Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.10.2009, 22:59   #1
weiblich lemsuzz
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Über den Wolken
Alter: 27
Beiträge: 30

Standard Weihnachtsmarkt

Laut und bunt,
Laut und rund,
Kalt und nass,
Liebe und Hass,
Watte aus Zucker,
Nirgends ein Hingucker,
Nikolaus und Christkind,
Doch die Zeit
verrinnt.
lemsuzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 00:56   #2
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

was alle immer gehen Weihnachten und Weihnachtsmärkte haben...naja

Die ersten fünf Zeilen gefallen mir ganz gut. Dann - finde ich - hätte man die Form brechen und auch inhaltlich ggf. einen anderen Weg gehen müssen. Vielleicht konkreter werden. Die ersten zeilen deuten ja so eine Art Beziehungsgeschichte auf dem Weihnachtsmarkt an. Die letzen Zeilen verlieren sich für mein Empfinden in Allgemeinplätzen.

Insgesamt kann man was draus machen.

Gruß
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 12:32   #3
männlich Erzähler
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Beiträge: 70

Liebe lemsuzz,

da schließe ich mich Bullet an. Mir selbst fehlt hier eine Kernaussage: Was willst du dem Leser hier vermitteln? Der Reim Hass auf nass löst bei mir Fragezeichen aus, wieso stehen hier Liebe und Hass in Verbindung zueinander? Dabei handelt es sich zwar um Gegensätze, aber die Bedeutung in deinem Gedicht fehlt mir hier.

Ich denke auch, dass das auf jeden Fall ausbaufähig ist!

Viele Grüße,
Erzähler
Erzähler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 13:41   #4
weiblich lemsuzz
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Über den Wolken
Alter: 27
Beiträge: 30

Lieber Erzähler,

Zitat:
Zitat von Erzähler Beitrag anzeigen
da schließe ich mich Bullet an. Mir selbst fehlt hier eine Kernaussage: Was willst du dem Leser hier vermitteln? Der Reim Hass auf nass löst bei mir Fragezeichen aus, wieso stehen hier Liebe und Hass in Verbindung zueinander? Dabei handelt es sich zwar um Gegensätze, aber die Bedeutung in deinem Gedicht fehlt mir hier.

Ich denke auch, dass das auf jeden Fall ausbaufähig ist!

Viele Grüße,
Erzähler
Weil ich Rummel allgemein HASSE und weihnachtsmarkt...naja. Andere fahren drauf ab, dewegen LIEBE. Und ich wollte einfach EINMAL die Form nicht brechen. Ich finde, es muss auch sinnloses geben
Und "ausbaufähig": Ich kanns langsam nicht mehr hörn bzw. lesen. Is nich bös gemeint
Lemsuzz
lemsuzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weihnachtsmarkt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.