Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2022, 16:35   #1
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 308

Standard Du Lichtsohn...

verbreitetest Wärme und Licht,
zogst Dich vor einem Jahr zurück,
hinterließest ein großes Loch,
anders sehen kann ich das nicht.
Nun, heute ich Dich mal drück.
Auf Deine Herzensbildung,
Deinen Charme ein Hoch!
Deine guten Manieren
waren sehr zu spüren.
Sandtest viel Positives herüber.
Wo bleibst Du denn, mein Lieber?
Komm doch bald wieder!

(11.12.22)
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 21:18   #2
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.108

Hallo Inka

wir hatten noch nicht das Vergnügen, ich möchte aber mein Gefallen ausdrücken im Hinblick auf das gewählte Thema und der Widmung.

Ich vermisse Lichtsohn ebenfalls, ich hatte damals auch nicht ganz verstanden warum er überhaupt gegangen war. Ich glaube es handelte sich um gesundheitliche Probleme.
Seine Texte waren immer eine sehr schöne und angenehme Leseerfahrung.
Somit sind wir 2 hoffende, die auf die Heimkehr einer Lichtgestalt warten.

Lg Mono
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 20:00   #3
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 308

Standard Lieber MonoTon,

mit Vergnügen las ich Deine netten Zeilen. DANKE! Vielleicht gelingt es ja uns Beiden mal, den Sohn des Lichts herbei zu zaubern? Ich vermute, Lichtsohn verfolgt hin und wieder, oder auch regelmäßig, die Beiträge im Forum, wenn er auch mit seinem eingeschränkten Sehvermögen (bedingt durch einen Unfall, wie ich mal las) haushalten muss (ich ebenfalls, allerdings altersbedingt = AMD).

So wie ich es in Erinnerung habe, begründete Lichtsohn seinen (sicher nur vorübergehenden) Rückzug damit, dass er sich intensiv um seine Mutter kümmern wollte. Zuerst hatte ich den Verdacht, dass ein hässlicher Kommentar von einem nicht mehr anwesenden User der Grund gewesen sein könnte, aber er dementierte und sah das wohl nicht so.

Liebe Grüße schickt Dir Inka
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 02:11   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Inka,
des Lichtes Sohn, nun sag mir schon:
Woher kennst du mein Pseudonym?
Des Lorbeers Kranz erglänzt in sattem Grün
und jedes Blatt der Dichterkrone
auf dem Haupt des Lichtes Sohne
versendet dankbar seine Düfte
die wehn zu dir trotz kalter Winterlüfte.

Die Ode, die du mir gewidmet, sei,
ich seh dich grinsen, nicht für mich gedacht,
meine Verse seien pure Alberei.
Na hoffentlich hast du dich schlapp gelacht.

Liebe Grüße,
Heinz

Geändert von Heinz (13.12.2022 um 03:55 Uhr)
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 15:26   #5
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 308

Standard An des Lichtes Sohn

Lieber Heinz,

was, ich kann hellsehen? Na, denn man tau. Aber so abwegig ist das gar nicht, denn oft konnte ich feststellen, dass sich manchmal ein 6. und 7. Sinn bei mir einschaltet und bin mir direkt unheimlich.

Ja, Du hast es schon richtig erkannt (Du wirst doch nicht eifersüchtig werden?) und ich danke Dir sehr für das nette Gedichtlein, besonders für die Lorbeerdüfte! Kalte Winterlüfte mag ich eigentlich von jeher nicht, vor allem keinen Schnee. Leider musste der von mir gestern (Kehrwoche) beseitigt werden. Puh! Schlapp lachen darf ich mich, aber nie schlapp machen und das hat bestimmte Gründe.

Aber wofür benutzt Du ein Pseudonym? In diesem Forum ist Dein Name Heinz ja echt.

Was wäre ein Leben ohne Albereien? Ich bin auch gern albern. Damit kann man am besten dem Weltschmerz oder der Weltuntergangsstimmung entgegen steuern. Sind mir lieber, als der Bierernst.

Amüsierte Grüße sendet Dir Inka
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 16:03   #6
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Inka,
und ich dachte schon, du hieltest mich für übergeschnappt.
Schnee - wie schön anzuschaun, wenn er im fernen Gebirge auf Krüppelkiefern rieselt. MeckPomm liegt unter einer Schneedecke begraben und vor einer halben Sunde (jetzt ists drei) hat es wieder angefangen zu schneien. Das sollte dann aber für dieses Jahr reichen. In paar Tagen, freudig teile ich dirs mit, werden die Tage wieder länger. Machs hübsch und tschüss,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du Lichtsohn...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtsohn stellt sich vor Ex-Lichtsohn Nutzer-Neuvorstellungen 19 28.11.2015 17:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.