Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2021, 12:22   #1
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Standard Gedankenbildung

Gedankenbildung

Es sind Gefühle, die uns leiten.
Gedanken folgen Emotionen.
Die Logik sollte sie begleiten,
um uns vorm Irrtum zu verschonen.

Wer einem Irrtum aufgesessen,
wurd kaum von Logischem geleitet.
Zu oft wird Wichtiges vergessen,
um auf Gefühlen rumzureiten.
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 12:36   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo Hans Plonka,
wenn das so weitergeht wirst du bald zum größten Philosophen der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Zum Text:

Die erste Strophe ist okay.

Die zweite nicht.
"wurd", soll das die Kurzform von wurde sein.?

Wer einem Irrtum aufgesessen,
wurd kaum von Logischem geleitet.

Es gibt sehr viele Irrtümer die durchaus logisch wirken.
Ein Beispiel. Du siehst einen roten Würfel. Du denkst er ist rot. Klingt logisch. Er ist aber nicht rot. Er besitzt alle Farben ausser rot. Rot ist die einzige Farbe die er nicht hat denn er reflektiert den roten Anteil des Lichts. Er ist also nicht rot, er erscheint uns nur so.

Zu oft wird Wichtiges vergessen,
um auf Gefühlen rumzureiten.

Erklär das mal. Es ist unverständlich.

Gruss

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 12:47   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

https://www.youtube.com/watch?v=W7F54WIVxos
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 13:14   #4
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. C.Alvarez,

Zitat:
Es gibt sehr viele Irrtümer die durchaus logisch wirken.
Ein Beispiel. Du siehst einen roten Würfel. Du denkst er ist rot. Klingt logisch. Er ist aber nicht rot. Er besitzt alle Farben ausser rot. Rot ist die einzige Farbe die er nicht hat denn er reflektiert den roten Anteil des Lichts. Er ist also nicht rot, er erscheint uns nur so.

Wer einem Irrtum aufgesessen,
wurd kaum von Logischem geleitet.
Wir müssen zwischen subjektiver und objektiver Erkenntnis unterscheiden. Dazu gibt es auch noch die subjektive Logik, die auf falschen Prämissen beruht.

Zitat:
Zu oft wird Wichtiges vergessen,
um auf Gefühlen rumzureiten.
Manches Wichtige wird vergessen oder verdrängt, oft auch weil es unangenehm ist oder so gemacht wird, meist durch das erzeugen von Gefühlen, die dann häufig bewußt gemacht werden.

LG Hans

Lb. Ilka-Maria,

habe mir das Video angesehen, doch Selbstverständlichkeiten langweilen mich.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 13:33   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Lb. Ilka-Maria,
habe mir das Video angesehen, doch Selbstverständlichkeiten langweilen mich.
LG Hans
Das verstehe ich, aber du bist nicht der einzige User in diesem Forum, und der eine oder andere findet das Video möglicherweise spannend.

Allerdings würde mich mal eine Antwort auf die Frage interessieren, wie du es geschafft hast, in weniger als 25 Minuten ein fast einstündiges Video anzuschauen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 14:46   #6
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Ilka-Maria,

habe ein paar Abschnitte übersprungen.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 19:49   #7
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Hallo Hans,

so wie dich Selbstverständlichkeiten langweilen, langweilen mich deine Verschwörungstheorien. Ja, sie nerven, weil du deine kruden Themen wie ein Zeuge Jehovas im Forum verbreiten möchtest. Und wenn du widerlegt wirst, windest du dich wie ein Aal und bist um keine Ausrede verlegen. Lyrik und Poesie dreht sich bei vielen deiner Themen bestimmt der Magen um.

Außerdem ist deine folgende Aussage mit Vorsicht zu genießen:

Zitat:
Zitat von Hans Plonka
Gedanken folgen Emotionen
Ist es nicht so, dass man zuerst einen Gedanken hat, der sich dann zu einem entsprechenden Gefühl entwickelt?

Ich glaube, positive Gedanken erzeugen positive Gefühle, negative Gedanken erzeugen negative Gefühle.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 20:30   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass man zuerst einen Gedanken hat, der sich dann zu einem entsprechenden Gefühl entwickelt?
Das ist nach wie vor das philosophische Problem des freien Willens. Nachdem in Versuchen nachgewiesen wurde, dass die "Idee" zu einer Handlung bereits vorher im Unbewussten entsteht, glauben viele Neurowissenschaftler nicht mehr an den freien Willen.

