|
|
Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
17.06.2010, 01:38 | #1 |
Wahrheit, Freiheit, Helden und Krieg
Wahrheit wird nicht gesagt
Sie wird erfragt Geschworen auf Lügen Begraben in Stücken Freiheit wird nicht geschenkt Sie wird erkämpft Bezahlt mit Blut Begraben in Stücken Helden werden nicht geboren Sie werden gemacht Geschmiedet im Feuer Begraben in Stücken Krieg wird nicht geführt Er wird entfesselt Genährt mit Opfern Ertragen in Stücken //Die letzte Strophe sowie der Titel gefällt mir noch nicht, aber es brannte mir auf dem Papier, so ist es nun hier. |
|
19.06.2010, 21:04 | #2 |
finde dein gedicht sehr traurig und eindringlich...dadurch wird es sehr gut.
habe einen vorschlag für deine letzte strophe: Krieg wird nicht geführt er wird erlitten von den Unschuldigen .... lg lori |
|
19.06.2010, 23:32 | #3 |
ich finde dein gedicht sehr ehrlich"
|
|
20.06.2010, 08:57 | #4 |
Forumsleitung
|
Lieber WhynOt,
an dem Gedicht könnte man sicherlich noch etwas arbeiten, es liefert jedenfalls eine gute Grundlage. Statt "gemacht" hätte ich "erkoren" genommen, denn das reimt sich gut auf "geboren". Den Titel könnte man nennen "Die Wahrheit dahinter" oder "Die reine Wahrheit", denn darum geht es doch eigentlich in jeder Strophe. Die letzte Strope ist der Schwachpunkt, das sehe ich auch so. Das mag am Thema "Krieg" liegen. Du willst hier etwas Bestimmtes sagen, hast aber noch nicht die richtigen Worte gefunden. Aber gut, daß Du es schon einmal so zu Papier gebracht hast. Es sind zwar simple Wahrheiten, aber das ändert nichts an der Tiefe der Erkenntnis. Schönen Sonntag und liebe Grüße Ilka-M. |
Lesezeichen für Wahrheit, Freiheit, Helden und Krieg |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|