![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Ich will dich
Ich will dich komplett Doch willst du mich? Abends mit dir in deinem Bett. Vielleicht nicht, dass ich nicht reiche, Doch zu viel, das du halten willst. Beim Wünschen versinke ich im Deiche Hab mir so gewünscht, dass du für mich schmilzt. Ich kann die nicht aufwiegen Und nun sitz ich hier völlig nackt Versuch meine Angst zu bekriegen Frage mich, tanzen wir noch den gleichen Takt? Wann lässt du mich fallen? Wann nerv ich dich doch zu sehr? Bald. Wenn ich nicht aufhör zu krallen. Ertrinke in meinem eigenen Gedankenmeer. Nur du kannst mich retten Oder ich, wenn ich geh. So ist das. Gefangen in Ketten. Doch, ist es bald vergessen, sobald ich wieder vor dir steh‘. Doch, ich bitte dich. Ich fleh. Bitte bitte. Tu meinem Herzen nicht so weh. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Liebe Schlünskus, den Titel fand ich so interessant (kurz, kürzer gehts kaum und doch inhaltsschwer), deshalb habe ich reingeschaut.
Geht es hier um Lust oder um Liebe inklusive Lust? Flehen würde ich nur bei letzterem. Doch das ist hier für deine Zeilen unerheblich. Sie gefallen mir, muss ich sagen. Vielleicht spendierst du noch ein, zwei Satzzeichen? Lieben Gruß von miau |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Zitat:
),Ich habe Dein Gedicht mehrfach gelesen und mir gefällt Deine Ehrlichkeit und Deine Authentizität. Du beschreibst die Ambivalenz der Liebe, der Abhängigkeit, der Sehnsucht und der - damit verbundenen - Ängste und Schmerzen. In den letzten acht Zeilen hast Du alles zusammengefasst, das könnte auch als eigenes Gedicht durchgehen. Die Sehnsüchte der Liebe sind nicht immer nur schön, aber sie gehören wohl zu den stärksten menschlichen Empfindungen... Viele Grüße von Georg |
||
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Zitat:
Es geht um eine Liebe, in der alle diese Gefühle ruhen. In diesem Gedicht allerdings, meine ich nur die Liebe Und wie meinst du das mit den Satzzeichen? Ich nutze auch Satzzeichen gerne als Stilmittel um die Gefühle zu untermalen und den Rhythmus zu formen ![]() Vielen Dank für dein Feedback! Habe mich sehr gefreut! |
||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Zitat:
Schlünskus ist mein Benutzername und auch ein Spitzname von mir in Echt Ja, da sieht man mal was die Liebe alles auslösen kann.. Egal was kommen mag, ich freue mich auf meine weitere Reise! Vielen Dank für deine Gedanken zu den Gedicht. Es bedeutet mir sehr viel, wenn ich es schaffe, das bei anderen ankommen zu lassen, wie ich es fühle! Liebe Grüße Schlünskus |
||
|
|
|