Andere widersetzen sich trotz dieser Erkenntnis der Schlussfolgerung eines Determinismus. Sie meinen, dass trotz einer im Unbewussten entstehenden Idee zu einer Handlung der sich daraus ergebende emotionale Reiz beherrschbar ist.

Diese Streitfrage ist bis heute nicht überzeugend gelöst und bekanntlich in der Justiz ein Problem: Wenn es keinen freien Wille gäbe, dürfte ein Verbrecher nicht für seine Taten verantwortlich gemacht und somit nicht bestraft werden.

Wahrscheinlich findet jedoch eine Wechselwirkung statt, d.h., dass sich Gedanken und Emotionen permanent durchdringen. Sie sind nicht voneinander abgrenzbar und auch nicht aufeinanderfolgend.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 13:23   #9
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Nöck,

es gibt eine Wechselwirkung zwischen Gedanken und Gefühlen. Hierzu denke ich, dass bei den Meisten am Häufigsten die Gedanken auf Grund von Gefühlen entstehen.
Zur Bildung von Gefühlen denen Gedanken folgen werden oft Bilder, übersteigerte Darstellungen und wiederholende Lügen benutzt. Die bekannteste ist die Brutkastenlüge.

Lg Hans

Lb. Ilka-Maria,

ich denke, es gibt keinen freien Willen und deshalb auch keine Schuld, wohl aber die Verantwortung, auch deshalb, weil sie von der Umwelt (Gesellschaft) eingefordert wird. Strafen sollte es deshalb auch nicht geben, sondern Heilung und Schutz der Mitmenschen. Es sollte ohne Hass und Rache so reagiert werden, wie es am Besten für die Gesellschaft und den Täter ist. Strafe ist sicher nicht die beste Lösung.
Es wäre kein Problem die geistige Entwicklung der Menschen so zu steuern, dass allgemein ein besseres ethisches Bewusstsein entsteht. Leider ist dies von denen die es könnten nicht gewollt. Uneinige (Geteilte) sind leichter beherrschbar.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 14:38   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
ich denke, es gibt keinen freien Willen und deshalb auch keine Schuld, wohl aber die Verantwortung, ...

Kein freier Wille, aber Verantwortung?

Für was denn Verantwortung, wenn ich ohne freien Willen, also ferngesteuert, durch die Menschheit wüte?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 16:16   #11
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Menschen lügen, wenn sie daraus z.B. einen Vorteil ziehen können. So war es auch mit der Brutkastenlüge, die die Entscheidungsfindung der USA über eine Intervention im Irak maßgeblich beeinflusste. Aber wo geht es bei dem von dir, Hans, gewählten Beispiel um Gefühle? Dahinter standen knallharte Überlegungen.

Gedanken und Gefühle oder andersrum. Wut oder Hass z.B. sind starke Gefühle und die sollen einfach so entstehen? Die Angst vor Krieg kann auch nur entstehen, wenn ich zuvor davon gehört habe und ich mir ausmale, dass das auch bei uns passieren könnte. Da denke ich zuerst drüber nach und dann entsteht die Angst.

Du darfst dir, lieber Hans, nicht immer nur die Beispiele heraussuchen, die angeblich zu deiner Argumentation passen. Es gibt eine Reihe von ähnlichen Greueltaten wie die Brutkastenlüge, die aber den Tatsachen entsprechen.

Zitat:
Zitat von Hans Plonka
Es wäre kein Problem die geistige Entwicklung der Menschen so zu steuern, dass allgemein ein besseres ethisches Bewusstsein entsteht.
Im Ernst? Das sagst du, der überall Verschwörungen vermutet!
Tut mir leid, wie soll ich dich da ernst nehmen.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 20:05   #12
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Ilka-Maria,

auch wenn es keine Schuld gibt, hat man doch die Verantwortung an sich zu arbeiten um sich zu verbessern. Beweisen kann jeder nur den Vorgang seiner Wahrnehmung (Bewusstsein). Vom Bewusstsein unterscheide ich das Innere und das Äußere (Umwelt). Auch die äußere Wahrnehmung bin ich selbst und wenn ich ihr schade wirkt sich das auf mein gesamtes Bewusstsein aus, für dessen Verbesserung oder Heilung ich verantwortlich bin. Ich so wie auch die Gesellschaft sollte immer das Mögliche für seine Verbesserung und Heilung tun. Strafen sind dies nicht.

