Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren > Eigene Veröffentlichungen

Eigene Veröffentlichungen Veröffentlichte Literatur (Bücher, E-Books) NUR von Poetry.de-Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.10.2021, 12:10   #1
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Standard SELEKTION - Band 1 der Batgenes-Trilologie erschienen!

Die Batgenes-Trilogie

Wir befinden uns in der nicht sehr fernen Zukunft, in genau acht Generationen nach der Ist-Zeit, zerrüttet von Umweltkatastrophen, Pandemien, Seuchen, Hungersnöten, Krieg und Sintflut: Eine Zeit globalen, planetarischen Zerfalls. Raum für Hass, Weltherrschaftsfantasien und maßlose Unterdrückung.

Letzte Hoffnung für die Menschheit eröffnet der Einsatz einer kleinen Schar Aufrechter. Sie kämpfen für die Rettung und Erhalt des Restplaneten, für Moral und Humanität, gegen die äußere und innere Finsternis einer selbstzerstörerischen Spezies und ihrer Welt: mit menschlicher wie künstlicher Intelligenz, Herz und Witz, augenzwinkerndem Humor und – bitterem Ernst.

Mit seinem fesselnd geschriebenen, Action, Dramatik, Besinnlichkeit und Warmherzigkeit vereinenden Science-Fiction-Roman liefert Walther Stonet ein weit vorausschauend analysierendes Spiegelbild unserer Gegenwart, in deren Schoß die – vermeidbaren? – Katastrophen schlummern…

Mit seinen Büchern will der Autor Walther Stonet Gutes tun und Anstöße geben. Wer mehr wissen will, besucht den Autor auf der Webseite https://batgenes.com. Mit 50 Cent je Buch fördert Band 1 mit dem Titel „Selektion“ Projekte zum Erhalt der Fledermaus von NABU, BUND und Wildtierstiftung.

Das Taschenbuch ist ab sofort für 15,95 Euro im vss-bookstore , bei bookmundo, bei Amazon, bei ebay und mit der ISBN 9789403640693 überall im stationären und Online-Buchhandel erhältlich.

Auch als Ebook zum Preis von 6,99 Euro im vss-bookstore, im Kindle-Shop von Amazon, sowie in vielen anderen Ebookshops und bei Hood erhältlich.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 12:28   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Glückwunsch, Walther, und viel Erfolg mit deinem Buch!

Ich stelle mal den Link zur Leseprobe dazu:
https://www.amazon.de/Selektion-Batg...rmat=4&depth=1

Daran erkennt man bereits, dass du in einem gut lesbaren Stil schreibst.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 12:45   #3
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Walther, und viel Erfolg mit deinem Buch!

Ich stelle mal den Link zur Leseprobe dazu:
https://www.amazon.de/Selektion-Batg...rmat=4&depth=1

Daran erkennt man bereits, dass du in einem gut lesbaren Stil schreibst.
liebe Ilka,
der dichter dankt recht herzlich. der 2. band ist schon beim testleser. den 3. schreibe ich ab jahresende. ich bin gespannt, wie die resonanz ist.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 13:46   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Darf man wissen, wie lange du an deinem ersten Band gearbeitet hast?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 16:17   #5
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Darf man wissen, wie lange du an deinem ersten Band gearbeitet hast?
hallo Ilka,
darf man. angefangen habe ich im Mai 2019. er war September 2020 in der ersten fassung fertig. danach begann die überarbeitung. dann 2 testleser. 3. fassung Dezember 2020. versand an ausgewähllte verlage jahreswechsel 2020/2021. verlagsangebot mitte Januar 2021. vertrag, lektorat, logodesign, fahnenkorrektur bis vor 14 tagen. jetzt ist der roman lieferbar.
heute beginne ich das layout von zugetextet.com doppelausgabe 11/12.
nebenbei arbeite ich noch voll und habe eine wachsende familie. das 3. enkelkind ist im anmarsch. ich freu mich drauf wie ein schneekönig. meine frau auch.
du siehst, da geht was.
lg W.
ps: den rest, was ich noch so schreibe, lass ich lieber, sonst erklären mich hier alle für wahnsinnig.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 16:48   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
ps: den rest, was ich noch so schreibe, lass ich lieber, sonst erklären mich hier alle für wahnsinnig.
Ich nicht. Mir ist klar, was die Schreiberei bedeutet. Die wenigsten Autoren können das hauptberuflich machen, sprich: allein vom Schreiben leben. Angeblich sind es nur 5 bis 6 % aller Schreibenden, denen es gelingt, ohne weiteren Erwerb auszukommen.

