|
|
Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
15.07.2024, 14:00 | #1 |
|
Heldenzeit
In der Stadt herrscht flirrende Hitze. Mühsam schleppe ich mich zur nächsten gut gekühlten Trinkhalle, plötzlich bin ich hellwach. Ich ging zwei Schritt zurück, Tränen schießen mir in die Augen. Wer macht denn so etwas?
Ein schwarzer Pkw, geschlossene Fenster, innen dürften laut Parkdauer schon die 55 Grad erreicht sein. Es besteht Lebensgefahr. Meinen wieder trockenen Augen offenbart sich auf der Rückbank ein Schreckensszenario. Polizei, Ordnungsamt oder Nothilfe? Der kläffende Köter im Nachbarauto stört meine Gedankengänge. Nein, jede Verzögerung potenzierte die Gefahr. Die wenigen Menschen, welche trotz der Gluthitze auf der Straße waren, hatten sich diskutierend am Pkw versammelt, doch niemanden schien eine Lösung einzufallen. Meine Sorge verlieh mir übermenschliche Kräfte, mit bloßer Faust schlug ich ein Seitenfenster ein und zog den heißen Bierkasten aus der Gefahrenzone. Beifall brauste auf. Die herbeigeeilte Feuerwehr verschaffte dem Kasten Linderung im Eiswasser und klopfte mir auf die Schulter. Dem Verantwortlichen wird dies eine Lehre sein. Nicht nur, dass er seinen eigenen Schaden und die Kosten des Feuereinsatzes tragen muss, auch erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Bierquälerei. |
16.07.2024, 13:55 | #2 |
Oh oh oh
Warum wurde das Bier gerettet und nicht das Tier? Ach ja, es geht wohl um Sarkasmus, deswegen der Titel.
|
|