LG Hans

Lb. Nöck,

es gibt immer Wechselwirkungen zwischen Gefühlen und Gedanken. Gefühle gibt es meist auf Grund von Bestehendem, aber es gibt auch ein Entstehen auf Grund von Gedanken. Was war zuerst da, der Geist oder das Sein, Huhn oder Ei? Im Ewigen und Unendlichen gibt es nichts Neues. Es gibt nur Sein, das in unser Bewusstsein kommt.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 21:08   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
auch wenn es keine Schuld gibt, hat man doch die Verantwortung an sich zu arbeiten um sich zu verbessern.
Hä?

Warum und wofür und aus welchem Grund soll sich denn ein Mensch, für den es keine Schuld gibt, verbessern oder eine Verantwortung tragen?

Du hast wirklich nicht alle Latten am Zaun! Phantasierst dir irgendwas ohne Hand und Fuß zurecht.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 01:10   #14
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Lieber Hans Plonka,
mir ist sowas auch schon mal passiert. Ich habe mal versehentlich eine Überdosis Lorazepam genommen, weil ich die Dosierungsanweisung des Arztes missverstanden habe und die Apothekerin die nicht wie sonst auf die Packung schrieb.
Da begann ich nach kurzer Zeit wirres Zeug zu reden, so wie du hier, wie Ilka-Maria so treffend bemerkt, Phantastereien ohne Hand und Fuss von mir zu geben und bemerkte gar nicht, was ich für einen Blödsinn faselte. Mein Vater brachte mich dann mit sanfter Gewalt ins Bett und da dieses Medikament auch müde macht schlief ich schnell ein. Am nächsten Morgen wachte ich auf und alles war wieder in Ordnung.
Was bei dir los ist weiss ich nicht. Deine wirren Beiträge ziehen sich jetzt ja schon einige Tage hin und wo die Ursache dafür liegt weiss keiner, das ist bedauerlich.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder klar denken kannst.

Alles Gute!

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 15:57   #15
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Lieber Hans Plonka,
mir ist sowas auch schon mal passiert. Ich habe mal versehentlich eine Überdosis Lorazepam genommen, weil ich die Dosierungsanweisung des Arztes missverstanden habe und die Apothekerin die nicht wie sonst auf die Packung schrieb.
Da begann ich nach kurzer Zeit wirres Zeug zu reden, so wie du hier, wie Ilka-Maria so treffend bemerkt, Phantastereien ohne Hand und Fuss von mir zu geben und bemerkte gar nicht, was ich für einen Blödsinn faselte. Mein Vater brachte mich dann mit sanfter Gewalt ins Bett und da dieses Medikament auch müde macht schlief ich schnell ein. Am nächsten Morgen wachte ich auf und alles war wieder in Ordnung.
Was bei dir los ist weiss ich nicht. Deine wirren Beiträge ziehen sich jetzt ja schon einige Tage hin und wo die Ursache dafür liegt weiss keiner, das ist bedauerlich.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder klar denken kannst.

Alles Gute!

Corazon
Hey Corazon,
bei Hans ist das seit jahrzehnten "systemimmanent". der braucht weder was zu rauchen noch irgendwelche drops einzuwerfen. bei dem kommt immer sowas (und viel schlimmeres!) raus.
leider.
und das wird nicht mehr besser, bis die biologie sein denken beendet. es wird altersgerecht eher immer schlimmer.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 17:14   #16
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo Walther,
danke für die Info. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Ein Frohes Neues Jahr Dir
Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 17:37   #17
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Walther
bei dem kommt immer sowas (und viel schlimmeres!) raus.
Vielleicht muss er sich vor Gleichgesinnten beweisen. Anders kann ich mir kaum vorstellen, dass er die ganzen niederschmetternden Kommentare und Schmähungen einfach so schluckt.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 18:30   #18
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Vielleicht muss er sich vor Gleichgesinnten beweisen. Anders kann ich mir kaum vorstellen, dass er die ganzen niederschmetternden Kommentare und Schmähungen einfach so schluckt.
keine ahnung,
Nöck.
da er im besitz der alleinigen und ganzen wahrheit ist, die er der welt mitteilen muss, damit sie daraus lerne, ist ihm das, glaube ich, herzlich egal. ansonsten hätte er das ganze wohl bereits eingestellt.
er findet interessanterweise immer wieder auch gleichgesinnte. obgleich: es gibt schließlich genug davon. aktuell ist das jeder 5. in diesem land. mindestens.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 19:17   #19
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Wir sollten uns hier nicht so öffentlich in einem Faden über den Autor auslassen. Egal, wie und was er schreibt, das muss nicht sein. Man hat ihm mehrfach deutlich gesagt, was man von seinen Texten hält und das sollte genug sein. Man kann ganz anderer Meinung sein, aber jetzt öffentlich ihn so niederzumachen, das muss doch nicht sein.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 19:29   #20
weiblich Mohrel
 
