Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2022, 18:39   #1
männlich Manuel B.
 
Dabei seit: 10/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 7

Standard Die Kunst des Krieges

Die Kunst des Krieges.
Ist die Gunst des Diebes.
Zugleich der sog vom Siege und
des Schmerzens wiege.
Die schlimmste aller Sünden.
Die wir trotz immer begründen.
Mit dem Feindesfeind wir verbünden.
Um des Gegners Zuhause anzuzünden.
All der Schaden, all das Leid.
Warum gehen wir, die Menschen,
bloß immer so weit.
An dem Tag, wo Blut vom Himmel schneit
und die arme Frau Zuhause kläglich weint.
Dann weiß ich, ob Gott es gut mit meiner Seele meint.

Oh sage mir Sun Tsu, was solle ich tun?
Manuel B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 19:58   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Manuel N.,
es gibt Probleme und Themen, an denen man sich leicht überhebt. Der olle chinesische General wird Dir nicht weiter helfen. Einfacher zu lesen sind in deutscher Sprache verfasste Werke über die deutsche Rechtschreibung, Das wäre ein lohnendes Feld, was für Dich zu beackern wäre.
Empfehlenswert vielleicht auch "Zum ewigen Frieden" von unserem großen Philosophen I. Kant.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 13:28   #3
männlich Manuel B.
 
Dabei seit: 10/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 7

Warum so unfreundlich. Ich habe nur spaß am schreiben und mich kümmert sehr wenig die deutsche Rechtschreibung. wenn es dir nicht gefällt dann lese nicht meine Werke.

Mit freundliche Grüßen Manuel B. und nicht N.
Manuel B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 13:46   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Manuel B. Beitrag anzeigen
Warum so unfreundlich. Ich habe nur spaß am schreiben und mich kümmert sehr wenig die deutsche Rechtschreibung. wenn es dir nicht gefällt dann lese nicht meine Werke.
Wenn dich die Rechtschreibung nicht kümmert, bist du hier fehl am Platze, denn auf korrekte Rechtschreibung zu achten ist Bestandteil der Nutzungsregeln dieses Forums, die du mit deiner Registrierung akzeptiert hast.

Die Logik deines zweiten Satzes solltest du überdenken, denn wer etwas nicht liest, kann nicht beurteilen, ob es ihm gefällt oder nicht.

Außerdem lebt dieses Forum vom Meinungsaustausch. Wenn dir das nicht passt, solltest du deinen Platz wieder räumen, denn du hast den Sinn und Zweck des Forums nicht verstanden. Für Schnoddrigkeiten gibt es mit Sicherheit geeignetere Plattformen im Internet.

Auf dein Gedicht gehe ich lieber nicht ein, denn es ist der Mühe nicht wert.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 14:20   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Manuel B.
für den leicht erklärbaren Schreibfehler (das B liegt auf der Tastatur neben dem N) entschuldige ich mich.
An welcher Stelle meines kurzen Kommentars ich unfreundlich gewesen sein soll, ist mir rätselhaft. In einem Literaturforum, dazu hat Ilka-Maria schon was gesagt, sollte man in kurzen Sätzen die schlimmsten Fehler vermeiden können.
Als Beispiel soll mir Deine Antwort dienen:

"Warum so unfreundlich. - Hier gehört statt des Punktes ein Fragezeichen hin. - Ich habe nur spaß[ - Spaß ist ein Hauptwort und wird groß geschrieben. - am schreiben - nach am, beim oder zum wird in der Regel groß geschrieben. - und mich kümmert sehr wenig die deutsche Rechtschreibung. wenn - nach dem Punkt wird groß geschrieben. -es dir nicht gefällt, - hier fehlt ein Komma. -dann lese - der Imperativ von lesen ist "lies". - nicht meine Werke."

Die zu berichtigenden Fehler habe ich fett markiert. Kommt bei zwei Zeilen eine Menge zusammen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Kunst des Krieges

Stichworte
krieg, leid, schmerz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kunst mich jetzt oder Ohne Kunst wird's still Papalagi Zeitgeschehen und Gesellschaft 2 22.11.2020 12:33
der Takt des Krieges Unar die Weise Zeitgeschehen und Gesellschaft 27 21.03.2017 13:38
Das Gleichgewicht des Krieges Ex-Ralfchen Sprüche und Kurzgedanken 1 30.04.2012 23:43
Trauerzug des Krieges Crank Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 18.09.2009 20:24
Zeichen des Krieges yalimei Düstere Welten und Abgründiges 0 25.08.2008 20:09


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.