Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2021, 17:08   #1
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Standard Besorgter Staat

Der Staat, der für die Impfung wirbt,
an der man nur höchst selten stirbt,
macht dies, weil er sich um Geld sorgt,
was er sich von den Reichsten borgt,
die er dann damit unterstützt
und sagt, dass dies uns allen nützt.
Dabei wird jeder kontrolliert,
damit er auch den Wunsch verspürt,
dass er die Impfung bald erhält,
was dann dem Staat auch gut gefällt.
Wer jetzt noch sagt zur Impfung nein,
der könnte auch ein Staatsfeind sein.
Hans Plonka ist offline  
Alt 04.04.2021, 06:59   #2
Trembalo
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 756

Die Impfung ist für die gedacht,
die alt und auch besonders schwach
und dann alsbald für alle jene,
die viel mit Menschen sich umgeben,
sei's durch Beruf oder privat,
sowie den ganzen Bundestag.

Immun so heißt das Zauberwort,
der Arzt, er impft in einem fort,
damit bevor der Virus naht,
das Volk immun, als Herde stark.
So wird der nächste Comutant
von dem Immunsystem erkannt.

Das ist die Hoffnung, die verbleibt,
das ist der Sinn, die Wirklichkeit,
das ist bei Impfung stets der Zweck,
dass unser Körper Feind entdeckt,
eliminiert und ausradiert,
und gegen ihn nicht mehr verliert.

Gruß und bleib gesund
Trembalo ist offline  
Alt 04.04.2021, 08:17   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Das nennt man "Verschwörungstheorie", Hans Plonka, und diese Theorien werden oft von verkrachten Existenzen in die Welt gesetzt, damit sie überhaupt noch etwas zu sagen haben - oder sich das zumindest einbilden können. Wenn es Leute gibt, die sich unseriös bereichern, dann jene, die damit youtube-Kanäle betreiben und Angst unter die Bevölkerung steuen.

Ich darf an Louis Pasteur erinnern, der ein hohes Risiko einging, als er seinen noch in der Testphase befindlichen und nicht als sicher verifizierten Impfstoff gegen Tollwut einsetzte, um einem Kind das Leben zu retten. Er hätte den Jungen seinem Schicksal überlassen können, anstatt als Nichtmediziner freiwillig den Kopf in die Schlinge zu legen. Aber die Mutter war so verzweifelt, dass er angesichts der als hochwahrscheinlich prognostizierten tödlichen Erkrankung des Jungen der Impfung zustimmte. Der Junge wurde gesund, und ein Impfstoff gegen eine gefürchtete Krankheit war in der Welt.

Wir sind in dieser Hinsicht mit dem Covid-Impfstoff viel weiter.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.04.2021, 09:31   #4
männlich Ex-L.A.F.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2021
Beiträge: 62

Lieber Hans, ich denke, du hast dein ganzes Vokabular an Einsilbern in dieses Ding gequetscht, und trotzdem, ich kann deinen Schlussfolgerungen diesmal nicht folgen, was schade ist, sind sie doch erfrischend und erheiternd, zumindest vom coronafreien Thailand aus gesehen , LG dein Lorenz
Ex-L.A.F. ist offline  
Alt 05.04.2021, 21:35   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das nennt man "Verschwörungstheorie", Hans Plonka, und diese Theorien werden oft von verkrachten Existenzen in die Welt gesetzt, damit sie überhaupt noch etwas zu sagen haben - oder sich das zumindest einbilden können.
Ganz genau auf den Punkt gebracht. Verschwörungstheorien sind so ziemlich das idiotischeste das es auf diesem Planeten unter den Menschen gibt. Schade dass auch unser alter Hans P. Diesem Dilemma verfallen ist.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 08.04.2021, 15:55   #6
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Ilka-Maria, lb. Ralfchen,

Verschwörungstheorie ist ein Kampfbegriff mit dem überwiegend Andersdenkende gekennzeichnet, diskriminiert und auch lächerlich gemacht werden sollen. Oft geht es dabei um Menschen die unliebsame Wahrheiten bekanntmachen. Sie tun es meist aus Verantwortungsgefühl und Gewissensgründen. Meist waren sie zuvor anerkannte Fachleute in hohen Positionen und nehmen für ihren Idealismus nicht selten erhebliche Nachteile in Kauf , wie Strafen, Anfeindungen, Verfolgungen und Diskriminierungen. Es ist widerlich, wenn mit der Angst Profit gemacht wird. Dazu verweise ich auf einen Film der bei Arte lief „Profiteure der Angst“. Im Internet abrufbar.
Bei der sogenannten Impfung geht es um eine bleibende Genveränderung, die gezielt nur bei Impfungen am Menschen erlaubt wurde. Die veränderten Gene sollen dann Abwehrstoffe produzieren. Von sogenannten Verschwörungstheoretikern wird vor anderen wahrscheinlichen Nebenwirkungen gewarnt. Es ist ein großer Unterschied, ob an einem Totgeweihten ein riskanter Versuch zur Rettung gemacht wird oder ob dies wegen dem Verdacht auf eine mögliche, in seltenen Fällen schwere Erkrankung, an Gesunden durchgeführt wird.

