|
|
Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
28.10.2024, 20:16 | #1 |
Dream-Team
Obwohl auf Englisch poste ich das Gedicht hier (mit Übersetzung). In unserem internationalen Thread ist ja nichts mehr los. Warum eigentlich?
Dream-Team I saw myself as talent-less. Failed cooking, crafting, peeping. But now i know what works, i guess: I'm pretty good at sleeping. I once sat in a dentist's seat. The music: kind of boring. The drilling had a soothing beat. Of course, i startet snoring. One night, death angel flew along. His plumage looked so cozy. He called me, but i couldn't come. I just felt way too dozy. I might be hired by a lad. Dont know him. Doesn't matter. He's caring and this can't be bad. I know that from his letter: "Some sleep-disordered (so to say), would need a special coaching. Well: Here's where you come into play. And later, i'm approaching. Great team, nice job, fair payment too. I still need to advice thee: Despite the vibes feel right for you: Do NOT try to 'high five' me! I think a meeting would be best. I'll get your papers ready. Adress is: Elm Street, Springwood-West. Sincerely. Krueger, Freddy" https://en.m.wikipedia.org/wiki/Freddy_Krueger Hannah May, October 2024 Übersetzung: Traum-Team Ich sah mich selbst als talentlos an. Ich bin gescheitert beim Kochen, beim Basteln, beim Gaffen. Aber jetzt weiß ich, was mir liegt, denke ich: Ich bin ziemlich gut im Schlafen. Ich habe mal beim Zahnarzt auf dem Behandlungsstuhl gesessen. Die Musik: irgendwie langweilig. Das Bohren hatte einen beruhigenden Klang. Natürlich fing ich an zu schnarchen. Eines Nachts flog der Todesengel vorbei. Sein Federkleid sah so gemütlich aus. Er rief mich, aber ich konnte nicht kommen. Ich fühlte mich einfach viel zu schläfrig. Vielleicht heuert mich ein Typ an. Ich kenne ihn nicht. Macht nichts. Er ist fürsorglich und das kann nicht schlecht sein. Das weiß ich aus seinem Schreiben: "Einige Menschen mit Schlafstörung (sozusagen), bräuchten ein spezielles Coaching. Tja: Hier kommst du ins Spiel. Und später komme ich dann. Tolles Team, gute Arbeit, auch faire Bezahlung. Ich muss dich noch beraten: Auch wenn sich die Atmosphäre für dich gut anfühlt: Versuche NICHT, mir ein "High Five" zu geben! Ich denke, ein Treffen wäre das Beste. Ich werde deine Papiere vorbereiten. Die Adresse ist: Elm Street, Springwood-West. Mit freundlichen Grüßen. Krueger, Freddy" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freddy_Krueger Hannah May, Oktober 2024 |
|
Lesezeichen für Dream-Team |
Stichworte |
freddy krueger, humor, satire |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|