Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.04.2023, 13:19   #1
männlich Juergen2254
 
Dabei seit: 04/2023
Beiträge: 1

Standard Bestimmtes Frühlingsgedicht gesucht

Liebe Foristen,
Danke für Euer schönes Forum! Habe schon immer mal still mitgelesen, jetzt muss ich aber mal selber eine Frage los werden. Und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Weil meine Angaben sind leider übersichtlich...

Habe vor vielen Jahren ein Portrait über eine - nach meiner Erinnerung - deutsche Dichterin auf DLF gehört. Damals war sie etwa 80 Jahre alt, so als Puzzlestück. Es kam, meine ich mich zu erinnern, damals gerade ein Gedichtband von ihr raus.

Von Ihr wurde ein Gedicht vorgelesen, das in ganz wunderbar schnoddrigem, beinahe auch wütendem Ton, Motive klassischer Frühlingsgedichte zitierend, die Ankunft ihres Liebesten erwartet oder einfordert.

Ich habe mich damals totgelacht (naja, offenbar nur halbtot) im Auto. Und muss die letzte Zeit immer wieder dran denken. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, von wem das war. Alle Recherche hat mir bisher nichts geholfen (habe sogar schon ChatGPT befragt...).

Hat hier jemand eine gute Idee, was bzw. wer gemeint sein könnte?

Herzlichen Dank!!
Jürgen
Juergen2254 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bestimmtes Frühlingsgedicht gesucht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht. Glasauge Bill Liebe, Romantik und Leidenschaft 13 16.05.2016 12:15
gesucht wird Perry Humorvolles und Verborgenes 0 31.03.2010 17:27
Titel gesucht!! ;) Mystery Craze Internationale Gedichte 3 09.08.2008 23:05
titel gesucht Red Dragon Theorie und Dichterlatein 12 27.02.2008 23:51
Herbstinspiriertes Frühlingsgedicht Reimbeutel Lebensalltag, Natur und Universum 0 05.05.2005 21:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.