Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2022, 22:02   #1
männlich uemer
 
Dabei seit: 03/2022
Beiträge: 16

Standard Menschen wie Ich

Menschen wie Ich
Menschen wie Ich sind leidenschaftliche Musikanten, die erkannten, verstanden und dann rannten und rannten und rannten und schließlich erkannten dass Rennen nichts bringt;

Menschen wie Ich sind weltfremd und zugleich überall und nirgendwo Zuhause;
Menschen wie Ich tauchen gern in and’re Welten ab, ob in Büchern, in Träumen oder sonst nirgendwo;

Menschen wie Ich sind meist hoffnungslos verliebt, obwohl es Hoffnung gibt, die zu ergreifen man stets wie ein Trottel mied;

Menschen wie Ich sind Egoisten- im Guten wie im Schlechten-
und doch sind sie mir wichtig, die anderen Menschen;
Sie können verletzen, nerven, mir schaden und mehr;
Ich kann hassen, genervt sein, mich wehren und mehr;
Sie können hübsch sein, nett, und vieles mehr;
Ich kann lieben – nur wie sehr?

Menschen wie Ich sind tief traurig voller Glück;
Menschen wie Ich haben Narben auf der Haut – zum Glück;
Menschen wie Ich denken viel zu viel über manches nach und sind im nächsten Moment wieder völlig unbedacht;
Menschen?
Der einzige Mensch wie Ich bin doch Ich selbst - ab und zu

-

Ein etwas längeres und etwas formloseres Gedicht, aus meiner Feder (oder viel eher meiner Tastatur) stammend. Dachte, ich veröffentliche es mal und gucke was passiert.
uemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 22:38   #2
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.102

Hallo Uemer

Dein Text ist ziemlich repetetiv, ja ich glaube das beschreibt es am besten.
Soviele wiederholende Worte und m/n-laute.
Man verliert sehr Früh im Text das Interesse weiter zu lesen, was auch an den langen Verszeilen liegt. Zudem erinnerte mich der Anfang eher an einen Rap-text und nicht an ein Gedicht. Einen Rhythmus habe ich trotzdem nicht gefunden der mich irgendwie durch die Zeilen geführt hätte.
Ich glaube auch das etwas kürzere Zeilen dem Text sehr gut tun würden.

Lg Mono
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 05:17   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ich habe den Text in eine andere Rubrik verschoben, denn mit einem Gedicht hat er nichts zu tun.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 00:40   #4
weiblich Mimi L.
 
Dabei seit: 05/2022
Beiträge: 34

Hiii
Ich muss sagen, das mich das Lesen dieses Textes nicht gelangweilt hat. Ich schieße mich dem an, dass die Verse etwas zu lang sind, dennoch hatte ich Spaß beim Lesen. Hat nicht jeder Mensch das Gefühl er sei oft falsch, oder gar richtig wenn andere meinen man sei falsch. Ich denke, ich könnte verstehen was du ausdrücken wolltest und ich finde trotz allem, dass du das sehr schön geschrieben hast!
Liebe Grüße
Mimi L. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Menschen wie Ich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Denken über Menschen/Menschen überdenken Jico Philosophisches und Nachdenkliches 10 10.03.2022 17:20
Menschen fotografieren Menschen klaatu Gefühlte Momente und Emotionen 4 08.01.2019 15:15
Menschen kommen, Menschen gehen zauberfeder Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.10.2017 13:26
Wie wir Menschen wirklich sind Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 6 21.11.2014 08:01
Menschen sind wie Regentropfen franzi94 Sprüche und Kurzgedanken 2 09.12.2011 18:33


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.