Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2021, 21:51   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard kummer einer vogelscheuche

sanfte stoffhügel als wangen darüber eingestickte augen
magische inseln im weizenmeer den rock hochgesteckt
bindet sie blicke zu garben bis mein kuss ihr leben einhaucht

mit anmutigen bewegungen umtanzen wir das sonnwendfeuer
versuchen unsere liebe immer wieder neu zu beschwören
doch als die glut erlischt verglimmt ihre anmut wie ein funke

ein letztes mal streichle ich das spröde strohhaar will als
wächter der nacht darin nisten und die schwarzgeflügelten
mit meinen stundenrufen von ihren schultern fernhalten
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 02:50   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Bin gerade nach Hause gekommen von einem super Abendessen mit einem meiner zwei engsten Freunde, einem der besten Internisten Wiens - nun im Ruhestand - und seinem Schüler, der das nun in seiner eigenen Ordi weiterführt. Wir haben Tränen gelacht es war unbeschreiblich. Ich habe drei verschiedene Speisengänge mitgebracht es war ein maximales Fest. Und jetzt habe ich deinen Text gelesen und ich bin völlig überwältigt - wie immer - von deiner Kraft Texte zu schmieden das ist ein wirkliches lyrisches Erlebnis. Danke

Gute Nacht
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 07:48   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Ah ich dachte schon du hast sie ins Feuer geworfen. Ich frag mich nur was Internisten in so einer Vogelscheuche finden würden?
Der Kummer könnte ja so der Morgentau sein der aus dem Gesicht tropft.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 12:16   #4
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Ralfchen,

das Leben genießen, wo immer es geht, ist ein guter Ansatz.
Was die Vogelscheuche anbelangt, ist sie ein gutes Mahnmal für die Vergänglichkeit und dient trotzdem neben der Abschreckung für die Vögel auch noch der Fantasie als Sehnsuchtsobjekt.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

Hallo Dr. Frankenstein,
angezündet werden Strohmänner in einigen Regionen symbolisch beim Winteraustreiben. Bei den immer seltener werdenden Vogelscheuchen erledigen das Wind und Wetter.
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 12:27   #5
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Moin Perry,
Vogelscheuchen sieht man nur noch selten. Leider. Aber es ist ein schönes Thema über den Sommer, die Ernte, die Vergänglichkeit. Bisweilen auch etwas düster. Ich hab mal vor langer Zeit "Die Vogelscheuche" geschrieben. Sehr düster, im Prinzip schon Horror. Muss mal sehen, ob ich das finde und ggfs. überarbeitet reinstelle.
Dein Gedicht ist wie immer wunderbar frei formuliert und es kreiert Bilder, die schön sind. Hab es gern gelesen.

Gruß

Pennywise
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 15:25   #6
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Pennywise,

Vogelscheuchen sind ein interessantes Thema, bei dem man viele Facetten zum Vorschein bringen kann.
Danke fürs "wunderbar frei formuliert" und
LG
Perry
PS: Deinen Text zum Thema würde ich gern lesen.
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 15:40   #7
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Der wird bei Zeiten kommen. Der ist echt lang. Ich glaub so um die 12 Strophen. Ich muss erstmal prüfen, ob ich das heute so machen würde. Hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Das mit dem "frei formuliert" ist ein großes Lob, denn wie schon mal erwähnt, ist eben dabei die Kunst, einen Text zu Lyrik zu machen. Das ist Dein Ding. Ich werde mich bei Zeiten mal wieder drin versuchen. Allerdings entwickelt man irgendwann einen Stil, den man -so Gott will- einigermaßen beherrscht. Da kommt man ungern aus der Komfortzone. Aber irgendwann wage ich das mal. Solang inspiriere ich mich bei Dir.
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für kummer einer vogelscheuche



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Vollendung der Vogelscheuche klaatu Gefühlte Momente und Emotionen 0 10.01.2020 12:53
Kummer Janacee Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.11.2018 22:35
Der Vogelscheuche Rebird Humorvolles und Verborgenes 3 12.08.2012 21:41
Kummer einer Vogelscheuche Perry Gefühlte Momente und Emotionen 2 19.07.2007 14:00
die vogelscheuche [füttern verboten] dead_poet Gefühlte Momente und Emotionen 17 23.11.2006 13:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.