Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2022, 14:57   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Standard Angst vor dem Männlichkeitsverlust

Die wahre Piratenehre ist die Angst des Piraten, aus der Mannrolle verstoßen zu werden.
Als echter Pirat sollte man sich strickt gegen alles weibische weigern, herzzerreißende Frauen- und Heimatfilme zum Beispiel. Ich glaub ich werde Sehkrank, da wächst einem doch ein Furunkel aus dem Auge.
Und dann Pop-Musik.
In der Öffentlichkeit achte ich immer darauf möglichst aggressiven Deathmetal oder Piratensauflieder zu hören.
Ich glaube ja, das fehlt den Frauen, die sehen es teilweise ja als Strafe, eine Frau zu sein. Ein Flittchen hingegen verteidigt ihren Standpunkt mit jeder ihrer Taten.

Aber eine Frau, diese tragischen armen Wesen ohne Sinn und Zweck. Sie lechtzen vielleicht danach Mutti zu sein.
Aber dann, was bleibt dann noch.
Was ist der Frauenstatus den sie verteidigen?
Die ganze Zeit hatten Frauen Narrenfreiheit, weil die unwissenden Männer sie für Narren hielten.
Oh diese armen Bastarde.


Echte Piraten müssen ihre Vorliebe für Sarah Connor geheim halten. Sie müssen sinnlosen Sport treiben um zu zeigen wer sie sind. Nicht etwa wie die Frauen, die einfach so zum Spaß durch den Stadtpark rennen. Um später leger mit ihren Freundinnen eine Cocktail zu trinken.
Nein, um seinen Status als Mann zu sichern.

Warum ist das so?

Ein Pirat fürchtet ständig den Verlust der Männlichkeit, keine Angst ist größer. Ein Drache.. Pah, vor dem Spuck ich auf den Boden.
Weglaufen wäre 10 mal schlimmer.

Ein Pirat würde niemals seine Freunde in der Öffentlichkeit umarmen oder das Täschchen vom Flittchen tragen.
Wo kommen wir denn hin, eh in was für einer Welt leben wir? Mach doch mal die Augen auf.
Frauen wollen Männer sein und was kriegt ihr dafür Männer?
Ich frage, was kriegt ihr?

Narrenfreiheit, ne ne.
Ihr müsst schuldig brav das Täschchen tragen und warten bis die ihre 1000 Sms geschrieben hat.

Ja jetz verdreht ihr vielleicht die Augen und werft mir still vor, euren modernen Geist als totale verballhornung hinzustellen.

Aber stell dich mal vor das Flittchen. Bist du dir voll und ganz sicher über deinen Status als Mann?

Oder findest deine öffentliche Inszenierung eines Waschlappen toll?

Was wäre das für eine Welt wenn Männer keinen Grund zur Sorge hätten, was die Sicherheit ihrer Männlichkeit angeht?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 15:19   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Eine wahre Frau ist nicht der schattenhaft, hohle Abglanz einer Frühlingsgöttin. Die alten Völker wussten noch um den Glanz des Weiblichen. Der unzähmbaren Wilden, die im Schein des Mondes die Kräuter pflückt und mit Blumen in den Haaren Lieder singt. Deren Zunge nicht nach Schuldigen sucht, sie tanzt beschwingt durch den Wald, stolpert und schlägt sich die Nase auf.
Sie kennt die Sehnsucht und den Schmerz und weiß wie man ihn lindert.

Sie ist kein Narr.

und trotzdem trägt sie wildes Haar.

Aber ja.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Angst vor dem Männlichkeitsverlust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Angst vor dem Schreiben thelizardking Eigene Liedtexte 1 31.10.2016 13:43
Angst vor der Angst Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 22 25.12.2011 20:41
Die Angst vor der Angst sommerwind Gefühlte Momente und Emotionen 6 19.01.2011 17:07
Mutters Angst vor dem Weg ins Altersheim Aporie Geschichten, Märchen und Legenden 0 27.03.2010 20:58
Angst vor dem Morgen Jeremy Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.05.2006 20:59


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.