Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2016, 18:33   #1
weiblich windwriter
 
Dabei seit: 05/2016
Beiträge: 2

Standard Flucht vor der Realität

Meine Beine hängen den Hang herunter, an dem die trockene Erde steil abfällt. Ich rutsche näher an die Kante und senke meinen Blick nach unten. Es ist nicht besonders tief, aber tief genug, dass mir leicht schwindelig wird. Ich grabe meine Hände tiefer in das langsam wieder grüner werdende Gras, das mich umgibt, und atme tief ein. Die Luft spricht schon vom Sommer. Man kann ihn schon erkennen, fühlen, wenn man nur genau hinsieht. Die letzten Sonnenstrahlen scheinen durch die Äste in mein Gesicht und für einen Moment schließe ich die Augen. In ein paar Minuten wird die Sonne untergegangen sein und mich in völliger Dunkelheit zurücklassen. Ich weiß, dass ich mich auf den Rückweg machen sollte, aber als ich meine Augen wieder öffne, bin ich noch nicht bereit, mich von der Szenerie loszureißen, mich aus meiner kleinen, sorgenfreien Traumwelt zu befreien, die mir so viel Hoffnung schenkt. Die Sonne verschwindet am Horizont, und mit ihr die leichte Wärme auf meiner Haut, die ich erst bemerke, als sie sich wieder verliert. Ich lege mich ins Gras, um das Farbenspiel, das am Himmel entsteht besser beobachten zu können. Die Schönheit des Augenblicks gibt mir Trost, und so gestärkt schaffe ich es schließlich, meinen Weg in die reale Welt anzutreten.
windwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 22:25   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Visionär!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Flucht vor der Realität

Stichworte
natur, sommer, traumwelt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Realität I.C. Phucker Sonstiges und Experimentelles 0 15.12.2014 10:21
Realität ?! Malte Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 24.05.2013 21:35
Realität black-eyed Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.11.2009 23:04
Realität Rollce Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 11.11.2009 21:41
Realität lucky.girl Gefühlte Momente und Emotionen 4 23.02.2007 17:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.