Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.03.2006, 11:35   #1
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard Ehrlichkeit (?)

Du sagst Ehrlichkeit ist wichtig
doch du warst es wirklich
nur ganz selten,
wie soll ich dann wissen,
welche Regeln für dich gelten.

Warum konntest du nichts sagen,
ich hätte es viel leichter ertragen,
aber du ließt mich hoffen,
auf etwas,
das von Anfang an
gegen mich bestimmt war.

Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 18:59   #2
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Deine Schlichtheit

hier in diesem Text hat etwas Berührendes, auch wenn vielleicht andere die Sprache zu umgangssprachlich finden. Sie ist unbestreitbar etwas karg im Sprachklang, trotzdem gefällt mir der Text. Aber >nix< ist dann wirklich eine Spur zu viel, ich würde es gegen >nichts< austauschen, und >liest< ist irreführend, weil Du das gar nicht gemeint hast, sondern >ließt<. Ich denke, wenn Du am Sprachklang Lust und Sinn hast zu arbeiten, dann kann das noch wesentlich besser und intensiver werden bei kommenden Gedichten...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:31   #3
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard RE: Ehrlichkeit (?)

Danke für den Hinweis.

Und auf des andere werde ich achten... so gut es geht *smile*

gruß, Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 12:43   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

mhm... ich muss heute schon wieder meinem Vorschreiber zustimmen... kann es sein, dass ich einfach zu langsam bin? naja... ich finde den Inhalt toll und berührend und er kommt auch so rüber, was schon mal das größte Plus des Textes ist

Mir gefällt die erste Strophe eigentlich besser, sie ließt sich irgendwie etwas flüssiger und sieht von der Form auch so gewollt aus, bloß verschwindet dass dann in der zweiten Strophe. Muss ja nicht sonderlich schlimm sein, ich achte da eigentlich auch nicht so drauf aber der eingestreute Reim in der ersten Strophe gefällt mir besser, hört sich einfach gut an, da es ein Kreuzreim is und man so doch das Gefühl bekommt, dass die ganze Strophe irgendwie zusammenhält, das stört mcih dann nämlich in der zweiten Strophe, denn dort ist nur ein Paarreim zu finden und der gleich am Anfang. den hätte ich vielleicht auch etwa vershcoben, dass er in der mitte der Strophe wäre... denn so hat für mcih das Ende keinen reimlichen Zusammenhalt mehr. Zuerst dachte ich ja, es wären gar keine Reime vorhanden, was auch nicht shclimme gewesen wäre, aber wenn schon welche drin sind, dann würde ich sie etwas geschickter verteilen... nur als kleinen Tipp für zukünftige Text, hier würde ich es so lassen, denn der Text gefällt mir auch so und drückt wie shcon gesagt alles aus, was er ausdrücken soll

LG

bis bald mal wieder

cute
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ehrlichkeit (?)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.