Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2022, 16:32   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard Meine Meinung zur Fußball-WM in Katar

Meine Meinung
zur Fußball-WM in Katar
würde ich euch gerne verraten...

aber leider werden meine Texte
nur noch exklusiv
vor der katarischen Herrscherfamilie
vorgetragen.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 17:15   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
aber leider werden meine Texte
nur noch exklusiv
vor der katarischen Herrscherfamilie
vorgetragen.
Stimmt nicht. Meinungen darüber gibt es in Deutschland genug. Trotzdem wird die Mehrhheit der Fußball-Interessierten die Spiele anschauen.

Es ist, was den DFB und die FIFA angeht, nicht besser: Jeder weiß, dass ihre Strukturen und Geschäftsgebaren kriminellen Vereinigungen gleichen - aber die Stadien sind voll von Zuschauern, die ihr Geld dafür abdrücken.

Also was willst du mit deinem Gedicht aussagen? Dass die Menschheit ambivalent ist? Oder sogar total verblödet?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 21:58   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Zitat:
Also was willst du mit deinem Gedicht aussagen? Dass die Menschheit ambivalent ist? Oder sogar total verblödet?
Klar, beides. Aber vor allem wollte ich damit aussagen, dass ich wohl genauso eine Geldhure wie die FIFA wäre, würde man mir nur die Chance dazu geben... Aber da ich nicht wirklich Geld aus Katar erhalte, kann ich laut und voller Stolz sagen: Fick dich FIFA, fick dich Katar und fick dich DFB!!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 22:57   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Aber da ich nicht wirklich Geld aus Katar erhalte, kann ich laut und voller Stolz sagen: Fick dich FIFA, fick dich Katar und fick dich DFB!!
So sicher wäre ich auch gerne! Offen gesagt weiß ich nicht von allem, was ich im Supermarkt kaufe, wessen Geld dran hängt. Deinen Stolz kannst du dir in die Haare schmieren. Mit jedem Produkt, das du kaufst, hängst du in irgendeiner Schweinerei mit drin. Sogar mit dem Papier, mit dem du dir den Hintern nach dem Gang aufs Klo den Hintern wischst.

Wer glaubt, die Welt bessern zu können, indem er sich zurücknimmt, ist nur gelackmeiert und zahlt am Ende drauf.

Klassisches Beispiel: Wasser sparen, weniger duschen und weniger oft den Geschirrspüler anwerfen. Dann bilden sich aber Keime im Umlaufsystem, und die Stadtwerke müssen kräftig durchspülen. Die Kosten dafür werden auf die Haushalte umgelegt.

Wer glaubt, man komme aus den Errungenschaften des modernen und komfortablen, letztendlich auch gesunden Lebens mit Einsparungen raus, ist schief gewickelt. Die Einrichtungen, die uns Wasser und Strom liefern, wollen auf ihre Kosten kommen, und wer daran spart, bekommt die Kosten erhöht, damit die Bilanz stimmt.

Ihr könnte euch alle den Hahn abdrehen, bezahlen werdet ihr trotzdem.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 14:40   #5
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Hi Ilka!

Ich denke, da erzählst du den meisten hier nichts Neues. Hat aber auch nicht wirklich was mit diesem Text zu tun. Dass die FIFA ein korrupter Verein ist, sollte ebenfalls seit Jahrzehnten bekannt sein.

Neu allerdings war die Schamlosigkeit, mit der die Entscheidung getroffen wurde, die WM an Katar zu vergeben. An ein Land mit nicht mal 300.000 Einwohnern (die restlichen 90% sind "Gastarbeiter"), ohne bestehende Stadien und ohne jegliche Fußballkultur. Die Themen Scharia und Menschenrechte mal ganz ausgeklammert...

Wie viele andere Nationen hätten es verdient gehabt, mal eine WM auszurichten? Warum Katar schließlich den Zuschlag bekommen hat, war wirklich JEDEM klar. Aber die Herren bei der FIFA dachten sich wohl "Was wollen die Fans denn machen?" . Und das Schlimme: Sie kommen damit durch.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 12:52   #6
weiblich Donna
 
Dabei seit: 02/2020
Beiträge: 406

Lieber klaatu,
ja meinst du denn, die Mafia, die Fifa, oder auch der Vatikan hätten keine guten Steuerberater? Da interessiert deine Meinung herzlich wenig.
Wer mag denn schon in unwirklichen Zeiten wie diesen an Public Viewing in überfüllten Kneipen óder an ausgelassene Gelage vor Großleinwänden glauben? Dieser gut ausgeklügelte Sponsoring Deal mit Flop- Garantie war vermutlich von vornherein als Mega -Abschreibungsobjekt gedacht.
Denn wohlwissend, dass die westliche Presse im Vorfeld furchbar und gnadenlos sein würde, wurde der antizyklische, außersaisonelle Ball des Anstoßes auf den symbolträchtigen, tristen Totensonntag gelegt, der Tag an dem die dunklen Mächte ordentlich die Korken fliegen lassen, und manche Frauen ganz in schwarz verhüllt kommen dürfen. Ein Trauerspiel der Superlative, wie wir es von den Ölmultis gewohnt sind.
LG Donna
Donna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 13:50   #7
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Hi Donna!
Nein, meine Meinung interessiert keinen von denen. Und das ist wahrscheinlich auch ganz gut so...
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meine Meinung zur Fußball-WM in Katar



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur meine Meinung, aber... klaatu Gefühlte Momente und Emotionen 9 13.05.2022 16:47
Nur meine Meinung Litteralia Zeitgeschehen und Gesellschaft 8 03.08.2015 10:38
Sagt mir bitte eure Meinung für meine Gedichte Benni Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 13.12.2013 20:26
Meine Meinung gummibaum Humorvolles und Verborgenes 17 31.05.2013 16:30
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.