Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2023, 15:29   #1
weiblich Sternkind
 
Dabei seit: 01/2018
Beiträge: 31

Standard Wo kann ich erfahren, von wem ein bestimmter Text stammt?

Hallo, könnt ihr mir helfen oder einen Rat geben?
Ich bin gerade im Umzug und packe Kisten. Beim Ausräumen kommen Dinge zum Vorschein, an die ich längst nicht mehr gedacht habe oder dachte, ich hätte sie längst weggeschmissen.
Oft schreibe ich meine Gedanken auf Zettel aber auch bestimmte Texte, die ich irgendwo gehört habe und die mich irgendwie berühren. Heute fand ich einen solchen Zettel zwischen Schallplatten, die wir zwar aufgehoben aber Jahrelang nicht gehört haben. Nun kann ich mich zwar an die Zeilen erinnern aber nicht von wem sie stammen. Wie bekomme ich heraus, wer sie geschrieben haben könnte und woher sie stammen? Ich vermute, vielleicht aus einem Lied?

Text:

"Fremde Affaire
Es ist eine von Millionen Chancen. Du kennst den Moment da Du jenen Weg kreuzt. Ein zufälliger Blick und nichts beschrieb dazwischen den Weg. Im Süden Frankreichs war es ausgebrochen, als dieses besondere Gefühl lebendig wurde; eine Romance liegt in der Luft, so heisst es. Liebe kann sein wie ein kleines Café am Weg. Liebe kann wie ein Stück Kuchen sein und Liebe machen ist hier alles, wie essen. Es reisst das Herz aus dem Körper, wenn Du beginnst die Ewigkeit zu fühlen in einem Kuss. Du musst Dich erinnern, es gibt keinen Punkt des Ausweges. Du bist nur ein Teil in einem Liebesspiel und es bleibt in Dir nur der Rest eines Schattens. Auch falls Du dieses Gefühl irgendwie aus Deinem Herzen schneiden kannst und alle Deine Berührungen der letzten Zeit, was bleibt? Nicht einer kann Dir sagen wie es ist; es bleibt gerade die Erinnerung zweier Menschen, eine, unter anderen, fremden Affären."
Sternkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 10:13   #2
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.606

... Hand geschrieben oder gedruckt? Datum der Entstehung? Entweder Anfrage in dreifacher Ausführung an die NSA oder in die neunte Ebene channeln. Manchmal findet man auch Menschen, welche Zitate aus 10tausenden Büchern und Gedichten ständig im Kopf haben.
Es gibt zigtausende von Liebesromanen, zumindest klingt dein Text danach. Erscheint mir kaum möglich.

wünsche schöne Träume
dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wo kann ich erfahren, von wem ein bestimmter Text stammt?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gott, darf man deine Richtschnur erfahren? Thomas Oy Zeitgeschehen und Gesellschaft 2 24.09.2022 12:59
kann mir jmd einen text/gedicht für einen jungen schreiben? LolXDlol Content- und Jobbörse 14 13.04.2015 01:36
Kann mir einer helfen den text fertig zu machen zu vielstres Prince Maicol Schreibwerkstatt / Hilfe 11 16.05.2014 15:53
Kann mir jemand an dem Text helfen? Ha3DesJoy Schreibwerkstatt / Hilfe 10 18.03.2012 00:09
Wem Gott ein Amt gibt... Fridolin Humorvolles und Verborgenes 0 27.02.2012 15:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.