Benutzerbild von Mohrel
 
Dabei seit: 11/2018
Beiträge: 670

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Wir sollten uns hier nicht so öffentlich in einem Faden über den Autor auslassen. Egal, wie und was er schreibt, das muss nicht sein. Man hat ihm mehrfach deutlich gesagt, was man von seinen Texten hält und das sollte genug sein. Man kann ganz anderer Meinung sein, aber jetzt öffentlich ihn so niederzumachen, das muss doch nicht sein.

Corazon

Danke, liebe Corazon,

so empfinde ich das auch!

Liebe Grüße
Mohrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 19:32   #21
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Wir sollten uns hier nicht so öffentlich in einem Faden über den Autor auslassen. Egal, wie und was er schreibt, das muss nicht sein. Man hat ihm mehrfach deutlich gesagt, was man von seinen Texten hält und das sollte genug sein. Man kann ganz anderer Meinung sein, aber jetzt öffentlich ihn so niederzumachen, das muss doch nicht sein.

Corazon
die beschreibung von fakten hat nichts mit niedermachen zu tun.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 21:12   #22
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Wir sollten uns hier nicht so öffentlich in einem Faden über den Autor auslassen.
"Wenn man eine Arbeit fertigstellt, gehört sie den Menschen. Aber der Prozess gehört dem Künstler." (Pattie Smith)

Hans muss es sich gefallen lassen, dass sein Text, den er der Öffentlichkeit preisgegeben hat, durch den Wolf gedreht wird. Es hätte nur einen Weg gegeben, dies zu vermeiden, nämlich ihn für sich zu behalten.

Hans will bei allen möglichen Themen mitreden, ohne sich ihrer Komplexität bewusst zu sein oder diese zu akzeptieren. Er arbeitet mit den möglichst schlichtesten Weltbildern und wundert sich dann, dass sein "Backe-backe-Kuchen" von niemandem ernst genommen wird. Er sollte kapieren, dass es sich nicht alle Menschen mit der Philsophie so einfach machen, sondern sie bei der Verifizierung ihrer Prämissen bereits beim ersten Gedankengang auf große Schwierigkeiten stoßen.

Vor allem sollte er vorsichtig sein, die Zukunft vorauszusagen. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 18:40   #23
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Das Gedicht ist sehr schön, Hans, der V2 in S2 aber fehlerhaft. Die dritte S. fehlt gänzlich, als ob Du dem Leser sie vorenthalten und den Spruch "Alle guten Dinge sind drei" außer Acht lassen wolltest.
Eine Ausbesserung:


Gedankenbildung
(Wie man wird was man ist)

Es sind Gefühle die uns leiten.
Gedanken folgen Emotionen.
Die Logik sollte sie begleiten,
um uns vorm Irrtum zu verschonen.

Wer einem Irrtum aufgesessen,
lässt sich von Hirngespinsten leiten.
Zu oft wird Wichtiges vergessen,
um auf Gefühlen rumzureiten.

Verstand soll Menschen Leuchte sein,
das Herz den Kreislauf unterstützen,
der Bauch entscheiden nicht allein,
Beweise Theorien stützen.

PS
Wenn Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, so handelt sich immer um den Verstand.
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 19:21   #24
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Wer über Gedanken schreibt, sollte zumindest eine vage Ahnung vom Prozess des Denkens haben. Gefühle sollten übrigens nicht mit Reizen verwechselt werden. Der größte Irrglaube besteht allerdings darin, die Logik und das Denken der Handlung, die ein Reiz auslöst bzw. auslösen kann, als überlegen einzustufen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Menschen, die zu viel und zu lang darüber nachdachten, welche Reaktion vernünftig und logisch sei, hatten keine Gelegenheit mehr, sich zu reproduzieren. Logik und Verstand sind somit die sichersten Mittel, die Menschheit aussterben zu lassen.

Aber danke für den Hinweis, dass das Herz den Kreislauf stützt. Da wäre ich nie drauf gekommen.

P.S.:
Traue nicht dem Anschein, traue nur den Beweisen. Das ist die beste Lebenslüge. (Zitat aus einer Charles-Dickens-Verfilmung)
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 20:55   #25
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Alternative zum V4 S3

"Der Staat die Meinungsfreiheit schützen."
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedankenbildung

Stichworte
gefühle, irrtum, logik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.