Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2006, 12:39   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Mein Spiegelbild

Die Nächte, seelenlose Träume.
Erneut ein Blick hinein
in kalte, matte Spiegelscheiben.

Verträumte, gleiche zarte Bilder,
die Sehnsucht nach Vergangenheit
und fernen, schönen Himmelswelten

liegt starr und blau in meinen Augen,
den Fenstern meines Seelenmeeres,
doch sturmbeschlagen trauern sie.

Mit kurzem Schaudern voller Hoffnung
verweilen meine Augen wässrig
auf diesem blassen Spiegelschein.

Mir gegenüber sehen meine Sinne
das blasse Antlitz deines Körpers,
so anders; bist doch Spiegel meiner selbst

und wirst mir fehlen wie mein Schatten
in ewig dunklen Winternächten
mit einer Kerze nur als Licht.






___~~___

freu mich wie immer über Kritik & Kommentare oder was euch sonst so einfällt
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 04:39   #2
männlich Björn
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: Filderstadt
Beiträge: 16

Standard gut, aber

ich finds mal wieder gut was du geschrieben hast und konnte mal wieder Sehnsüchte dadurch in mir verspüren.
Nur finde ich das du mit ein bisschen zu sehr dahergeholten Worten auf mich Leser eingeschlagen hast.
Teils bin ich mir nicht sicher ob sie hinein passen, obwohl du wie immer sehr viel liebe bei der Wahl benutzt hast denke ich.
Letztlich bleibt mir nur zu erwähnen, das du weiterhin auf meiner Favoritenliste ganz weit oben bist.
Viel spaß beim weiterkomponieren*g
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 10:05   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi björn

hmm...hab ich dich schon mal bei meinen Gedichten gesichtet? <.< das war die Frage, die sich mir gerade aufdrängte, als ich deine lieben Worte gelesen hab. Danke dafür. Ich schätze auch stille Leser...oder hab ich da gar etwas übersehen?...ich hoffe mal nicht...

nur eine kleine Frage:

Zitat:
Nur finde ich das du mit ein bisschen zu sehr dahergeholten Worten auf mich Leser eingeschlagen hast.
Teils bin ich mir nicht sicher ob sie hinein passen, obwohl du wie immer sehr viel liebe bei der Wahl benutzt hast denke ich.
spontan würde mir da vlt "Seelenmeer" einfallen, wobei ich diese Metapher selber nicht dahergeholt finde...aber auf andere könnte es so wirken. Deshalb möchte ich mal nach einem Beispiel von dir fragen

Viel Liebe ist letztendlich schon drin...weil es meistens viel zu weit an mir selber ist, was ich schreibe...aber ich kann nicht anders schreiben, als ich mich fühle und die Situation kommt meistens auch noch rein...ob Gegenwart, Vergangenheit oder in der Zukunft meienr Vorstellung.



jedenfalls nochmal danke

vlg

cute.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Spiegelbild




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.