LG Hans
Hans Plonka ist offline  
Alt 08.04.2021, 16:14   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Bei der sogenannten Impfung geht es um eine bleibende Genveränderung, die gezielt nur bei Impfungen am Menschen erlaubt wurde. Die veränderten Gene sollen dann Abwehrstoffe produzieren.
Du verbreitest Blödsinn, Hans Ponka, und reihst dich damit gerade in die Reihen derer ein, die du auf der Anklagebank sehen willst, nämlich in die Reihen der Angstmacher.

Der Corona-Impfstoff ist nicht irgendeine "sogenannte Impfung", sondern frei von virengenetischem Material. Er ist rein proteinbasiert, greift also nicht in das Genmaterial des Menschen ein. Bevor du hier deine Angstmacherei propagierst, solltest du dich erst einmal schlau machen, worüber du schreibst.

Ohne Impfstoffe, die wir schon als Baby gespritzt bekommen, würden noch heute todbringende oder lebenslang nachwirkende Seuchen wie Typhus, Diphterie, Masern, Keuchhusten, Tetanus und dergleichen grassieren. Manchen von uns hätte es schon früh erwischt. Und da kommst du mit dem erhobenen Zeigefinger und willst uns weismachen, dass alle Mediziner und Virologen, die sich sofort und ohne Bedenken zur Impfung bereit erklären, freudig lächelnd dem Tod in die Arme laufen wollen?

Genau gesagt ist von einigen wenigen Thrombose-Fällen die Rede. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie viele Couch Potatoes, die Tag für Tag stundenlang vor der Glotze sitzen und sich auch sonst kaum bewegen, sich jemals darüber Gedanken gemacht haben, an so etwas sterben zu können.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 08.04.2021, 21:07   #8
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Ilka-Maria,

Bei den Corona-Impfstoffen handelt es sich um mRNA-Impfstoff solche sind Gebasiert. Zwar wird behaupter dass bei der Impfung keine Gene verändert werden, doch die Meinungen über diese Möglichkeit sind geteilt. Genbasierte Impfstoffe wurden bis vor Kurzem noch nie bei Menschen eingesetzt und es gibt keine Langzeitstudien. Diese folgen jetzt mit den Massenimpfungen. Nebenwirkungen bis hin zum Tod sind schon nach kurzer Zeit aufgetreten. Zwar wird gesagt schwere Nebenwirkungen sind so selten dass der Nutzen bei weitem überwiegt, was man jedoch nur auf Kurzzeit beziehen kann. Dazu bemerke ich, dass das Risiko einer schweren Covid-Erkrankung für einen jungen gesunden Menschen sicher viel geringer ist als bei der Impfung einen schweren Schaden zu bekommen.
Zitat:
dass alle Mediziner und Virologen, die sich sofort und ohne Bedenken zur Impfung bereit erklären, freudig lächelnd dem Tod in die Arme laufen wollen?
Nicht alle. Bei medizienischem Personol ist die Bereitschaft sich impfen zu lassen weitaus geringer als beim Durchschnitt.Für Impfungen werden die Ärzte sehr gut bezahlt. Wer das Impfen verweigert hat mit Nachteilen zu rechnen.
Zitat:
Genau gesagt ist von einigen wenigen Thrombose-Fällen die Rede.
Von einigen ist die Rede und von anderen nicht. Einige sind jedoch auch zu viel, denn eine schwere Covid-19 Erkrankung die ausschließlich nur von Coronaviren kommt ist auch sehr selten. Im Jahr 2018 waren die Grippekranken und Toten viel häufigen und kaum einer sprach darüber.

LG Hans
Hans Plonka ist offline  
Alt 08.04.2021, 22:40   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Komischerweise kommt mir dein Vortrag so vor, Hans, als hätte ich ihn komplett bereits von anderer Seite gehört.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 08.04.2021, 23:39   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Wenn ich all das lese dann denke ich mir dass unser lieber Freund Hans schon auf dem Abweg in eine andere Welt ist
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 09.04.2021, 00:50   #11
männlich TheGOAT
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Irgendwo in Bayern
Alter: 20
Beiträge: 18

