Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2022, 12:59   #1
männlich G.Neville
 
Benutzerbild von G.Neville
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: München
Beiträge: 101

Standard Verkrustungen

Seelische Blutungen
Wer kann sich das vorstellen?
Eher schon eine getötete Seele
Doch gibt es überhaupt Seelen?

Sicher, es gibt schwarze Löcher
Kommen wir da später rein?
Etwa nach unserem irdischen Sein?
Wenn, dann aber bitte mit Sahne!

Seelische Blutungen
Gähnender Abgrund
Tosend hinab in den Strudel des Äon
Walküren reißen mich an den Haaren
Ziehen mich wieder heraus, gegen meinen Willen

Fliederduft vermischt mit Weihrauch
Balsam für die Seele

Das Lachen eines Kindes
Geborgenheit
Vertraulichkeit
Die Wunde schließt sich
G.Neville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 15:44   #2
Ex-Fourwaystreet
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo G.Neville,

ein düsteres Gedicht , düstere Gedanken mit einem schönen Schluß.

Das LI wird durch Düfte herausgeholt aus dem Abgrund - und schlußendlich ist da ein Kind - ich unterstelle jetzt mal, das eigene "innere" Kind, das die Fähigkeit hat, uns, egal wie zerrissen wir sind, zu heilen.

Düfte sind ja auch sehr stark verbunden mit dem Unterbewußten und können verschüttete Inhalte wieder hervorholen.

Das Gedicht ist ein wenig hingerotzt - Begriffe werden tw. so hingeschmissen. Dennoch ist ein Weg erkennbar.

Was ich einen völligen Fremdkörper bzw. eine sehr störende Zeile finde ist dies "Bitte mit Sahne". Es wirkt wie der Kommentar aus dem Lied von Udo Jürgens und passt gar nicht ins Gedicht.

VG 4WS
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2022, 22:24   #3
männlich G.Neville
 
Benutzerbild von G.Neville
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: München
Beiträge: 101

Hallo Fourwaystreet,

lass mich mit einer Frage beginnen: Was bedeutet LI ?

Dieser Text ist authentisch und spiegelt meinen mentalen Zustand vor vielen Jahren. Das Kind ist meine Tochter, damals noch im Kindesalter. Mit Dichtung im klassischen Sinn hat dieser Text natürlich nichts zu tun, deshalb auch unter Experimentelles. Wobei ich mich mit Dichtung im herkömmlichen elitären Sinn sowieso schwer tue: Metrik, Versmaß, Kadenzen usw. engen mich ein, aber ich versuche es zu lernen. Und das bereitet mir sogar Spaß und Freude.

Nachdem ich dieses Gedicht heute aus meinem Archiv ausgegraben und mir wieder vor Augen führte, stolperte ich natürlich auch über die „Sahne“.
Da denke ich wie Du. Wollte es schon ändern, da kam mir plötzlich in den Sinn: Warum eigentlich? Lass es doch so stehen. Du hast das damals so geschrieben und fertig. Es mag dämlich sein oder einfach banal, ja und, dann ist es halt dämlich, banal und völlig unpassend.

Gruß,
G.Neville

PS.: Ich meine wenn man schon in ein schwarzes Loch hinein muss, dann aber bitte mit frischen Erdbeerkuchen und viel Sahne. Das ist doch das Mindeste was man erwarten kann.

„Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon.“ — Immanuel Kant
G.Neville ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verkrustungen

Stichworte
abgrund, seele

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.