellt.
Sogar wenn du Sozialhilfe erhaeltst, dann weisst du noch nicht einmal, dass du Sozialhilfe bekommst fuer deine Mutter.
Du machst doch nach deinem eigenen Bekunden grosse Gewinne mit Rheinmetall-Aktien. Bist du evtl. deswegen eine Kriegsbefuerworterin ?
Die SPD und die Gruenen betreffen mich sowieso nicht. Du schreibst da eben einfach schnell mal unzutreffende Sachen zusammen.
Diskutier doch mit denen, wenn dir da was nicht passt, und nicht mit mir.
Kleiner Tipp : Deine '' Lyrik '' trieft vor Schmalz. Die ist in dieser Hinsicht noch schlimmer als Liedtexte aus dem Musikanten-Stadl.
Alt 11.08.2025, 18:31   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Klar schreibst du immer denselben Stuss: Dein Hassobjekt Friedrich Merz ist an allem schuld. Jeder deiner Texte ist ein Draufgekloppe auf Merz.

Woran soll er denn schuld sein? Wo war er denn die letzten 25 Jahre, als die deutsche Wirtschaft und Politik sukzessive an die Wand gefahren wurde? Von Rot-Grün und einer Kanzlerlin, die noch rot-grüner war, als SPD und die Grünen zusammen? Da hatte der Merz noch nichts zu melden. Die Demonteure Deutschlands finden in deinen bescheuerten Texten, die du als "Gedichte" bezeichnest (sind aber keine, sondern nur Bierzelt-Pamphlete) überhaupt nicht statt. Jeder, der die Weltpolitik auf dem Radar hat, weiß, dass wir Deutschen uns fast drei Jahrzehnte lang selbst zerlegt haben. Ohne Friedrich Merz. Und ohne Not.

Eigentlich war es meine Hoffnung, dass mal einer Kanzler wird, der von Geld etwas versteht, weil er bei Blackrock war. Am nötigen Einblick in die Geldwirtschaft hat es nämlich lange genug in der deutschen Politik gefehlt. Aber leider ist Merz nicht Herr in seinem Haus, der eigentliche Kanzler, der den Takt vorgibt, heißt Klingbeil.

Das hast du noch nicht bemerkt? Wundert mich nicht. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du deine eigenen Texte nicht verstehst.

Alt 11.08.2025, 20:46   #7
männlich Reimeim

Du begreifst nicht,was ich schreibe.
Ich habe nicht ueber die letzten 25 Jahre geschrieben, sondern ueber die aktuelle Situation, und auf deine Geschichtsfaelschungen gehe ich sowieso nicht ein.
Fritz Merz ist gegenwaertig der allerschlimmste Kriegshetzer. Blackrock-Merz
will einen Angriffskrieg gegen Russland vom Zaun brechen, was eine strafbare Handlung ist nach deutschem Recht.
Ich vermute, dass Merz weiss, dass nach der deutschen Angriffshandlung gegen
Russland, dann auf Deutschland wahrscheinlich nicht abfangbare russische Bomben und Raketen niedergehen werden. Merz nimmt dies im o.g. Fall also in Kauf !
Wenn deutsche, auf ukrainisch umlackierte, Raketen und Marschflugkoerper in Russland explodieren, ist es sehr gut moeglich, dass Russland ausserdem noch
die Ukraine dem Erdboden gleichmachen wird, wozu Russland auch ohne Nuklear-Waffen schon in der Lage ist.
Dies waere dann das Endergebnis der deutschen '' Hilfe ''.
Merz hat von Wirtschaft keine Ahnung. Der hat bei Blackrock nur reine Lobby-Taetigkeit gemacht.
Du bist nur eine Hobby-Lyrikerin.
Als Lyrik-Diktatorin wuerdest du dich ganz gut machen.
Alt 11.08.2025, 21:12   #8
männlich Anaximandala

Benutzerbild von Anaximandala

Was du schreibst ist wirklich eindeutig.
Nur inhaltlich eben nicht, da ist es ein wirres Gemisch aus verdrehten Aussagen, Suggestivvorwürfen und einseitigem Dreck.

Aber ich verstehe auch nicht, was du schreibst.
Was müsste ich mich auch schämen, wenn ich es täte.

