Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2006, 16:40   #1
männlich ozero
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mitten im Ruhrpott
Beiträge: 108

Standard Unter der Haut

Jede körperliche Wunde verheilt,
es bleibt eine Narbe,
ein kleiner Makel,
ein Zeichen.

Knochenbrüche verweilen lange,
sind innerlich,
schmerzen lange, aber
nicht in die Seele hinein.

Jedoch meine Seele, bleibt
jetzt unberührt,
denn mein Wille ist stark,
und wird nicht
brechen,
bluten,
eitern,
schmerzen.
ozero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:56   #2
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Mh...bist du dir inhaltlich sicher bei deinem Gedicht? Ich würde nie behauptet dass eine Seele unantastbar oder unverletztlich ist...wahrscheinlich kann ich mich deshalb nicht so recht hineinfinden...

Hochachtung
gepaart
mit Grüßen

Die Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:11   #3
männlich ozero
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mitten im Ruhrpott
Beiträge: 108

Zitat:
Original von *Blutsschwester*
Ich würde nie behauptet dass eine Seele unantastbar oder unverletztlich ist...
Sie ist unantastbar und unverletzlich, wenn man den Willen hat. Aber ich beziehe mich eigentlich auf eine bestimmte Situation in meinem Leben, die ich jetzt nich unbedingt erzählen muss.
ozero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:13   #4
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

wenn man eine Seele allein durch den Willen vor dem Zerbrechen schützen kann, wieso gibt es so wahnsinnig viele Menschen mit gebrochenen Seelen?! Alles Masochisten? Mh..naja du wirst deine Gründe haben

Hochachtung
gepaart
mit Grüßen

Die Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:54   #5
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ich sehe es auch so wie Blutsschwester. Der Inhalt entzieht sich da meinem logischen Verständnis. Deine Situationen kennt ein Leser nunmal nicht, davon können wir nicht ausgehen.
Du hättest ja auch schreiben können, wenn der Wille stark ist, wird die Seele nicht brechen, aber Du setzt es voraus und beziehst es nicht etwa nur auf das lyr. Ich, sondern sagst es so allgemeingültig, dass es einfach nur falsch ist.
Aber selbst wenn man von der Situation oder einer Einzelperson ausgeht, halte ich die Aussage für unglaubwürdig - man kann jede Person brechen, wenn man die richtigen Mittel anwendet. Ausnahmslos jede.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:01   #6
männlich ozero
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mitten im Ruhrpott
Beiträge: 108

Okay... zum Verständniss werde ich es ein wenig modifizieren... Damit man die Vorgeschichte nicht kennen muss.
ozero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unter der Haut




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.