Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2022, 21:38   #1
weiblich Jonchen
 
Dabei seit: 04/2022
Beiträge: 3

Standard Wortgerinnsel

Wortgerinnsel wie zerbrochene Scherben eines uralte Kruges liegt ihr im innersten begraben und nur die Reinheit des Tones, welcher sich ergießt in den Symphonien jener Verzauberung, die welke Blumen erzittern lässt, vermag den Schleier des undurchdringbaren für einen Moment zu heben, um den Worten im Anbeginn ihrer Metamorphose Licht zu geben.

Doch zerbrochen scheint der Schimmer tränen durchtränkter Glut, der lodernd poetische Welten zerflammt und nichts bleibt zurück als verschwommene Wortfetzen, umhüllt von purpurner Asche.
Jonchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 10:55   #2
weiblich Candlebee
 
Benutzerbild von Candlebee
 
Dabei seit: 04/2022
Ort: noch auf diesem Planeten
Beiträge: 850

Hallo Jonchen,

ich bin verwundert. Erst einmal sehe ich hier kein Gedicht. Und dann verstehe ich den Text nicht. Ich hab ihn jetzt ein paar Mal gelesen und steige nicht dahinter. Kannst du mir erklären, was genau du sagen willst?

Nette Grüße, Candlebee
Candlebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 11:30   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Candlebee Beitrag anzeigen
ich bin verwundert. Erst einmal sehe ich hier kein Gedicht.
Text in "Tageseinträge" verschoben.

Im Bemühen um einen originellen Text ist leider nur unsinniges Wortgeklingel entstanden. Ein Gerinnsel mit dem Bild von Scherben (gibt es auch nichtzerbrochene Scherben?) zusammenzubringen, ist ziemlich wirr, und so geht es in dem Text weiter: Völlig unpassend zusammengeklebte Metaphern und unglücklich gewählte Adjektive, die kein Bild ergeben und letztendlich eine Nullaussage sind. Zu verstehen gibt es daran nichts.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wortgerinnsel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.