Poetry.de - das Gedichte-Forum
Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2025, 21:15   #1
tigerente

Standard Tigerente 2.0

Zum zweiten Mal ein herzliches Hallo in die Runde!

Für mich ist das jetzt so eine Art Revival, weil ich schonmal hier war, vor einer gefühlten (oder eher doch sehr realen) Ewigkeit. 2006 hab ich dieses Forum entdeckt und mich ziemlich schnell ziemlich wohlgefühlt. War eine schöne Zeit damals ...

... dann kam so ein bisschen das Leben dazwischen und ich hab lange Zeit pausiert, was Lyrik angeht. Durch meinen wiedergefundenen Mann hab ich auch zur Lyrik und zu diesem Forum zurückgefunden. Was hab ich mich gefreut, dass hier noch meine alten Texte zu finden sind - die ich irgendwann mal bei mir gelöscht hab. Also, nicht dass die Gedichte Bachmann-Qualität gehabt hätten und also deren Verlust eine Tragödie gewesen wäre, aber so ein bisschen erfreute private Nostalgie darf trotzdem sein.

Ich bin etwas aus der Übung, was Interpretation und Co. angeht, aber das kommt bestimmt wieder. Und was meine eigenen Gedichte angeht - far from perfect, aber ich möchte unbedingt lernen.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie es jetzt hier so zugeht und freu mich auf einen interessanten Austausch. "Schau ma mal", wie wir in Österreich so gerne sagen.

Aktuelle Lieblings-Lyriker (unter anderem): Bachmann und Celan (nicht originell, weil sie so ziemlich jeder mag, aber trotzdem), das eine oder andere von Brecht, ein bisschen was von Kirsch, Jandl sowieso, und immer wieder begeistert von Kalekos Ton.
tigerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2025, 05:58   #2
weiblich lostprincess

Benutzerbild von lostprincess

Hey tigerente,
willkommen zurück!

lostprincess
lostprincess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tigerente 2.0

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de