Deshalb meine Hochachtung, du hast offensichtlich eine Menge Stehvermögen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 17:03   #7
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich nicht. Mir ist klar, was die Schreiberei bedeutet. Die wenigsten Autoren können das hauptberuflich machen, sprich: allein vom Schreiben leben. Angeblich sind es nur 5 bis 6 % aller Schreibenden, denen es gelingt, ohne weiteren Erwerb auszukommen.

Deshalb meine Hochachtung, du hast offensichtlich eine Menge Stehvermögen.
Lb Ilka,
das buch wäre gar nicht erschienen, wenn einer der beiden testleser, seines zeichens pensionierter SWR2-Kulturredakteur und Dozent an der Uni Tübingen, nicht gesagt hätte, dass er mich durchschüttelt, wenn ich dafür keinen verlag suche. so wird ein schuh draus.
mein 2. roman wird februar 2022 herauskommen. der 3. könnte der 2. teil der trilogie sein, irgendwann im spätjahr 2022.
nein, da hast du ganz recht: nicht einmal großautoren können allein von der schreiberei leben. die meisten brauchen einen zweitberuf, dozenturen, drehbücher, lektorate, übersetzungen, redakteurstätigkeiten etc. pp. wenn es denn 5 oder 6 prozent wären!
es sind wohl eher noch weniger.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 18:18   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
nein, da hast du ganz recht: nicht einmal großautoren können allein von der schreiberei leben. die meisten brauchen einen zweitberuf, dozenturen, drehbücher, lektorate, übersetzungen, redakteurstätigkeiten etc. pp. wenn es denn 5 oder 6 prozent wären!
es sind wohl eher noch weniger.
Die Zahl habe ich von meinem ehemaligen Tutor, und der kennt sich in der Branche aus. Er hat selbst Romane veröffentlicht (und tut es noch, soweit es seine Zeit zulässt). Er arbeitet in Festanstellung in der Berliner Stadtverwaltung, betreibt ein eigenes Lektorat und ist bei einer Fernuniversität als Tutor für die bereiche "Kreatives Schreiben", "Autor werden", "Drehbuchautor" und "Journalistisches Schreiben" tätig.

Von Frank Schätzing, dessen Roman "Der Schwarm" dereinst durch die Decke schoss, ist bekannt, dass er sein Geld mit Schreibseminaren, mit dem Einlesen von Literatur auf CDs, mit Filmrollen und als Model verdient.

So sieht die Realität aus. Für das literarische Schreiben muss man viel Idealismus aufbringen.

Deshalb gönne ich dir, lieber Walther, an deinem Ziel angekommen zu sein und weiterhin auflaufen zu dürfen. Ich drücke die Daumen für deinen Roman, obwohl das wahrscheinlich unnötig ist, denn mit deinem Thema hast du den Zeitgeist getroffen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 18:45   #9
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Zahl habe ich von meinem ehemaligen Tutor, und der kennt sich in der Branche aus. Er hat selbst Romane veröffentlicht (und tut es noch, soweit es seine Zeit zulässt). Er arbeitet in Festanstellung in der Berliner Stadtverwaltung, betreibt ein eigenes Lektorat und ist bei einer Fernuniversität als Tutor für die bereiche "Kreatives Schreiben", "Autor werden", "Drehbuchautor" und "Journalistisches Schreiben" tätig.

Von Frank Schätzing, dessen Roman "Der Schwarm" dereinst durch die Decke schoss, ist bekannt, dass er sein Geld mit Schreibseminaren, mit dem Einlesen von Literatur auf CDs, mit Filmrollen und als Model verdient.

So sieht die Realität aus. Für das literarische Schreiben muss man viel Idealismus aufbringen.

Deshalb gönne ich dir, lieber Walther, an deinem Ziel angekommen zu sein und weiterhin auflaufen zu dürfen. Ich drücke die Daumen für deinen Roman, obwohl das wahrscheinlich unnötig ist, denn mit deinem Thema hast du den Zeitgeist getroffen.
Hi Ilka,
danke dir.
Frank Schätzing war mitgründer der Intevi-Werbeagentur Köln, die es heute noch gibt (er ist, glaube ich, noch gesellschafter). das war sein brotberuf, bis er die millionseller schrieb. heute ist er u.a. dokumentarfilmer etc. - neben dem schreiben. er kann jetzt sicherlich vom schreiben leben. am anfang konnte er es nicht.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für SELEKTION - Band 1 der Batgenes-Trilologie erschienen!
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Band Dyspoesie Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 13.02.2018 14:20
Das Band Rosenblüte Lebensalltag, Natur und Universum 1 28.11.2015 14:44
Im Traum erschienen Gylon Liebe, Romantik und Leidenschaft 11 10.10.2015 15:08
Mein 1. lyrikband "Die dunkle seite der nacht" erschienen! Walther Eigene Veröffentlichungen 4 08.10.2015 18:04
Das Band volkhoffmann Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 19.02.2015 16:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.