Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.08.2022, 00:16   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Standard Rangordnung an Deck

Ich bin nicht tot, aber verschieden und doch verhalte ich mich zwischen meinen Halunken irgendwie so durchschnittlich.

Irgendwie gibt es in jedem räudigen Haufen einen Kapitän, dreckige Gefolgschaft und die ewigen Nörgler.

Das Geheimnis des räudigen Haufens den man auch Menschenansammlung nennt, ist die absolute auslotung der Beute nach der wir zusammen jagen.
Dem Idealschatz, nagut, es gibt auch Gruppen, bei denen is der Schatz das friedliche Zusammenleben und all so Plunder.
Zumindest erklärt sich dann einer zum Kapitän, weil der sich auskennt mit dem Frieden und dann sitzen die Landratten so um den Rum.
Und der Kapitän nimmt sie einfach mit, mit zu ihrem Ziel.
Denn kommt zum Beispiel, einer der Heiner und sagt: "He ich bin der rechte Haken vom Kapitän, steh ihm immer zur Seite."
Das is dann der Arschkriecher, jemand der mehr für den Boss macht als er müsste, damit der schneller zum Schatz kommt.

Denn gibt's auch immer die Mitläufer, die sind einfach dabei, weil nix anderes los war, aber dennoch erwarten sie, dass der Kapitän sie auf eine mütterliche Art zum Ziel bringt.
Sie meckern zwar dauernd, aber das ist kein Problem. Solange es einfach für sie bleibt, sind die dabei.

Und denn gibts die Besserwisser, also die wissen wo das Gold im Meer zu finden is und sind ziemlich verärgert über das Ziel zu dem der Kapitän will. Das was der da will, könnte ich doch viel einfacher wo anders erreichen mit euch.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 00:41   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Der Besserwisser is ein intressantes Wesen, um sich zu messen, für den Kapitän. Gegen ihn kann er seine größe beweisen. Denn er ist der kleinste, der nix zustande kriegt, weil keiner ihm folgt zu seinem Ziel.
In Wettkämpfen, in denen er dem Kapitän seine Intelligenz beweisen will, übertreibt er dann vielleicht so sehr, dass er über Bord geworfen wird.

Wenn er nich übern Jordan geht, gründet der dann seinen eigenen Haufen und trifft auf seinen Besserwisser den keiner aus seinem Haufen mag.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 04:50   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Letztens is mir wegen der Sprotte Heiner mein Enterhaken ins Wasser geflogen. Klatscht der mir einfach auf den Rücken und ruft: "Ho Kamerad Fox."
Ich kuckte runter und alles blieb mir im Hals stecken. /Mein schöner Haken, Wie soll ich jetzt noch mithalten aufm freien Fischmarkt? Meine Kameraden können nicht mehr auf mich zählen. Ich werde alles Wichtige beim Kapern verpassen und bin jetzt voll ausgeschlossen aus der Welt, das war doch volle Absicht von Heinerhackfresse. Die fiese Klüverlaune tänzelt so durch meinen Schädel, mein Pansen zieht sich zusammen und die Adern an den Augen kommen rot zum Vorschein.

Aber der blöde Idiot steht schon wieder beim Kapitän und ich sammel mich erstmal.
Eigentlich is es mir ja egal. Der Haken war ja sowieso alt, is doch sowieso viel zu stressig, das ganze Geenter.Da kann ich lieber in der Hängematte liegen und Heiner is schuld. Wegen dem is doch der Haken weg.
Was die ohne mich machen, geht mir am Poloch vorbei. Ich bleibe faul in der Hängematte liegen und ignoriere.
Ignorieren ist so schön, dieser verschissene Heiner!
JA!!!, mir ist klar, dass ich kein echter Pirat mehr bin, ohne meinen Haken und ich siebenduell alles verpasse. Ich bilde mir einfach ein :Es ist, wie es ist.

Ich klau Heiner heute Nacht den Haken.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rangordnung an Deck



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter Deck! Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 11 02.02.2021 08:57
fischlein deck dich Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 27.10.2016 19:49
Unter Deck Nubo Catrik Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 04.04.2016 00:43
Unter Deck' und Plumeau anna amalia Gefühlte Momente und Emotionen 5 17.02.2015 20:40
An Deck Walter Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 10.09.2014 12:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.