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen

Verschwörungstheorie ist ein Kampfbegriff mit dem überwiegend Andersdenkende gekennzeichnet, diskriminiert und auch lächerlich gemacht werden sollen. Oft geht es dabei um Menschen die unliebsame Wahrheiten bekanntmachen. Sie tun es meist aus Verantwortungsgefühl und Gewissensgründen. Meist waren sie zuvor anerkannte Fachleute in hohen Positionen und nehmen für ihren Idealismus nicht selten erhebliche Nachteile in Kauf , wie Strafen, Anfeindungen, Verfolgungen und Diskriminierungen
Sehr romantische Vorstellung, die du da hast. Die einsamen Fachleute, die für ihre Ideale der gesamten wissenschaftlichen Welt (die natürlich falsch liegt oder lügt) widersprechen. Ich muss aber fragen, und diese "ehemals anerkannten Fachleute" vertreten dann Ansichten, wie beispielsweise Attila Hildmann?
TheGOAT ist offline  
Alt 09.04.2021, 02:24   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Verschwörungstheorie ist ein Kampfbegriff mit dem überwiegend Andersdenkende gekennzeichnet, diskriminiert und auch lächerlich gemacht werden sollen. Oft geht es dabei um Menschen die unliebsame Wahrheiten bekanntmachen. Sie tun es meist aus Verantwortungsgefühl und Gewissensgründen. Meist waren sie zuvor anerkannte Fachleute in hohen Positionen ...
Wie z.B. der von dir anderweitig erwähnte Ken Jebsen, dieses selbsternannte Opfer einer angeblich irregeleiteten Gesellschaft, dessen Gehirnwäsche offensichtlich bei dir verfangen hat. Der auf seinem Kanal "KenFM" seine Mitarbeiter von der "vermeintlichen" oder auch "sogenannten" Pandemie berichten lässt. Dessen Schildträger Bernhard Loyen in einem perfiden Beitrag, in dem er vordergründig Karl Lauterbach zu demontieren versucht (was ihm übrigens nicht gelingt), einen vernichtenden Rundumschlag gegen alle Maßnahmen der Regierung und der Virologen - auch Drosten kommt ins Gespräch - austeilt. Es lohnt sich, den Beitrag bis zum Ende anzuhören, dann kommt nämlich erst das Wesentliche: Man erfährt, dass Ken Jebsens Unternehmen "crowdfinanziert" ist, was es mit Bit-Coins auf sich hat und wie man mit dieser Währung bezahlt. Ein Schelm, der angesichts dieser unter dem Deckmantel der Aufklärung daherkommenden Bettelei auf die Idee kommen sollte, sein eigenes Gehirn einzuschalten.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 09.04.2021, 10:10   #13
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Wenn ich mir hier die Kommentare so ansehe, bekomme ich den Eindruck, als gäbe es keine kontroverse Diskussion. Als wären die Maßnahmen und die Position der Wissenschaftler, auf deren Basis diese beschlossen werden, nicht umstritten, als gäbe es keine Studie der Stanford Universität von Ioanidis, als gäbe es nicht den schwedischen Weg, als gäbe es keinen Bhakdi, Püschel und derer mehr. Als seien das alle unseriöse Wissenschaftler ohne Expertise.
Diese Behauptung ist wissenschaftsfeindlich und widerspricht der Realität und dem Geist der Wissenschaft, die genau von diesem kontrovers geführten Diskurs lebt.
Und nebenbei, wer nicht erkennt, wie der Begriff der Verschwörungstheorie benutzt wird, hat einfach nicht begriffen, wie Meinungsmache funktioniert.
Wir diskutieren ja nicht im luftleeren Raum, als hätte es die CIA Operationen auch in Deutschland unter Beteiligung deutscher Behörden nicht gegeben, als hätten wir keinen NSU Skandal mit diversen UA, keinen Sachsensumpf, keine Lobbyisten Skandale in Deutschland und in der EU, keine Geldwäsche durch Bundes Innenminister und endlose anderen Unfassbarkeiten gehabt.
Das deutsche Behörden in terroristische Aktivitäten verstrickt sind, Tatort zerstören, Akten schreddern, Beweismaterial vernichten, Amtsträger in Kinder Bordellen verkehren und mit der OK gemeinsame Sache machen, wäre ohne die Offenlegung als Verschwörungstheorie abgetan worden.
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 10:42   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Du verwechselst Äpfel mit Birnen, BladeRuner. Whistleblower, die Kopf und Kragen riskieren, sind für mich keine Verschwörungstheoretiker, die wie Ken Jebsen angesichts neuer Mutanten und bis auf das letzte Bett belegte Intensivstationen von einer "angeblichen" Pandemie reden, sondern Menschen, die sich ihrem Gewissen verpflichtet fühlen und sich des Risikos bewusst sind, das sie eingehen. Ihr markantestes Merkmal ist jedoch, dass sie handfeste Beweise für ihre Behauptungen haben. Das unterscheidet sie von Schaumschlägern wie Ken Jebsen und Genossen.

Wissenschaft ist immer umstritten, das ist kein neues Thema und liegt schon in dem Begriff : Wissen muss erst geschaffen werden, und für gewöhnlich kommt man nie bis zu der Weisheit letztem Schluss.

