Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.07.2021, 16:47   #1
männlich Gune
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Schönste Stadt in Schleswig-Holstein
Beiträge: 8

Standard Ein herzliche Hallöchen...

... an alle Poetinnen und Poeten!

Nachdem ich mich vorgestern angemeldet, hier in diesen Räumen zurecht gefunden und im Forum meinen ersten Beitrag verewigt habe, möchte ich mich nun bei Euch vorstellen.

Gune ist mein Nickname, geboren wurde ich in Kroatien, bin 71 Jahre alt und lebe seit 51 Jahren in Deutschland, meiner neuen Heimat. Ich verfasse Gedichte, um meine Gedanken und Gefühle festzuhalten, um mich mit dem Sinn des Daseins, den ich nur in der Liebe sehe, auseinanderzusetzen.

In meinen Gedichten ist das ganze Spektrum der menschlichen Emotionen präsent - ein Kaleidoskop an Gefühlen, das von Liebe und Zuneigung über Sehnsucht, Abschied und Tod bis hin zu Natur und existenziellen Fragen reicht.

Nebenbei übersetze ich auch lyrische Texte und kleine Geschichten aus dem Kroatischen ins Deutsche und umgekehrt.

Und obwohl ich mit meinen lyrischen Beiträgen auch Zeitungen und Buchanthologien bereichert und ein paar Lyrikbände im Eigenverlag veröffentlich habe, sehe ich mich nicht als Dichter, sondern vielmehr als Hobbyschreiber, der mit Leidenschaft sein Steckenpferd in Freizeit betreibt.

Ich bin froh, hier zu sein, und freue mich auf das, was kommt. Über Eure Kommentare, Anregungen und konstruktiven Kritiken würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne alles Gute und liebe Grüße
Gune
Gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 00:18   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hi

willkommen einem der wahren großen Wortathleten der deutschen sprache

vlg
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 10:34   #3
männlich Gune
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Schönste Stadt in Schleswig-Holstein
Beiträge: 8

Standard Hallo Ralfchen,

ich bedanke mich für den Willkommensgruß, den Du an mich gerichtet hast, und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch.

viele liebe Grüße,
Gune
Gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein herzliche Hallöchen...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen whatagayunicorn Nutzer-Neuvorstellungen 5 19.02.2017 13:12
Herzliche Glückwünsche FairnessFighter Gefühlte Momente und Emotionen 0 08.03.2015 21:38
Herzliche Klausurenzeit Alive93 Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 04.04.2013 12:54
Hallöchen! :) Tagträumer Nutzer-Neuvorstellungen 1 23.03.2011 01:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.