Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2012, 15:36   #1
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453


Standard Der Winter ist nur für mich!

Ich werde Dir alles schenken: meinen Frühling, meinen Sommer, meinen Herbst. Alles, nur den Winter gebe ich nicht her! Der Winter ist nur für mich! Den Frühling schenke ich Dir deswegen, weil alles erwacht. Alles wird neugeboren und gibt dem Leben einen neuen Sinn. Dann ist in mir eine neue Liebe wiedergeboren.
Ich sage, wieder, weill ich dachte, dass in mir nichts mehr besteht; dass ich in meiner Seele leer bin wie ein alter Brunnen ohne Grund. Bodenlos. Die Funken waren fast unbemerkbar und das Feuer, welches einst nebst wilden Flammen und Glanz brannte, verwandelte sich in Rauch, Asche und Staub. Gekommen bist Du mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne und hast in mir die Liebe geweckt wie der Frühling die Natur. Gleich den ersten Veilchen, die ihre Köpfe aufrichten, wahrend sie der erste Sonnenstrahl kitzelt. Jeden Tag wird es wärmer. Doch es ist alles noch unsicher, denn manchmal kommen graue Wolken dazwischen, die das Lächeln verdecken und manche Tropfen, die alles tränken. So bist Du, meine Namenlose eingetroffen. Ich habe Dich nicht gefragt, woher Du gekommen bist, auch nicht nach Deinem Namen. Damit ich mich nicht umdrehe, wenn Du einmal zufällig entschwindest und jemand Deinen Namen ausruft.
So ist es am besten. Gewusst hast Du, wie mein Lächeln herauszulocken war, so zärtlich, dass die Eisschollen schmolzen. Manchmal zitterte ich, als Du neben mir warst wie ein Blatt im sachten Frühlingswind. Du wusstest zum richtigen Zeitpunkt zu erscheinen, um mein frierendes Herz zu wärmen; genauso wie die Erde nach einem langem und kaltem Winter darauf gewartet hat, bis die Sonne erglänzt. Das wusstest Du.
Schenken werde ich Dir den Sommer, das Meer, die Muscheln und die Möwen. Schenken werde ich Dir alles, denn ich fühle, dass Du mich liebst. Doch die Liebe wird nie gekauft, sie wird geboren und geschenkt. Schenken werde ich Dir das Meer, blau und ruhig wie der Spiegel, damit Du dich darin beschaust und siehst, wie die verspielten Strahlen der Sonne Deine Wangen streicheln. Die Muscheln aus der Tiefe des Meeres schenke ich Dir, denn jede hütet in sich ein Geheimnis wie auch mein Herz. Erst wenn Du sie öffnest, siehst Du, dass dort bereits jemand wohnt. Schicken werde ich Dir die Möwen, ähnlich dem Schnee, rein und weiß. Angst habe ich nur, dass sie Dich von mir wegbringen. Denn Du weißt, sobald das Sturmwetter die Fischer irgendwo auf hoher See erwischt, erfreuen sie sich, wenn sie die Möwen erblicken. Sie wissen dann, dass der Strand in der Nähe ist und ich habe Angst, wenn der Sturm der Gefühle aufkommt, dass Du Dich dann auch schnellstmöglich zum Strand und ruhigem Hafen wünschst.
Schenken werde ich Dir auch den Herbst mit seinen verspielten Farben. Schau um Dich! Alles verändert sich und davor fürchte ich mich am meisten, dass Du weggehst und ich nicht wissen werde wohin; dass in Dir die Liebe nicht mehr wohnen will. Regenschauer ziehen immer öfter auf. Begleiten Deine Spuren. Und ich habe so sehr darum gekämpft, Dich hier neben mir zu behalten, damit wir uns beide noch einmal in den letzten Sonnenstrahlen baden und Du Dich an mich erinnerst, wenn nicht durch andere Dinge, dann wenigstens aufgrund des duftenden Frühlings, warmen Sommers und des Herbstes voller bunter Farben. Dennoch machst Du Dich langsam davon. Ich halte Dich, doch Du entschwindest. Bleib, ich bitte Dich. Der Winter kommt. Du hörst mich nicht. Ich lasse Deine Hände los und Du versickerst in den Wellen der Menschen, die sich hier aus dem Nichts begegnet sind. Ich wollte noch schreien, Dich Rufen. Aber meine Lippen blieben stumm. Ich kenne doch Deinen Namen nicht! Du bliebst mir als die Unbekannte bekannt.
Noch mehr kalte Winde haben begonnen zu wehen. Alles um mich beginnt grau zu werden und in mir wird es langsam Winter. Schau! Du weißt die ersten Schneeflocken fallen. Siehe, wie schön sie sind! Die Schneeflocken werden von Alpen zugeschnitten, darum sind sie alle unterschiedlich. Es gibt keine Einzige, die gleich ist. Jede unterscheidet sich durch etwas. Ich wollte Dir die schönste Schneeflocke zeigen und schenken. Du bist aber fort. Gegangen. Mit den letzten Sonnenstrahlen und wundervollen, bunten Herbstfarben. Jetzt bin ich allein geblieben, um zu zittern, denn ich schenkte Dir die Sonne. Und der Winter kann nicht wärmen. Ich bereue es nicht. Nein! Den Winter werde ich für mich behalten. Denn wenn alles vereist ist und die Schneeflocken alles bedecken, werde ich heimlich Deine Spuren suchen. Deshalb habe ich den Winter für mich behalten, damit mich vielleicht eines Tages die Spuren zu Dir führen.



LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:41   #2
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449


Lieber Erman,

deine Gedichte und Geschichten berühren mich ganz tief im Herzen.
Du bist einfach ein Poet.
Danke, dass du uns an deiner Poesie teilhaben lässt!!!

Liebe Grüße
Peace
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:49   #3
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453


Lieber Peace,


Ich danke dir!
Du bist wider schnell, ich danke dir fürs Lesen und die Reichen Blumen.
Es freut mich sehr, wenn dir meine Werke gefallen.



Viele liebe Grüße

Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:49   #4
weiblich bittersweet
 
Dabei seit: 04/2012
Ort: München
Alter: 25
Beiträge: 10


Oh
Das ist wirklich wunderschön, Erman
Ich habe noch nie so etwas kunstvolles und berührendes gelesen wie das hier.
Ich hoffe, du wirst erfolgreich mit deinen Ideen.

Bittersweet
bittersweet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:51   #5
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453


Hallo bittersweet,

Vielen dank fürs Lesen, du machst mir eine Freude damit.
Danke für das Kompliment!

Lieben Gruß
Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 16:18   #6
weiblich bittersweet
 
Dabei seit: 04/2012
Ort: München
Alter: 25
Beiträge: 10


Gruß zurück^^

Bittersweet
bittersweet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Winter ist nur für mich!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von mir an mich und über mich... Caliban Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 16.06.2010 14:17
Winter moon Lebensalltag, Natur und Universum 4 01.10.2009 00:59
Lass mich schreien oder auch Lass mich - lass mich weinen Etwas Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 14:43
Mich-Mich-Unlücke Sateb Deis Rhi Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.04.2007 09:29
Winter Erstgeborener Geschichten, Märchen und Legenden 2 27.12.2005 18:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.