Du machst ebenfalls den Fehler, in einem großen Rundumschlag Leute aus vielen verschiedenen Bereichen zu verteidigen, von denen nicht einmal gesagt ist, ob sie überhaupt wissenschaftlich tätig sind, denn du nennst weder Ross noch Reiter. Es geht auch nicht um alle und alles, sondern speziell um den Umgang mit der Pandemie.

Typen wie Ken Jebsen sind nichts weiter als verkrachte Journalisten, die auf Anhängerschaft angewiesen sind, um im Internet existieren zu können, denn woanders können sie nicht mehr landen. Ich behaupte nicht, dass dieser Mensch dumm ist, im Gegenteil zieht er sehr geschickt die Fäden, um sich den Anschein von Seriosität zu geben, und zwar auf Kosten von anerkannten Leuten aus allen möglichen Sparten, die er zwischen all dem Schrott, den er sonst verkündet, unterbringt. Wer sich davon beeindrucken lässt, kann ja gerne Bitcoins an ihn verfüttern. Aggressiv genug präsentiert er sich ja, denn stichhaltige Argumente hat er nicht. Er ist auf die seriösen Menschen angewiesen, die sich bereit erklären, ein Interview mitzumachen, bei dem dieser Kerl nur Fragen zu stellen braucht, sich selbst also nicht outen muss. Das tut er dann an anderer Stelle.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 09.04.2021, 11:11   #15
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Da du in der Lage bist Inhalte zu verstehen, verwundert mich dein Beitrag, um so mehr.
Ich habe Ken Jebsen nicht mit einem Wort erwähnt, sondern, wie von dir gefordert Ross und Reiter genannt. Ich habe die Namen von Wissenschaftlern und Universitäten genannt, die Drosten, selbsternannten Experten, wie Lauterbach und der Bundesregierung, sowie den von ihr beschlossenen Maßnahmen, inhaltlich, sachlich, argumentativ, und Evidenz basiert widersprechen. Darauf bist du mit keinem Wort eingegangen, sondern hast das Geschäft der Meinungsmacher, wie Jebsen, das Geschäft der Propagandisten mit deren Methoden betrieben.
Verweigerung der entgegengebracht Argumente und beharren auf der eigenen Position, ganz nach dem Motto, verschont mich mit Fakten, meine Meinung steht fest.
Das ist dein gutes Recht. Verkauf es halt nicht als Argumentation.
Nimm Fakten zur Kenntnis und lass sie stehen und verdrehe sie nicht.
Du kannst sie bewerten wie du willst, das ist deine Sache.
Aber erzähl nicht, dass die Intensivstation aus allen Nähten platzen. Das ist nicht die Wahrheit und ist täglich abrufbar. Was stimmt ist, dass die Kapazitäten im intensiv medizinischen Bereich, um 20% seit Mitte letzten Jahres abgebaut wurden.
Von Engpässen ist dennoch nicht die Rede.
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 11:23   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Mir ging es um darum, dass du Whistleblower mit Verschwörungstheoretikern in einen Topf geworfen und letztere damit zu rechtfertigen versucht hast. Von denen hat aber noch nie einer den geringsten Nachweis für die Richtigkeit ihrer kruden Behauptungen vorlegen können. Die Whistleblower hingegen immer.

Richtig, du hast Jebsen nicht genannt, das hat aber Hans Plonka in einem anderen Faden, in dem er ihn als seine Quelle bezeichnet hatte. Und das ist Punkt 2, um den es geht, nämlich um die Verteidigung seiner Haltung. Und da kann mich dein Rundumschlag nicht überzeugen.

Lauterbach, Drosten, Melanie Brinkmann und die Dutzend anderer Virologen und Medizinapostel sind dabei gar nicht mehr diskussionswürdig. Ihre Haltung ist seit Monaten bekannt. Die kann man annehmen oder hinterfragen, das bleibt jedem überlassen. Bei Verschwörungstheorien kann man hingegen nichts hinterfragen, sie erheben absoluten Wahrheitsanspruch, jagen den Menschen Angst ein und stellen sie außerdem als völlig verblödet hin.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 09.04.2021, 11:35   #17
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, mit einer Stellungnahme zu irgendjemand.
Das ist ja völlig absurd.
Nimm Stellung zu dem, was ich dir sage. Das hast du wiedereinmal tunlichst vermieden.
Deine falsche Behauptung, die intensiv medizinischen Kapazitäten seien komplett ausgereizt, lässt du weiterhin stehen. Entweder fehlen dir die Fakten, dann mach dich schlau, oder du ignorierst sie und dann trifft dich mein Vorwurf der Meinungsmache vollends
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 11:42   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Deine falsche Behauptung, die intensiv medizinischen Kapazitäten seien komplett ausgereizt, lässt du weiterhin stehen.
Sorry, aber das war die Meldung aus den gestrigen Abendstunden, von mehreren Virologen an verschiedener Stelle bestätigt. Im übrigen haben wir in meiner Familie auch einen Todesfall, nachweislich wegen Covid-19, zu beklagen.

