Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2011, 11:52   #1
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

Standard All-you-can-eat

Beim All-you-can-eat
habe ich mich überfressen,
aber wer denkt schon an seine Gesundheit
- bei billigem Essen.
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 12:42   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
Zitat von Peace Beitrag anzeigen
Beim All-you-can-eat
habe ich mich überfressen,
aber wer denkt schon an seine Gesundheit
- bei billigem Essen.
Was soll das aussagen? Daß der Esser bei einer teuren Mahlzeit eher an seine Gesundheit denkt? Oder daß ein teures Essen im Hyatt am Potsdamer Platz in Berlin qualitativ besser ist als ein preiswertes am Offenbacher Wilhelmsplatz? Ich bin der Meinung, daß gerade ein preiswertes Essen - nämlich viel Gemüse je nach Ort und Jahreszeit - nicht nur am billigsten, sondern auch am gesündesten ist.

Im Berliner Hyatt hatten wir bei der Hotel- und Restaurant Eröffnung für zwei Personen über 200 Mark geblecht und nur Dreck auf dem Teller gehabt. Leider kam die Besprechung über die Qualität der Küche erst einen Tag später in die Zeitung - offensichtlich war der Tester am selben Abend dort zum Essen gewesen wie wir. Sein Urteil war vernichtend.

Das Thema müßte eigentlich lauten: "Bewußt essen."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:06   #3
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

Das Essen (an sich) ist in erster Linie gar nicht damit gemeint. Es geht einfach darum, dass ein Großteil der Gesellschaft immer mehr haben will - für immer weniger Geld. Außerdem geht es um Gier und Maßlosigkeit sowie primitive Instinkte und das Aussetzen des Verstandes bei manchen Leuten, wenn sie ein - vermeintliches - Sonderangebot erhaschen können. Dass es sich dabei oftmals um Ramsch handelt, wird vielen (wenn überhaupt) doch erst im Nachhinein bewusst - doch diese Tatsache hält sie dann auch nicht davon ab, sich schon nach dem nächsten Angebot umzuschauen.

Ein ähnliches Thema bringe ich in meinem Gedicht "Das Filetstück" aufs Tapet.
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:13   #4
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

da, peace, fällt mir ein werbespruch ein: Billig? Stehste drauf!

dein text besagt ja, dass das lyrich sich überfressen hat. eigene schuld.
ob billig oder nicht, es hat wohl geschmeckt

lg sabi
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:17   #5
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

Geiz ist eben geil
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für All-you-can-eat




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.