Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2023, 00:30   #1
männlich Henkerchen
 
Benutzerbild von Henkerchen
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 190

Standard Wie egoistisch

Ich bin allein.
Ich liege auf meinem Bett und bin allein.
So schrecklich allein.
So allein, wie seit langem nicht mehr.
Ich habe immer mehr Freunde, die immer häufiger vorbeikommen
und doch bin ich allein.
Ich habe eine Person, die mich liebt und mit der ich gerne Zeit verbringe
und doch bin ich allein.
Ich will weinen.
Ich liege auf meinem Bett und erkläre mir selbst, wie allein ich bin, in der Hoffnung, dass ich so weinen kann.
Doch da kommt nichts.
Ich habe keine Kraft.
Und ich bin allein.
Ich habe so viele Freunde, doch kann ihnen nichts erzählen, denn ich höre ihnen zu.
Ich habe eine Person, die mich liebt, doch kann ihr nichts erzählen, denn ich höre zu.
Ich sage allen „Mir geht es gut“, doch hoffe sie hören den Hilfeschrei.
Ich sage meinem Lieblingsmenschen „Alles ok“, doch hoffe, dass sie herkommt, mich umarmt und nicht mehr loslässt.
Ich liege auf meinem Bett und kämpfe dagegen an, der nächsten Person, die mich fragt, wie es mir geht, entgegenzuschleudern: „Ich lebe nur noch, weil ich keine Kraft habe rauszugehen und mich vor den Zug zu werfen!“
Wahrscheinlich übertreibe ich.
Ja.
90% der Sätze in diesem Text beginnen mit „Ich“.
Wie egoistisch.
Ich muss doch für die anderen da sein.
Ich muss ihnen zuhören, sie umarmen, wenn es ihnen schlecht geht und ihnen hoch helfen.
„Hör doch auf immer nur an dich zu denken!“,
sagt dieser Mensch in seinem Bett.
Henkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wie egoistisch

Stichworte
alleine/einsam, depressionen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast wie ein Knebel oder wie ich gestern den Tag verbrachte DieSilbermöwe Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 10.04.2020 13:35
Wie eng ist, .. wie weit würdest du, .. FSK 18 Leandra Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 20.11.2016 01:02
M wie Mathe oder M wie Mobber DieSilbermöwe Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 12 28.08.2016 15:06
weiß wie Schnee; rot wie Blut openminded Düstere Welten und Abgründiges 0 08.02.2015 13:18
Wie findet ihr es und wie baut man drauf auf StoryNoob Sonstiges und Experimentelles 12 29.05.2013 20:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.