Ich habe keine Lust, mich mit Ignoranten wie dir auseinanderzusetzen. Es ist völlig absurd, Leute, die sich beruflich mit Viren und Pandemien befassen, zu diffamieren und gleichzeitig zu erwarten, dass man jedem verkrachten Journalisten und Wanderprediger, der null Ahnung hat, aus der Luft gegriffene Behauptungen als die einzige und absolute Wahrheit abnimmt.

Im 17. und 18. Jahrhundert hatte man die medizinkundigen Frauen als Hexen verbrannt, heute bekommen Lauterbach, Drosten, Brinkmann und Co. fast täglich Drohbriefe und die Ankündigung von Mordanschlägen gegen ihre Familien ins Haus. So weit sind wir wieder.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 09.04.2021, 12:03   #19
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Meine Antwort bleibt bestehen. Ich habe dir den Standpunkt von Wissenschaftlern mit Expertise und Renommee mitgeteilt. Deine Antwort liegt ungefähr in der Flughöhe von Diffamierern und Personen, die du hier anprangerst. Also wie immer, der Griff an die eigene Nase hilft ungemein weiter.
Alle, die du nennst, die Jebsens, Hiltmanns und Wanderprediger, habe ich mit keinem einzigen Wort erwähnt.
Also bleib einfach sachlich, so schwer es dir auch fällt und nimm zu Argumenten Stellung.
Sonst und das sage ich zum 3. Mal, betreibst DU das Geschäft der Hetzer, Verleumder und Verdreher.
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 13:42   #20
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Die Zahlen von Gestern wie folgt, nur um der Wahrheit und Sachlichkeit willen
Kapazität ca. 31Tsd Betten
Auslastung ca. 21 Tsd Betten
Ca. 66%
Quelle ist das DIVI Intensiv Register, auf das das RKI ebenfalls zurückgreift
Das ist die Überbelegung, von der Ilka spricht.

Geändert von BladeRuner (10.04.2021 um 00:46 Uhr)
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 14:13   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Dir ist echt nicht zu helfen, BladeRuner. Das sind Durchschnittszahlen, und dass es Gebiete mit niedrigen Inzidenzen gibt, ist bekannt. Das ändert nichts daran, dass die Krankenhäuser in den meisten Städten, vor allem in den Hot Spots, total ausgelastet sind, und wenn das ein Bürgermeister von sich gibt, gehe ich davon aus, dass er weiß, wovon er redet. Ein weiterer Punkt, der überhaupt nicht erwähnt wird, ist das fehlende Personal. Freie Betten nützen nicht viel, wenn niemand mehr da ist, um einen Patienten zu versorgen. Das Personal geht mittlerweile auf dem Zahnfleisch, und in enorm großer Zahl ist es bereits abgewandert. Das ist seit vielen Wochen bekannt, Tendenz zum Schlimmeren. Wenn schon, dann muss man das Gesamtbild zeigen, nicht nur den Ausschnitt, der gerade in den eigenen Kram passt.

Mir ist das aber zu blöde, denn mir ging es ursprünglich um Hans Plonkas Haltung, und von diesem Thema sind wir inzwischen zu weit abgerückt. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand zu selbsternannten Göttern betet, nur soll er das im Kämmerlein tun, statt die Menschheit wuschig zu machen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 09.04.2021, 15:15   #22
männlich TheGOAT
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Irgendwo in Bayern
Alter: 20
Beiträge: 18

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Wenn ich mir hier die Kommentare so ansehe, bekomme ich den Eindruck, als gäbe es keine kontroverse Diskussion. Als wären die Maßnahmen und die Position der Wissenschaftler, auf deren Basis diese beschlossen werden, nicht umstritten, als gäbe es keine Studie der Stanford Universität von Ioanidis, als gäbe es nicht den schwedischen Weg, als gäbe es keinen Bhakdi, Püschel und derer mehr. Als seien das alle unseriöse Wissenschaftler ohne Expertise.
Der schwedische Weg ist ja wohl eindeutig gescheitert und dein Bhakdi wurde für seine Thesen heftig kritisiert. Sein Youtube-Kanal wurde aufgrund von Verstößen gegen die YouTube-Community-Richtlinien, zu medizinischen Fehlinformationen über COVID-19 gelöscht. Aber das bestätigt dann wohl eure Ansicht, die großen "Enthüller" würden mundtot gemacht werden...
TheGOAT ist offline  
Alt 09.04.2021, 15:40   #23
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

