![]() |
|
|
|||||||
| Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Forumsleitung
|
Ich bin nur eine graue Maus,
den meisten Augen nicht gewahr, weitab von Hype und von Applaus, Statist am Set anstatt ein Star. Doch einmal früh im neuen Jahr, da putz ich mich grellbunt heraus als einer in der Narrenschar und feiere nach Saus und Braus, will einmal eine Katze sein, die ihre scharfen Krallen zeigt, die Wahrheit faucht und hundsgemein Hyänen schrille Töne geigt. Das kann ich gut, so dass es heiß wie Chili tief im Magen brennt und wie beim Jüngsten bis zum Greis das Lachen aus den Augen flennt. Einmal im Jahr komm ich groß raus als Narr im hoffnungslosen Spiel, danach bin ich gern wieder Maus mit einem Stückchen Speck zum Ziel. 16.02.2026 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ja, einmal im Jahr als graue Maus in eine fauchende Katze schlüpfen, ist eine interessante Vorstellung. Meine "Helau-Zeit" ist leider schon vorbei, aber Ich schaue gern bei Umzügen bzw. TV-Sitzungen zu und trinke dabei ein Schlückchen. Stattdessen schlüpfe Ich in die Ichs, Dus und Wirs meiner Gedichte, da habe Ich wenigstens am nächsten Morgen keinen Kater!
![]() Schönen Ausklang und LG Perry |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumsleitung
|
Danke, Perry, lieber guter alter und treuer Geist des Forums. Du bist selten hier, aber immer mit deinen herausragenden Gedichten in deinem eigenen sprachlichen Gewand immer willkommen.
Liebe Grüße und einen erholsamen Aschermittwoch, Ilka |
|
|
|