Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2021, 01:43   #1
männlich Venus
 
Dabei seit: 10/2020
Ort: Stuttgart
Alter: 22
Beiträge: 4

Standard Wenn du stirbst

stirbst nicht du, sondern dein Körper. Dein Fleisch und Blut, dein Gehirn und Herz sind im Netz der Zeit gefangen, hier kann die Energie Formen annehmen. Wenn dein Körper versagt, wenn es sich zersetzt, wirst du in Form von Energie weiterbestehen. Deine Energie die dein Herz schlagen lässt, überdauert. Du löst dich auf, du wirst unendlich. Du gehörst dem Universum, das Universum gehört dir. Der Tod war nie ein Ereignis, kein bestimmter Punkt. Wenn du stirbst, war der Prozess schon während du klein und zart warst im Gange. Es findet von Geburt an parallel statt und begleitet uns immer und überall. Wir erwachen nicht, wenn wir entschlafen, kein Paradies wartet auf uns. Wie viel Platz bleibt da noch für Angst übrig bei einer solch deprimierenden Vorstellung? Nun, ziemlich viel. Ich habe auch Angst vor dem Tod, bin doch schließlich auch ich nur ein Tier. Und jeder Anfang findet doch sein Ende.

Du stirbst, wenn

dein Körper endgültig versagt. Dein Todeszeitpunkt ist künstlich messbar, ein Datum wie jeder andere. Ich werde deine Beerdigung nicht besuchen, falsch am Platz würde ich mich fühlen. Dieser intime Moment gehört anderen und nicht Personen, die du nur kanntest. Ich bringe Blüten, lege sie auf dein Grab, bleibe da, rede vor mich hin. Du hörst mich nicht, das was sich da unten zersetzt bist nicht mehr du mein Kind. Der Tod macht dich körperlos. Er macht dich frei, dann bist du überall und zeitlos. Endlich frei. Kein Himmel wird dich erwarten, wir leben bereits unter ihm. Ist es das, wovor du Angst hast? Dass dich kein Garten erwartet? Fürchte dich nicht vor einem Neuanfang, nicht vor der Geburt der Energie in dir. Die Natur hat eine indifferente Natur inne. Es macht sie gnadenlos, sie meint es jedoch nicht böse mit uns, denn nichts ist böse und nichts war jemals gut. Jedes Ende hat wieder einen Anfang.

Wenn wir sterben, sterben wir, wenn sich der Kreislauf schließt, der endlos weitergeht. Wir überdauern. Und so werde ich dich in anderen Zeiten und Dasein wieder finden, mein Kind.

Geändert von Venus (12.05.2021 um 04:46 Uhr)
Venus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn du stirbst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn man drolli Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 4 09.04.2019 13:24
Wenn ich Issevi Gefühlte Momente und Emotionen 3 07.04.2015 09:43
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär AndereDimension Humorvolles und Verborgenes 0 08.12.2014 12:15
Wenn Du... FairnessFighter Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.10.2014 18:40
..damit Du nicht stirbst Sama Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.03.2014 22:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.