@TheGoat, ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst und wen du mit ihr meinst.
Also ich spreche ausdrücklich für mich alleine.
Der schwedische Weg ist nach welchen Kriterien gescheitert und wer behauptet das?
Kritik gibt es ja nicht nur an Bhakdi, sondern auch an Drosten, Wieler, Püschel, Streeck und so weiter.
Na und, heißt das, dass jemand der kritisiert wird seine Expertise verliert, per se, dauerhaft?
Dein Ernst?
Was ist das für ein Schwachsinn?
Wo ist da die inhaltliche Auseinandersetzung?
Unwissenschaftlicher geht es ja gar nicht mehr.
Das ist das toxische Wesen einer ideologischen Debatte, wie sie allerorts stattfindet.
Aber, jeder wie er will.
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 16:08   #24
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Ich habe heute eine "Einladung und Information zur Impfung gegen Covid-19" erhalten. Ausdrücklich vermerkt ist, dass die Impfung freiwillig ist und keine Impfpflicht besteht.
Ich bin fest entschlossen, mich impfen zu lassen.
Wenn Hans Plonka und andere sich nicht impfen lassen, dann ist das ihre Sache. Ich hoffe, dass sie statt eines Impfausweises eine schriftliche Erklärung bei sich führen, aus der hervorgeht, dass sie im Fall einer Corona-Erkrankung nicht behandelt werden möchten.
Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen.
Heinz
Heinz ist offline  
Alt 09.04.2021, 16:19   #25
männlich Elysium
 
Benutzerbild von Elysium
 
Dabei seit: 07/2011
Ort: Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 490

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass sie statt eines Impfausweises eine schriftliche Erklärung bei sich führen, aus der hervorgeht, dass sie im Fall einer Corona-Erkrankung nicht behandelt werden möchten.
Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen.
Heinz
Das, mein lieber Heinz, ist in seiner schlichten Aussagekraft und Zwangsläufigkeit sowie in seiner letztendlichen Konsequenz einfach brillant. Danke dafür. Ich schließe mich vorbehaltlos an.
Elysium ist offline  
Alt 09.04.2021, 16:21   #26
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
@TheGoat, ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst und wen du mit ihr meinst.
Also ich spreche ausdrücklich für mich alleine.
Der schwedische Weg ist nach welchen Kriterien gescheitert und wer behauptet das?
Kritik gibt es ja nicht nur an Bhakdi, sondern auch an Drosten, Wieler, Püschel, Streeck und so weiter.
Na und, heißt das, dass jemand der kritisiert wird seine Expertise verliert, per se, dauerhaft?
Dein Ernst?
Was ist das für ein Schwachsinn?
Wo ist da die inhaltliche Auseinandersetzung?
Unwissenschaftlicher geht es ja gar nicht mehr.
Das ist das toxische Wesen einer ideologischen Debatte, wie sie allerorts stattfindet.
Aber, jeder wie er will.
Hi,
mich begeistert immer wieder, wie man mit der brustton der überzeugung minderheitsmeinungen zur absoluten wahrheit zu stilisieren vermag. Schweden ist längst von seinem weg abgegangen. es hat die höchsten todesraten aller länder in der EU. seine alte generation hat es sehr zahlreich durch COVID dezimiert. das sind die fakten.
tatsache ist auch, dass alle, ich wiederhole, alle einigermaßen beschlagenen intensivmediziner für härtere maßnahmen sind als selbst hardliner Lauterbach (der übrigens selbst Arzt ist und das kein schlechter). ich halte es daher für eine gespensterdebatte, darüber zu streiten, ob die intensivbetten knapp werden, wenn wir so weitermachen, oder nicht. die mathermatik des exponentiellen wachstums will verstanden sein. wer sie nicht versteht, der hält besser sein vorlautes mäulchen.
ich möchte gerne vermeiden helfen dürfen, dass ärzte an unseren krankenhäusern triagieren müssen. in der Tschechischen Republik kann man unverblümt hören, dass dort mittlerweile schwere fälle über 80 sterben dürfen. das nennt man selektion. sie ist das grundwesen der medizinischen triage.
wer diesen weg nicht mitzugehen bereit ist, der ist für mich kein gesprächspartner mehr. das sage ich bewusst so drastisch. an den händen dieser menschen, meinungs- und wissenschaftsfreiheit hin oder her, klebt blut. das, auch das ist recht einfach, lässt sich nicht einfach mit ein paar spritzern freie meinungsäußerung wieder abwaschen. daher bedarf freiheit auch der ordnung. aus der ordnung folgt die anordnung. und die wird hoffentlich nächste woche im deutschen bundestag für alle transparent demokratisch diskutiert und beschlossen.
lg W.
Walther ist offline  
Alt 09.04.2021, 16:34   #27
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Die neue virus-Variante B.1.1.7 breitet sich mittlerweile in mindestens 114 Ländern aus. Nirgendwo sind die verheerenden Auswirkungen jedoch so sichtbar wie in Europa, wo jeden Tag Tausende sterben und die ohnehin schon angeschlagene Wirtschaft der Länder erneut von neuen Einschränkungen im täglichen Leben betroffen ist.

