|
|
Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
31.03.2024, 09:23 | #1 |
BWL Rap (Betriebwirtschaftslehre)
Mahlzeit, Schüler, jetzt ist BWL
Zahlen-, Faktenlernen, Highway to Hell Kalkulationsschemata zu lernen ist das whacke Ziel Die Wirtschaft der Zukunft - Kaltes Kalkül Du wachst morgens auf und denkst mit Zittern daran Kennzahlen, Gesetzestexte - all so nen Kram Klausuren mit vertrackten Fallsituationen Ich mein's nur gut und teste mal schnell deine Reaktionen Und wehe, du kommst mir jetzt und denkst, du seist ein Held Setzen und schnell weitermachen, Zeit ist Geld |
|
31.03.2024, 20:08 | #2 |
2. Strophe
Nun komm schon, zeig mir deine Jahresbilanz
ich will doch nur ein bisschen mehr Akzeptanz Auf mein Konto geht Zahlenmystik und Dissonanz und probe schon mal den Gewinn- und Verlustrechnungstanz ein paar Striche an die Tafel, Haben und Soll und vergiss nicht, hier ist das Glas nie halb voll Du denkst, durch Aktien kriegst du Einnahmen, bist voll der Boss ich beweise es dir: Deine Wirtschaft, faul und Loss Und wehe, du kommst mir jetzt mit "Mir gehört die Welt." Setzen und schnell Kosten rechnen, Zeit ist Geld |
|
Lesezeichen für BWL Rap (Betriebwirtschaftslehre) |
Stichworte |
betriebwirtschaftslehre, schule, studium |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|