Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2012, 22:14   #1
weiblich Mellchen
 
Dabei seit: 03/2012
Beiträge: 1

Standard In meinem Traumland...

,,Groß sein“ nichts habe ich mehr herbei gesehnt…
Mittlerweile weiß ich, dass ich diesem Wunsch mit jedem Jahr und
jedem Geburtstag näher komme.
An manchen Tagen aber hätte ich es gerne so wie es einmal war.
Frei sein, tun was man will ohne das es ewige Folgen mit sich trägt…
Man war ja schließlich noch ein kleines Kind.
Ich träumte, keine Realität keine Sorgen keine Schwierigkeiten einfach alles perfekt…♥
Und plötzlich…
Sah ich mich klein und unschuldig.
Ich lachte weil ein Schmetterling auf mir saß…
Ich fragte mich, was er wohl denkt, wie es ihm geht und wo seine Familie ist. So schnell wie er kam war er wieder weg, doch das lachen in meinem Gesicht blieb. Einfach wunderschön wie man sich über die kleinsten Dinge freuen kann. Langsam merke ich, dass diese Zeit die wohl schönste in meinem Leben war. Eine Welt ohne Sorgen, die wahrscheinlich nur in der Kindheit existieren darf.
Plötzlich stand ich mitten in einem Sandkasten.
Um mich rum viele Kinder…sie spielten.
Mittendrin war ich und meine damaligen besten Freunde.
Ich sah uns zu wie wir versuchten einen Sandkuchen zu bauen
und ich ihn probierte. Es knirschte zwischen den Zähnen.
Und ehe ich mich versah befand ich mich an einem anderen Ort.
Es war sehr kalt und ich hörte glückliche Kinderstimmen…sie lachten.
Ich wunderte mich…alles weiß. Das soll meine Kindheit sein?
Ich drehte mich und sah aus der Ferne was schnelles auf mich zu kommen. Schnell wich ich aus und sah einen Schlitten mit Kindern.
Aber…Ich war nicht dabei, die Kinder kannte ich nicht mal.
Das war seltsam.
Neuer Ort, mittlerweile gewöhnte ich mich an das hin und her.
Ich sah mich wie ich im Schneidersitz auf dem Fußboden saß.
Still setzte ich mich neben mein früheres ,,Ich“ und
schaute was ich damals so konzentriert beobachtet habe.
Auf einmal fiel es mir wieder ein. Ein Blick auf dieses Foto und ich wusste sofort das es der Junge war, den ich damals so unheimlich süß gefunden habe. Ob man das Liebe nennen kann weiß ich bis heute nicht…Mit einem grinsen im Gesicht musterte ich mich und musste darüber lachen wie interessiert ich an diesem Bild war.
Ohne etwas zu bemerken reiste ich weiter und bemerkte mich in mitten vieler Kinder mit einer Schultüte stehen. Ganz schnell war ich von diesem Ort wieder weg.
Ich kam zu einem neuen und an diesem saß ich stolz an meinem neuen Schreibtisch und versuchte zu lesen. Ich musste lachen über die ganzen Wörter die ich erfand, nur um so zu tun als ob ich lesen kann.
Neuer Ort neues geschehen. Ich war auf einer neuen Schule und stolz darauf, endlich einer der Großen zu sein. Immerhin war ich jetzt 5.Klässlerin !
Schlagartig änderte sich alles. Es gab viel Streit mit meinen Freunden und Probleme zuhause. Dazu kam das sich im Laufe der 7.Klasse meine Noten um einiges verschlechtert hatten. Ich betrachtete die Halbjahres Informationsausgabe vom hinteren Teil des Klassenzimmers. Und dann sah ich mich wie ich mit diesem Zettel in der Hand aus dem Klassenzimmer raus lief und mich eingeschlossen habe. Auf einmal spürte ich etwas kaltes durch mich durch gehen.
Es war eine Freundin. Ich folgte mir nicht. Den Anblick wollte ich mir sparen. Naja ich frage mich ob ich nicht genug gesehen habe, aber…Eine Sache muss ja noch sein…
Es war der Tag des Abschieds. Ich bin sitzen geblieben. Weg von der Klasse die mir sowas von ans Herz gewachsen ist. Ich sah wie auch ich ein paar Tränen vergoss, obwohl man das nicht wirklich von mir kennt. Lange Zeit bereute ich, mich nicht angestrengt zu haben.
Ich wünschte mir nicht mehr als wieder in diese Klasse zu kommen,
vor allem weil der Anfang in meiner jetzigen Klasse nicht grade einfach war…Aber ich denke ich muss jetzt echt nach vorne schauen. Vergessen was war und nur die Gute Erinnerung an diese Zeit da lassen. Abschließen… Ich bin froh. Ich habe Freunde die mir sehr wichtig sind und ich bereue nichts. Die Zeit verfliegt immer schneller, aber es ist gut so wie es ist. Ich lache, denn weinen ist viel zu einfach…♥


-Wie findet ihr diese Geschichte? Sie handelt über mein Leben und meine Erinnerungen.
-Was würdet ihr verbessern?
Danke, LG
Mellchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für In meinem Traumland...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Traumland Ilka-Maria Lebensalltag, Natur und Universum 8 10.03.2012 20:52
Traumland Wolverine118 Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 21.09.2010 00:34
Traumland Shiva Philosophisches und Nachdenkliches 7 16.06.2009 20:59
Traumland | Raison in der Bibliothek? Shiva Philosophisches und Nachdenkliches 0 15.06.2009 19:37
Meinem Sohn adalbertstift Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 28.12.2008 01:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.