Selbst als sich die Variante ab Dezember in Großbritannien ausbreitete, säte sie auch Ausbrüche auf dem ganzen Kontinent, viele davon unbemerkt hinter einem allgemeinen Rückgang der Fälle. Diese variantenreichen Ausbrüche haben sich seitdem vervielfacht, und die Variante hat nun andere Versionen des Virus verdrängt und ist in mehr als einem Dutzend europäischer Länder dominant geworden.

Neben B.1.1.7 gibt es in Europa noch weitere Varianten, die Anlass zur Sorge geben. B.1.351, die Variante, die zuerst in Südafrika entdeckt wurde, beeinträchtigt die Wirksamkeit einiger Impfstoffe, einschließlich des Impfstoffs von AstraZeneca, der auf dem gesamten Kontinent weit verbreitet ist.

Und P.1, die Variante, die Krankenhäuser in Brasilien an den Rand der Erschöpfung gebracht hat, scheint ansteckender zu sein als die ursprüngliche Form des Virus und enthält ebenfalls eine Mutation, die die Wirksamkeit der Impfstoffe verringert.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 09.04.2021, 17:10   #28
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Standard Besorgter Staat

Nicht jeder hat eine unabhängige eigene Meinung und viele schließen sich den Mehrheitsmeinungen an, auch wenn sie erkennen dass sie falsch oder nicht gut ist, weil sie damit am angenehmsten leben.
Attila Hiltman hat sich durch seine öffentlichen Aussagen seine Berufliche Karriere verdorben. Er hat das gesagt, wovon er überzeugt war und was er für richtig hilt, ungeachtet dessen welchen Schaden er davon erleidet. Dafür sollte man Achtung empfinden.
Um zu der richtigen Erkenntnis zu kommen ist es unbedingt erforderlich, nicht zu glauben und zu vertrauen und sich ergebnisoffen mit der Kritik und dann auch mit der Kritik an der Kritik zu befassen. Wer dies nicht tut ist nur desinformiert.
Aus dem Internet
Zitat:
Der SPD-Abgeordnete Lauterbach ist seit Beginn der Corona-Krise in den GEZ-Medien omnipräsent und fällt durch seine extrem pessimistischen, panikschürenden und teilweise vollkommen sinnentleerten und widersprüchlichen Einschätzungen der aktuellen Lage auf – meist liefert er nicht einmal hinreichende Belege für seine abstrusen Behauptungen. Der offene Brief der Ärzteschaft greift diesen Missstand endlich auf und liefert eine vernünftige und längst überfällige Experten-Einschätzung der Äußerungen des „Gesundheitsexperten“ der Bundesregierung.
LG Hans
Hans Plonka ist offline  
Alt 09.04.2021, 17:36   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Tolles Zitat, Hans Plonka. Wohlweislich ist deine einzige Quellenangabe "aus dem Internet". Sehr schlau ... oder ziemlich dumm, zeigt es doch deine Geniertheit, die Quelle genau anzugeben.

Es handelt sich um ein Zitat aus neopresse.com, der angeblich ein gewisser Volker Hahn bevorsteht, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Anhänger der rechtsextremen Szene. Aaaaaber: "Falls es ihn überhaupt gibt", steht da im Internet auf einer anderen Seite zu lesen, die sich mit derart dubiosen Leuten und ihren Internetauftritten befasst.

So findet sich über Volker Hahn unter
https://www.watson.de/deutschland/re...-mit-der-angst
folgender Eintrag (Ausschnitt):

Zitat:
Hahn zeichnet sich auch für das vermeintliche Merkel-Enthüllungsbuch und eine Reihe ähnlicher Publikationen verantwortlich. Unter verschiedenen Firmennamen betreibt er etwa die Website "Watergate.tv", auf der auch die "Capitol Post" beworben wird, und die Seiten "Neopresse.com", "Politaia.org" und "Krisenfrei.de". Allein "Watergate.tv" hat mehr als 50.000 Follower auf Facebook, die Beiträge werden regelmäßig mehrere hundert Mal geteilt.

Auf der "Watergate"-Website stellt sich Volker Hahn als gebürtiger Dresdner vor, der lange Zeit als "Redakteur für eine deutsche Tageszeitung" gearbeitet habe. Neben dem kurzen Steckbrief steht ein Foto, das Hahn zeigen soll. Auch in der ersten Ausgabe der "Capitol Post" steht ein Porträt des Mannes über dem Vorwort.

Die Sache hat allerdings einen Haken: Die Person auf dem Bild ist nicht Volker Hahn – falls es den überhaupt gibt.

