|
|
Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
10.10.2012, 11:33 | #1 |
|
Liebe ist ... (<-- bewusst als Titel gewählt)
Liebe ist ... (Obwohl bereits erwähnt: Hier musste es genau dieser Titel sein, denn ich wollte dem "ich weiß" ganz bewusst ein "ich weiß nicht" entgegenschreiben. ) |
10.10.2012, 11:55 | #2 |
R.I.P.
|
Ich glaube, Du hast keine der Facetten ausgelassen und einen gültigen Schluß gezogen.
Interessant! LG Thing |
10.10.2012, 12:19 | #3 |
|
Hallo, Thing,
ich habe mich bemüht, aber wirklich alle Facetten sind nicht zu behandeln, das müsste förmlich ein "endloses" Werk sein. Freie Verse sind hier so bewusst als "Medium" gewählt wie der Titel. Jede Zeile ist sowohl untereinander in einem Zusammenhang zu lesen als auch separat als Fortsetzung von "Liebe ist ...". Im Laufe der Zeit las ich diesen Titel zu oft. Aber es ist eben nur möglich, Aspekte, oder wie du schreibst, Facetten aufzuzeigen. Dennoch las ich meist "ich weiß". In jedem dieser Werke. Es ist so, dass jedem von uns andere Aspekte "wichtiger" sind - das macht ein "ich weiß" schlicht unmöglich. Ich erhebe hier gar nicht den Anspruch, dass dieses Gedicht "lyrisch" ist. Im Gegenteil, es ist eine "Kopfgeburt", auch das ist bewusst geschehen. Nur als Beispiel: Die Worte "Herz" oder "Liebe" sind im Gedicht gar nicht enthalten. Es freut mich, wenn du es interessant findest (auf "Gefallen" kam es mir nicht an) - denn das sollte es sein. Und "nicht lyrisch". Auch der Aufzählungscharakter gehört dazu. Im Grunde findet sich im Gedicht nur "bereits Geschriebenes" - lediglich der Schluss, der unterscheidet sich vom "Üblichen". Das hätte ich beinahe vergessen: Entgegen, ja. Aber nicht dagegen (nicht gegen die Liebe ). Also: Danke sehr! Freundlichen Gruß, Poetibus |
Lesezeichen für Liebe ist ... (<-- bewusst als Titel gewählt) |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|