Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2022, 13:21   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Standard Elke Sommer

Durch Inka (Album) bin ich auf ein Gemälde von Elke Sommer gestoßen, wobei ich zunächst unsicher war, ob es sich um eine Namensgleichheit oder um die Schauspielerin handelt, die in den 60er bis 70er Jahren populär war.

Es ist die Schauspielerin von damals.

Ich fand ihre Website und war erstaunt über ihr künstlerisches Schaffen (naive Kunst). Nicht, dass mir ihre Bilder gefallen, aber offensichtlich läuft dieser Laden gut, denn fast alle Originale sind verkauft.

Ein bisschen verstört haben mich die Preise, die sie für ihre Autogrammkarten verlangt. Zwar hat sie es bis nach Hollywood geschafft und auch einmal mit Paul Newman vor der Kamera gestanden, aber ansonsten war sie eine kleine Nummer geblieben. Von ihrem Typ liefen genügend andere Schauspielerinnen herum, und das ist immer ein Problem, da kann man noch so hübsch sein - und sie sah wirklich bombig aus. Aber letztendlich werden Gesichter gesucht, die nicht verwechselbar sind.

Egal. Durch Inkas Einstellen des Elke-Sommer-Bildes bin ich auf alte Zeiten gestoßen, und das war schön.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 14:00   #2
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 305

Liebe Ilka Maria,

über Elke Sommer und ihre künstlerischen Fähigkeiten berichtete ich ja bereits in meiner Kolumne am 7.5.22. Ich recherchierte im Internet und fand heraus, dass dieses Poster, welches sie mir schenkte, einmal für EUR 119,00 angeboten wurde.

Bei der Gelegenheit stellte ich auch fest, dass sie eine Namensvetterin hat, die auch malt, aber ganz anders.

Falls die Sendung „Bares für Rares“ in 20-30 Jahren noch existieren sollte, könnten es ja uns Kinder oder Enkel mal verkaufen? Aber wer interessiert sich dann noch für Elke Sommer? Mir ist diese Frau jedenfalls sehr sympathisch.

Freut mich, dass ich dir den Tag etwas verschönern konnte.

LG von Inka

Kürzlich stieß ich auf nachfolgenden Link:

https://www.youtube.com/watch?v=RM5hyaNKLqE
2020 : "Tafelrunde für Elke Sommer", Sendefassung für BR Fernsehen vom 5.11.20
Inka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Elke Sommer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Begegnung mit Elke…. Inka Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 7 17.05.2022 15:02
Elke erzählt DerHutmacher Gefühlte Momente und Emotionen 2 28.10.2021 04:28
Elke Weinmar Fridolin Humorvolles und Verborgenes 7 27.09.2011 20:45
Elke (Warnung: enthält Ruhrdeutsch) Ex-Schamanski Liebe, Romantik und Leidenschaft 7 12.01.2011 15:29
Elke erzählt DerHutmacher Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 17.10.2005 14:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.