Stattdessen handelt es sich um ein Stockfoto, das in verschiedenen Bilddatenbanken gekauft und runtergeladen werden kann. Bei Getty Images findet man das Foto etwa unter dem Titel "Mann im mittleren Alter". (Dort gibt es den falschen Volker Hahn übrigens auch als Arzt, Richter und gealterten Fußballer. Er muss sehr beschäftigt sein.)
Im Wikipedia-Eintrag über Neopresse findet sich unter "Rezeption" folgendes:

Zitat:
Die freie Journalistin Simone Brunner bezeichnet Neopresse in der Wiener Wochenzeitung Falter als Teil der „alternativen Medien“ und nennt die Website in Zusammenhang mit Verschwörungstheorien, wobei „die Stoßrichtung […] diese […] [ist]: gegen die NATO, gegen die EU, gegen den Kapitalismus.“

In der Tageszeitung junge Welt zitiert die Journalistin Gitta Düperthal Artikel des Neopresse-Autors Wilhelm von Pax in Zusammenhang mit fundamentaler Kritik an Massenmedien, deren veröffentlichte Meinung – so auf Neopresse behauptet – „wie gleichgeschaltet wirken“ würde.

Im September 2015 berichtete Karin Leukefeld in der jungen Welt über die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Lage im syrischen Bürgerkrieg und konstatierte: „Das österreichische Informationsportal Neopresse sagte bereits den »finalen Showdown« in Syrien voraus und titelte »Die NATO gegen Russland und China«.“
Allmählich frage ich mich, ob es noch länger verantwortbar ist, die User in Poetry mit jemandem wie dir, der seine Informationen aus derartigen Dreckkisten wie neopresse.com und KenFM bezieht und hier ausbreitet, weiterhin von dir behelligen zu lassen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 09.04.2021, 17:44   #30
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

@Ilka-Maria
Dir ist nicht zu helfen.
Du hast behauptet, die intensiv medizinischen Kapazitäten seien über die Belastungsgrenze ausgelastet. Die Intensivstationen platzen aus allenNähten, dann schicke ich dir die Zahlen vom08.04.2021 und auf einmal sind es Durchschnittswerte. Also inkonsistenter kann man gar nicht sein und das habe ich dir vor Augen geführt. Kein Wunder, dass es dir zu blöd ist.
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 17:52   #31
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Ja Heinz, Entsolidarisierung ist die Frucht der ideologisch vergifteten Debatte und das gesellschaftliche Klima, was daraus entsteht.
Und alle idioten nicken brav mit dem Kopf.
Mir geht es gar nicht um die Impfung und von mir aus lasse ich mich impfen, auch wenn das noch lange dauern wird, weil erst die Risikopatienten an der Reihe sind.
Mir geht es um die Folgen dieser Debatte, die hier, auch durch deinen Beitrag, deutlich sichtbar werden.

Geändert von BladeRuner (10.04.2021 um 00:49 Uhr)
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 18:01   #32
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Na ja Walter,
Unwahrheiten ständig zu wiederholen, ist kein Weg Wahrheit zu generieren.
Zu Recht sagte Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer das selbe tun und auf andere Ergebnisse hoffen.
Schweden hat nicht die meisten Todesfälle, weder absolut, noch relativ. Selbst dieser Unterschied muss in dem gegenwärtigen Zustand kollektiver Verblödung jedem aufs Neue erklärt werden.
Schwedens Zahlen liegen im europäischen Mittel und deutlich unter den Zahlen der Länder, die am restriktivsten agiert haben. Und im weltweiten Vergleich liegt Schweden noch besser.
Aber immer schön weiter nachquatschen, was euch in die Röhre, aus der Röhre verabreicht wird.
BladeRuner ist offline  
Alt 09.04.2021, 18:16   #33
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Na ja Walter,
Unwahrheiten ständig zu wiederholen, ist kein Weg Wahrheit zu generieren.
Zu Recht sagte Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer das selbe tun und auf andere Ergebnisse hoffen.
Schweden hat nicht die meisten Todesfälle, weder absolut, noch relativ. Selbst dieser Unterschied muss in dem gegenwärtigen Zustand kollektiver Verblödung jedem aufs Neue erklärt werden.
Schwedens Zahlen liegen im europäischen Mittel und deutlich unter den Zahlen der Länder, die am restriktivsten agiert haben. Und im weltweiten Vergleich liegt Schweden noch besser.
Aber immer schön weiter nachquatschen, was euch in die Röhre, aus der Röhre verabreicht wird.
Hi,
du kannst nichtmal meinen namen richtig schreiben. wie soll ich da erwarten, dass du weißt, wovon du redest?
lg W.
Walther ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Besorgter Staat

Stichworte
geld, impfung, staat

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich vertraue dem deutschen Staat! Ex-Poesieger Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 23.10.2017 00:04
Staat und Religion copiesofreality Sprüche und Kurzgedanken 5 05.04.2017 06:25
Hey Staat! lust zu texten Gefühlte Momente und Emotionen 0 11.11.2014 18:13
Wahn im Staat nightchild Düstere Welten und Abgründiges 0 11.03.2014 17:08
Staat noulah Zeitgeschehen und Gesellschaft 14 31.07.2009 18:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.