![]() |
|
|
|||||||
| Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Geist über Materie, Multiperspektive
Es folgt die nächste Serie, vor Hass und Stolz kommt Liebe Die geistige Maschine, Naberius, der Dichter Am Ende des Tunnels sind die Todeslichter Er hat drei Gesichter, die Stimme ist heiser Trotzdem sind die der anderen leiser Und egal, was sie reden, er kann sie widerlegen Er kann sie lyrisch flachlegen oder rhetorisch zersägen Das alles ist für ihn keinerlei Problem Das Problem haben die anderen, wenn sie die Wahrheit nicht verstehen Die meisten Menschen sind ich-fixiert, skrupellos und ignorant Bedeutungsmonoton wie ein Piktogramm, nach außen gekehrt, weil sie kein Leben haben Beim anderen ist die Welt verkehrt, er ist in sich gekehrt, vom Leben beschwert Und während sich in ihm das Chaos vermehrt, glauben die anderen, sie wären mehr wert In echt wurden sie vor der Erschwernis verschont Doch ohne Prüfung werden sie nicht belohnt Ohne Verständnis kann man nicht verstehen Und ohne zu verstehen kann man nicht bestehen Viele sind entsetzt vom metaphysischen Gesetz Sekuliert man Körper-Geist, entsteht das Hier und Jetzt Erst wenn der Kopf schweigt zur physischen Welt Kommt der Moment, in dem man die Zeichen der Geister erhält Bei Inkantation spricht dann Naberius zu mir: „Die anderen sind nur Schafe – und Schafe fressen wir.“ Sie laufen in der Herde und stehen auf der Weide Wir überrennen sie wie Pferde – und sie stehen in der Kreide Der Schäfer fürchtet Wölfe – doch wir sind Dämonen Er versucht zu bannen – der Kerberos, das Omen Doch es will nicht klappen – sein Totem ist am Brennen Am Baum des Lebens, Garten Eden, geht er sich erhängen Wir reißen seine Herde, zerbrechen für Longinus die Lanze Und schmeißen die Fragmente auf Babylon, die Schanze Mit Nebukadnezar, seinem Schlüssel, öffnen wir die Büchse der Pandora Und machen 50:50 auf Sodom und Gomorra Zusammen mit vier Reitern stehen wir an der Klippe Und aus Langeweile nehmen wir Legion auf die Schippe Er ist zwar viele – doch vielmehr ist jetzt meins Das war Testament: Naberius, Akt 1 |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Testament: Naberius – Akt 1 |
| Stichworte |
| dämonen, leben, mensch |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|