![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
jedes mal, wenn der frühling heimkehrt,
habe ich vergessen, wie es sich anfühlt, wenn mir der warme wind durch die haare fährt. ich habe vergessen, wie zärtlich der sonne küsse auf meiner haut sich anfühlen, um sich danach im schatten wieder abzukühlen. ich vergaß den süßen duft der blüten, ich vergaß all die mythen, dass der frühling mich heilt, sobald er in meiner stadt weilt. und so leicht sich meine seele auch anfühlt, muss ich an uns denken und all die zeit die wir verschenkten. sehe ich aus meinem fenster, kann ich dich noch vor meiner tür warten sehen; ich kann mein herz noch schlagen spüren, während wir durch die straßen gehen. wir ließen die monate verstreichen, während wir einander immer wieder ausweichten. der frühling kehrt heim, und er bringt uns, er bringt die vergangenheit mit, doch dieses mal werde ich nicht dumm daneben stehen und zusehen, wie wir den selber fehler begehen. dieses mal werde ich sprechen, anstatt zu schweigen und alles wird sich zum guten neigen. wir werden zigaretten auf dem balkon rauchen, reden, bis wir unsere stimme verbrauchen. wir werden nachts, wenn alles schläft, um die häuser gehen. du hältst meine hand, denn ich habe angst. wir hören musik, die wir beide in der seele spüren, bevor wir unsere lippen zum zarten kusse führen. wir schlafen arm in arm, denn so haben wir es schon immer getan. wir brauchten unsere freunde nicht zu warnen, denn sie wussten eh, so muss es eventuell geschehen. dieser frühling ist der beginn einer liebe, die noch viele weitere vögel singen hören wird, vom duft der frischen blüten betört. beim ersten mal sind wir falsch gefahren, doch diese zweite chance, die wir wagen wird uns ans ziel bringen. und ich erinnere mich wieder an all die mythen, dass der frühling mich heilt, sobald er in meiner stadt weilt. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für der frühling bringt uns heim |
| Stichworte |
| frühling, liebeskummer, sehnsucht |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|