Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2023, 18:24   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard Kindheit in Fetzen - 3. Warum Vater mich verschenken wollte

Kindheit in Fetzen

3. Warum Vater mich verschenken wollte

Als ich klein war, liebte ich es, Verstecken mit meinen Eltern zu spielen. Selbstverständlich versteckte ich mich nicht selbst, denn niemand hätte Interesse daran gehabt, mich zu finden. Also versteckte ich meine eigenen Kackhaufen an möglichst unzugänglichen Stellen im Haus und ließ meine fluchenden Eltern danach suchen.

Ich quietschte immer vor Vergnügen, wenn mein Vater plötzlich aufblickte und mit zusammengekniffenen Augen etwas sagte wie: "Diese kleine Drecksau hat doch schon wieder ins Haus geschissen!". Dann lief er jedes Mal schnüffelnd durch die Zimmer und versuchte herauszufinden, wo ich diesmal meine Wurst platziert hatte. Er hatte längst aufgegeben, mich danach zu fragen und ich bildete mir ein, dass er an meinem Spiel ebenso viel Spaß hatte wie ich.

Einmal hatte ich ein besonders gutes Versteck gefunden. Vater erwachte aus seinem Mittagsschläfchen und rümpfte die Nase. "Diese Mistkröte", schrie er und ich lachte, während ich unter dem Wohnzimmertisch kauerte, wo er wegen seines kaputten Rückens nicht mehr hinkam.

Immer wütender lief er von Raum zu Raum, bis er feststellte: "Hier stinkt es ja überall nach Scheiße!". Dass ich meine Kacke diesmal sorgfältig mit einem Kamm in seinem Schnurrbart verteilt hatte, bemerkte er zu meiner Freude erst Minuten später.

"Das war´s!", sagte er danach zu meiner Mutter. "Den verschenken wir an die Zigeuner!". Zigeuner kannte ich nur aus dem Schlager "Lustig ist das Zigeunerleben". Und das klang doch eigentlich gar nicht so schlecht.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 18:11   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

auch eine Idee
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 20:51   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Stimmt.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kindheit in Fetzen - 3. Warum Vater mich verschenken wollte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vater warum hast du mich verlassen? dr.Frankenstein Geschichten, Märchen und Legenden 0 04.04.2021 12:03
Oma zu verschenken Gylon Zeitgeschehen und Gesellschaft 18 23.12.2017 20:31
Kindheit in Fetzen - 2. Meine neugierige Zunge klaatu Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 28.11.2017 09:11
Kindheit in Fetzen - 1. Rodeo mit Oma klaatu Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 4 09.11.2017 12:10
Warum ich dich nicht vergewaltigen wollte Riif-Sa Sonstiges und Experimentelles 16 14.05.2008 19:07


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.