Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2023, 20:50   #1
männlich TravisBeamer
 
Benutzerbild von TravisBeamer
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 249

Standard Warum

Lange Zeit
hatte ich keine Angst,
auf die Brücke zu gehen
und zu springen.
Doch dann stand ich da
und wusste nicht,
warum.

Geändert von TravisBeamer (15.03.2023 um 22:15 Uhr)
TravisBeamer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 21:38   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Wer es bis zur Brücke schafft, springt. Alljährlich von der Goden Gate über 20 Personen. Trotz Sicherungsvorkehrungen.

Besser, man bleibt der Brücke fern. Dann hat man noch die Chance, sich auf das Leben zu besinnen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 22:18   #3
männlich TravisBeamer
 
Benutzerbild von TravisBeamer
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 249

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wer es bis zur Brücke schafft, springt. Alljährlich von der Golden Gate über 20 Personen. Trotz Sicherungsvorkehrungen.

Besser, man bleibt der Brücke fern. Dann hat man noch die Chance, sich auf das Leben zu besinnen.
wahrscheinlich standen 200 oder 2000 auf der Golden Gate Bridge. Aber du hast schon recht, Leben ist besser.
TravisBeamer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 22:37   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Laut der Dokumentation "The Bridge" von Eric Steel (2006), die ich auf youtube gesehen habe, die aber leider nicht mehr auffindbar ist, liegt der Schnitt der "Jumper" pro Jahr bei 24. In manchen Jahren sind es also mehr.

Dort stehen keine 200 oder 2.000 Leute, es befinden sich nur wenige Menschen auf dieser Brücke, und oft sind es Touristen. Sie ist viel zu lang, die meisten Menschen fahren mit dem Auto. Ich stand einmal dort oben, war aber nicht bis zur Mitte gegangen. Als ich in das reißende Wasser runterschaute, wollte ich nichts anderes mehr als zurück zum Presidio.

Nicht jede Brücke übt eine derartige Faszination aus, dass sie schon fast etwas Magisches hat. Warum das gerade bei dieser so ist - keine Ahnung. Jedenfalls schaffen es die Verantwortlichen der Stadt nicht, dieses Problem, dass regelmäßig Menschen von dort in die Bay springen, in den Griff zu bekommen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 00:31   #5
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Die Müngstener Brücke in Solingen hat da glaube ich ähnlich traurige Zahlen vorzuweisen. In der Presse wird möglichst nicht mehr davon berichtet, wenn die arme Kioskfrau morgens wieder jemanden in der Wupper findet...
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 02:25   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Pennywise Beitrag anzeigen
Die Müngstener Brücke in Solingen hat da glaube ich ähnlich traurige Zahlen vorzuweisen. In der Presse wird möglichst nicht mehr davon berichtet, wenn die arme Kioskfrau morgens wieder jemanden in der Wupper findet...
Hast du gemeint, dass jemand die arme Kioskfrau in der Wupper findet?

Oder sucht die arme Kioskfrau jede Morgen die Wupper nach Leichen ab?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 09:08   #7
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Der Kiosk ist genau unter der Brücke an der Stelle, wo die armen Menschen aufschlagen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dort über 10 Menschen im Jahr springen. Also nicht ganz die Golden Gate Bridge Zahlen. Traurig nur, dass nur aufgrund des Denkmalschutzes keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Es ist ein uraltes und auch hübsches Bauwerk, das um die 100 Meter über der Wupper liegt und einfach zugänglich ist. Die Gegend ist toll, aber die Historie etwas unschön. Wollte mal drüber schreiben. Hab nix Gescheites auf die Reihe bekommen.
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 15:51   #8
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.557

... gute Stelle, um wenigstens nach dem Tod gesehen zu werden, vorher funktioniert es meist leider nicht.

wsT
dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Warum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum fragen wir Warum? Ex-Poesieger Sonstiges und Small Talk 4 05.10.2017 20:42
Warum schreibe ich?Warum "RedPoison"? RedPoison-LyricX Sonstiges und Experimentelles 0 29.08.2007 07:58
Warum bist du wirklich gegangen? Lonelyocean Geschichten, Märchen und Legenden 1 25.06.2005 15:09
warum späht der habicht j.j.remigi Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 28.05.2005 01:31
Warum? Lilly Gefühlte Momente und Emotionen 0 30.04.2005 20:07


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.