|
|
Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
06.10.2024, 23:20 | #1 |
Ein paar Ritornelle (Versuch)
Traumhaft
O Flieder, weiß strahlend bemalst du Knicks und Wälder mit Dolden; den schönsten Strauß schenk't ich meiner Holden. Geduld O Veilchen, bescheiden verbirgst du dich schweigend und unschuldig. Ich trage wie du meine Sehnsucht geduldig. Nicht zu erreichen Narzisse, verdorrt ach hättest du gewusst, dass unter Gleichen man nur vermag das Wasser sich zu reichen. Ornament O Rose, wie glühen in deiner goldenen Blüte Rubine .. Nie wirst du welken. Niemals Duft versprühen. Die Blume der Könige O Lilie, so rein, von Eva geweint, erblühst nur für wenige, wie Schönes so oft, als Blume der Könige. *bis auf das Ornament weichen alle von der regulären Metrik ab |
|
09.10.2024, 05:56 | #2 |
Hallo Anaximandala,
irgendwie schön, ein solcher Blumenvergleich! Mit der Ritornelle habe ich mich überhaupt noch nie beschäftigt - danke fürs damit Bekanntmachen! LG DieSilbermöwe |
|
12.10.2024, 17:41 | #3 |
Hallo Silbermöwe,
ich hab die Form selber erst vor Kurzem, nicht kennengelernt, aber mich mit ihr auseinandergesetzt und daran versucht. Das mit den Blumen muss ich sagen finde ich auch ziemlich schön und mit ihren Geschichten, Bedeutungen, .. lassen sich in den wenigen Worten merke ich echt tolle Aussagen treffen Vielen lieben Dank! Herzliche Grüße Delf |
|
26.10.2024, 10:28 | #4 |
Ist mir bis jetzt auch völlig unbekannt gewesen. Interessante Gedichtform. Deine Versuche klingen aber schon sehr gut
|
|