Ilka schreibt besser, als du argumentierst.
Ilka argumentiert besser, als du schreibst.
Ilka schreibt besser, als du schreibst
und Ilka argumentiert besser, als du argumentierst.
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2025, 21:46   #9
männlich Hossa

Dieser Text ist mit der größte Scheiß, den ich hier je gelesen habe. Und mein Gott, was hat man hier schon Scheiße gelesen.
Ich bin nach der Hälfte ausgestiegen. Eigentlich war ich nur noch für die Kommentare hier. Mit Popcorn.
Und selbst da gehst du gnadenlos gegen Ilka unter. Lyrisch sowieso. Da sieht man dann auch, wie wenig Ahnung du davon hast, wenn du ihre Texte als schmalzig ansiehst. Und da fragt man sich, wieso du deine Texte auf eben einem Lyrikforum loslässt.
Whatever. Tob dich noch n bißchen aus. Wird eh nicht mehr ewig dauern. Und bevor du wieder loslederst... Auch Anaxis und meine Texte sind besser. Damit greife ich schon mal vor, weil ich wahrscheinlich keine Lust haben werde, zu antworten. Das gibt viel zu viel Aufmerksamkeit hier.
Hossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2025, 00:47   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von Reimeim Beitrag anzeigen
Merz hat von Wirtschaft keine Ahnung. Der hat bei Blackrock nur reine Lobby-Taetigkeit gemacht.
Du bist nur eine Hobby-Lyrikerin.
Als Lyrik-Diktatorin wuerdest du dich ganz gut machen.
Merz hat von Wirtschaft mehr Ahnung als alle deutschen Politiker der letzten dreißig Jahre, sonst hätte man ihn bei Blackrock nicht beschäftigt. Das Unternehmen vertritt fast alle Konzerne der Welt, die an der Börse gehandelt werden, und zwar super erfolgreich. Blackrock ist kein Lobby-Laden, sondern ein Vermögensverwalter, der sein Klientel verantwortungsvoll vertritt. Wer mit Aktien handelt, die Blackrock auf der Liste hat, ist gut bedient. Ich wünschte, meine Aktien dort verwaltet zu haben, aber leider bin ich zu klein und muss mich selber darum kümmern (bislang auch mit Gewinn).

Aber da bricht sich der deutsche Neid-Komplex bahn und macht ein erfolgreiches Unternehmen nieder. Die Zeit hat sich eben geändert. Statt auf Leistung schaut man auf das, was einer mehr hat als man selber, sei es an Macht oder Geld. Und spart die Parasiten aus, die im Parlament und in den öffentlich-rechtlichen Medien sitzen und sich ihre Einkommen Jahr für Jahr selbst erhöhen. Wogegen sich niemand wehren kann, denn ihre Gier ist vom Verfassungsgericht abgesichert. Sie sollte man aufs Korn nehmen, nicht Friedrich Merz. Vor allem unsere willfährige, grün-rot eingefärbte Justiz. Die sollte dir mehr Angst machen als Raketen, denn sie holt dich morgens, wenn du noch schlafttrunken bist, aus dem Bett. Nicht ohne Grund geht inzwischen der ironische Ratschlag um, sich einen hübschen Bademantel anzuschaffen und ihn griffbereit zu haben. Kurz gesagt: Wir haben in diesem Land gewichtigere Probleme als den Krieg Putins gegen die Ukraine. Es geht darum, Deutschland zusammenzuhalten, das sich gerade auseinandernehmen lässt, weil es einerseits in alle Weltkonflikte die Nase reinstreckt, andererseits sich dem Diktat der EU beugt. Deutschland verhebt sich, und zwar gewaltig.

Zur Hobby-Lyrikerin: Ich bin ein Profi und weiß, wovon ich rede. Meine Ausbildung im literarischen Schreiben umfasste dreieinhalb Jahre. Ich schreibe außer Lyrik Romane und Drehbücher. Veröffentlichungen findest du auf Amazon. Ich gehe aber davon aus, dass dich das nicht interessiert, weil du in deiner Blase gefangen bist. Und darin ist halt Friedrich Merz dein Sparring-Partner, an dem du dich abarbeitest. Du hast mächtig viel Schiss in der Hose, obwohl du, käme es zum Krieg, außen vor, nämlich untauglich wärst. Nicht nur aufgrund deines Alters, sondern wegen Zweifel an deinen kognitiven Fähigkeiten. Du könntest nämlich links von rechts nicht unterscheiden. Das unterstelle ich dir aufgrund deiner blödsinnigen Texte.

Antwort

Lesezeichen für Abgezweigte Milliarden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de