![]() |
|
|
|||||||
| Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Als der Graf im Sterben lag,
(was an seinen Erben lag), Rief er nach dem Gutsverwalter Und er sprach: "Jetzt hör mal Alter! Wenn ich erst gestorben bin, Geh zu der Remise hin. Denn dort steht eine Haubitze. Nein! Ich mache keine Witze! Wenn die ganze Erbenbande Versammelt ist am Grabesrande, Dann nimm diese ins Visier Und mach Fleischsalat aus ihr. Sind sie alle erst zerrissenen, Wird am Ende niemand wissen, Dass ich das gesamte Habe Ins Bordell getragen habe." |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Hi DonErwin,
wie immer ziemlich schwarzhumorig-launig, nur im Ausklang stören mich mindestens zwei Dinge: Zitat:
Beste Grüße Epilog |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Werter Epilog,
Es tut mir leid, wenn ich dich da etwas korrigieren muss, dich stören nicht zwei Dinge sondern drei Dinge, und zwar zurecht! Ein 'en' zuviel, keine Ahnung, wie das dorthin kam? (the inventor of autocorrect has died, Restaurant in Peace) 'Die Habe' statt 'Das Habe' war mir unbekannt, aber der Duden bestätigt es. Aber Habe auf habe zu Reimen, ist doch einfach genial, gelle? Danke für Deine Kritik Bis dann DonErwin |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumsleitung
|
Epilogs Einwendungen sind zwar berechtigt, trotzdem ist bei lustigen Texten ein Auge zuzudrücken. Nichts macht kreativer als der Humor.
So schrieb z.B. Heinz Erhardt: "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten." Nun, was sind "Figüren". Jeder weiß es. Ja, es heißt, "die Gehabe", wenn es um Besitz geht. Und es heißt "das Gehabe", wenn es um Schlarwenzeltum geht. Eine Kleinigkeit, die sich ändern lässt. Falls gewünscht. Nur passt es dann nicht meht mir "Gehabe" zusammen, denn es ginge um die "Habe". Verdammt und zugenähnt! Wie kommt man von diesem Fehltritt wieder in die Spur? Don Erwin, nimm es nicht ernst. Deine Gedichte sind kreativ und ein großer Spaß. Es gibt eine Gedichte-Sammlung unter dem Titel "Die lustigen Deutschen", ein dickes Buch, in dem du gut aufgehoben wärst. Liebe Grüße, und weiter so, Ilka |
|
|
|