![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Ich gestehe mir ein, dass ich dich liebe
Nicht einfach dahingesagt Gleich vergessen und nichtig Sondern innig und aufrecht Stark, präsent und wichtig Königlich, weltfremd und doch ewig Drei Jahre umsonst und verloren Weitere werde ich missen Ich hatte es dir geschworen Und nun wird Annahme Wissen Ich liebe dich Es macht mich krank Du bist der Ozean In dem ich ertrank |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo maxim18 und willkommen im Forum! :)
Dein Gedicht gefällt mir, auch wenn es sicherlich noch verbessert werden könnte. Falls du dich vorstellen möchtest, gibt es unter ,,Sonstiges und Small-Talk" einen Bereich für Nutzer-Neuvorstellungen. lostprincess |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo Lostprincess…
Naja, wenn du meinst. Liebe ja Leute, die einem sagen wollen, wie etwas besser sein könnte, wenn ich gar nicht besser sein möchte, sondern klar, ehrlich, pointiert und verletzlich und einfach nur ich. Ich versuche ja nicht, jemanden zu kopieren oder etwas schön darzustellen, sondern einfach gehört zu werden. Ich habe Gedichte mit mehr Struktur und klar erkennbarem Rhythmus, aber wieso auch nicht mal diese durchbrechen, um Individualität und Neues eine Chance zu geben? Bukowski wäre schließlich auch sonst nicht berühmt gewesen, wenn er nicht so simpel und individuell geschrieben und Picasso ebenso, wenn er nicht so traurig und abstrakt gemalt hätte. Ich lies mir deine auch nicht durch und denke mir so: hmm, könnte besser sein. Denn wäre es besser, dann wärst es nicht mehr du und das ist worum es geht. Um Talent des Individuums und die damit verbundene Sprachverbundenheit in diesem Fall. Aber danke für dieses herzliche Willkommen:/ |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
abgemeldet
|
Zitat:
Bukowski und Picasso im Zusammenhang mit deinem Gestammel hier? Endgeil, danke. Priceless. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Warum seid ihr so am haten? Was geht bitte bei euch? Ich hab nie gesagt, dass ich wie Picasso bin oder Bukowski, oder? Ich hab nur gesagt, dass es crazy ist, jemandem sagen zu wollen, dass es besser sein könnte, wenn es nicht darum geht. Ihr checkt nur nicht, dass etwas nicht direkt pompös sein muss, um direkt auch als gut zu gelten?! Und das ist leider wohl der Fall für euch. Ich versuche nichts, ich schreibe einfach. Darum geht es. Ich will niemand sein, ich will nicht mal gut sein. Ich will wahrhaftig sein und ich schreibe das, weil es mich bewegt und beschäftigt und ich finde es schlimm, dass ich mich dafür jetzt auch noch rechtfertigen muss, weil hier offensichtlich eine elitäre Grundstimmung herrscht. Es geht um Gefühle hier und ihr scheint eure ja als einzige richtigen anzusehen. Was ist los mit euch!? Seid ihr nicht erwachsen?
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
abgemeldet
|
Erwachsen? Komplett. Bye. R.
|
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Zitat:
"Talent" ist ein großes Wort, denn in der Regel genügt Talent nicht, wenn die handwerklichen Grundlagen fehlen. Das ist eine Binsenweisheit, vieltausendfach nachgewiesen. Ronaldo wäre trotz seines Talents nicht einer der weltbesten Fußballer geworden, wenn er nicht mehr und länger trainiert hätte als seine Kollegen; er ist nämlich immer der erste gewesen, der den Trainingsplatz betrat, und der letzte, der ihn verließ. Diese Erkenntnis gilt für alle Berufe, ob handwerklich oder kreativ. Es muss Gründe dafür geben, dass viele Künstler erst im fortgeschrittenen Alter richtig gut geworden sind und ihren eigenen Ausdruck gefunden haben (ein Paradebeispiel dafür ist Clint Eastwood). Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hallo Ilka-Maria,
niemand ist zu dünnhäutig. Und nur weil du Wahrheit als Unschuld definierst, heißt es nicht, dass meine Definition falsch ist. Genauso übrigens bei Bukowski und Picasso. Denn Picasso ist für die abstrakte Darstellung der Traurigkeit bekannt geworden. Ähnlich wie Van Gogh später nach seinem Tod. Und Bukowski ist bekannt für die unschöne Verpackung und die Leichtigkeit der Sprache bekannt geworden. Mit Beleidigungen, Obszönität und Kontroversen hat er sich abgehoben und ist berühmt geworden. Und ein Forum ist nicht für Kritik wie zum Beispiel: Das könnte besser sein, ohne zu sagen wo oder was. Ein Forum ist dafür da, um zu fragen, wieso es so geschrieben ist, wenn man es selbst nicht so geschrieben hätte. Also liegt euer Anspruch auf Verbesserung und Kritik und nicht Individualität, denn irgendwann schreibt ihr alle gleich und es bleibt langweilig. Hinzu kommt, dass ihr euch für Besser haltet, wobei euch niemand dazu erhoben hat, oder? Und es ist nunmal hate, wenn jemand etwas von mir als Gestammel bezeichnet. Schönen Tag noch. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Forumsleitung
|
Ach? Und während er noch lebte, strömten seine Bilder keine Traurigkeit aus? Welch seltsame Wandlung derselben Bilder - vor dem Tod, nach dem Tod ... Das muss man einem Diplom-Psychologen erst einmal erklären.
Ich wüsste nicht, was an Bildern wie "Der Sämann", "van Goghs Stübchen", "Die Brücke von Arles", "Der Zuave" und diversen Landschaftsdarstellungen sonderlich traurig sein soll. Ansonsten brauchst du mir über Literatur nichts zu erzählen. Bis du all das gelesen hast, was ich mir einverleibt habe, geht noch viel Wasser die deutschen Flüsse runter. Zitat:
Übrigens ist "besser" ein Adjektiv bzw. Adverb und wird kleingeschrieben. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hallo maxim18,
Deine Reaktionen sind absolut unangebracht, und das nicht nur in diesem Thread. Kritik - selbst nett formulierte - scheint bei dir grundsätzlich unerwünscht zu sein. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du und deine unantastbaren Werke in einem Forum, in dem es um Austausch geht, richtig seid. lostprincess |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Annahme zu Wissen |
| Stichworte |
| befürchtung, liebe, vermissen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|