![]() |
|
|
|||||||
| Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Ich bin nicht der Mann,
den du dir wünschst. Ich bin nicht der Mann, den du brauchst. MEA CULPA Dein Herz ist für immer verschlossen. Deine Liebe erloschen. Weil ich es so will, sagst du. MEA CULPA |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forumsleitung
|
Zwei Tippfehler. Richtig: "wünschst" und "sagst".
Die Aussage deines Gedichts irritiert mich. Wieso ist es "Schuld", wenn der Deckel nicht auf den Topf passt? Juristisch ist Schuld, wenn man gegen das Gesetz verstoßen hat; moralisch ist Schuld, wenn man die guten Sitten, den Anstand und die ethischen Pflichten missachtet hat. Sich zu verlieben geschieht freiwillig. Lehnt das Objekt des Begehrens die angebotene Liebe ab, ist das sein gutes Recht. Es gibt keine Verpflichtung, einem Werben nachzugeben. "Schuld" ist für mich in diesem Sinne der falsche Begriff, denn es ist keine Sünde, sich auf eine Liebschaft nicht einzulassen. "Schuld" gehört in den Gerichtssaal oder in den Beichtstuhl, aber nicht zum Abwägen zwischen Für oder Wider. LG Ilka |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Liebe Ilka,
danke für die Fehlerkorrektur. Das LI (schön langsam passe ich mich an) ist nicht schuld, es ist reiner Sarkasmus. Bevor es Streit gibt nimmt er die Schuld auf sich. Lg Roland |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumsleitung
|
Tja, aber welche "Schuld"?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hey Roland!
Das weinerliche LI sollte sie einfach stalken und bedrängen, bis sie es versteht... DAS war Sarkasmus. LG k |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Forumsleitung
|
Na ja, war immer noch ein Tippfehler drin. Hab mir die Freiheit genommen, ihn zu korrigieren.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Danke nochmals Ilka,
bin halt ein schlechter Schreiberling. Die Tastatur, besonders am Handy ist für mich nicht gemacht. Was für Probleme die zwei im Gedicht haben, wissen wir nicht. Aber sie scheint der Meinung zu sein, sie sind zu groß (ich interpretiere mein eigenes Gedicht, ist ein bisschen seltsam). Lg Roland |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Klaatu danke,
scheint eine gute Idee zu sein, ohne Sarkasmus (lol). Servus Roland |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Falls du das ernst meinst, gehörst du ganz unsarkastisch weggesperrt LOL Zwinkersmiley Iggsdeh...
|
|
|
|