![]() |
|
|
|||||||
| Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
November
Rauer Wind blies dürre Bäume kahl, Als die Zeit den Gold-Oktober stahl. Kalte Friere jagte geradeaus Und Nebelmond breitete sich aus. Der elfte im Jahr wurde nun wahr. Als die Blüte den Verfall gebar. Novemberlieder erklangen fern Und Trübheit im Feld ängstigte gern. Es war ein Monat im Übergang, Als Sommer starb und Winter erklang. Wolken weinten den Regen in stumm. Und manchmal flogen Schneeflocken rum. By MW, 27.11.2015 |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Direkt nach "kalte friere" hattest du mich leider wieder verloren, ich erkenne das Bild nicht. Die ersten 2 Zeilen waren vom Grundton her ganz angenehm, aber danach wurde es, wie angesprochen, absurd...
Verfall gebären wirkt auf mich Paradox und klingt nach Todgeburt, für etwas das einfach nur an Altersschwäche bzw. Blattnekrose stirbt, weil sich die Nährstoffe wieder in die Hauptpflanze zurück ziehen. Zitat:
Hat mich nicht so überzeugt. Wobei ich auch anmerken möchte, das mir die Reime nichts hergeben. Sie wirken leider etwas einfallslos. Lg Mono |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für November |
| Stichworte |
| herbst, jahreszeiten, november |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|