Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2022, 06:25   #1
weiblich marie syto
 
Benutzerbild von marie syto
 
Dabei seit: 02/2022
Ort: zwischen Weinbergen
Beiträge: 34

Standard Mein Weg

Die reine Idee davon, die Einsamkeit durch ein Augenzwinkern zu vertreiben und sie durch eine Metamorphose in etwas zu wandeln, dass nicht diesen ganzen irritierenden Schwall mit sich führt und einfach die Augen zu öffnen, um Schöneres zu sehen und leichter zu sein.
Das wäre eine Revolution für einen neuen Weg, der zu Zielen führt und etwas Hoffnung schenkt. Die hellen Lichter können manchmal nur mit geschlossenen Augen gesehen werden und Wärme kann nur aufnehmen wer dazu bereit ist.
marie syto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 08:44   #2
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.195

Hey,

Zitat:
und einfach die Augen zu öffnen, um Schöneres zu sehen und leichter zu sein.
theoretisch wär das super, wenns so einfach ginge, aber dann wär Einsamkeit kein Problem...
praktisch ist sie ja aber eh da, wenn sie es ist und muss irgendwie gehändelt werden, also, so schön es wäre und so nicht einfach es ist, find ich den Ansatz echt schön. Man muss mit den Dingen umgehen, und die Perspektive hat viel Einfluss. Der schönste Ansatz von mein Herz zerreißt ist trotzdem nicht schön, aber schöner als die anderen

Ich mag die Themen von denen du schreibst, ich hoffe dein eigener Bezug ist nicht zu tief drin, aber falls doch glaub mir, schreiben hilft. Und wenn nicht hilft es trotzdem, reflektieren ist immer gut und manche Themen kommen sowieso immer mal wieder.

Ilka hat dir unter einem der Texte ein paar gute Tipps gegeben, wollte ich nur gerne anmerken.

Ich find deinen Weg gut, weiter so
Viele Grüße

*ok ich setz nochmal drei Verse hintan

Allein ein Flüstern nur im Wind,
Ein unbedeutend Trauerspiel,
Ein Ton, der ungehört verrinnt,
Der wirr umherschwebt, ohne Ziel.

-

Brich dein Herz, bis es sich öffnet,
Dass aus Wunden Liebe bricht,
Denn du wirst vom Schmerz gesegnet,
Ist die Finsternis dein Licht.

Steck in Brand dein ganzes Leben,
Sieh, wer deine Flammen nährt,
Lass in Leidenschaft dich beben,
Tausendfach ist es das Wert.
Anaximandala ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 20:28   #3
weiblich marie syto
 
Benutzerbild von marie syto
 
Dabei seit: 02/2022
Ort: zwischen Weinbergen
Beiträge: 34

Hallo Anaximandala,

danke für deine lieben Worte.
Ich finde deine ergänzenden Verse sehr schön und passend zu meinen Gedanken.

Ilkas Tipps hab ich bereits gelesen und versucht in ähnlichen Texten anzuwenden.

Liebe Grüße
marie syto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Weg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Nachbar, meine Drohne, mein Desaster Tommi Geschichten, Märchen und Legenden 4 05.06.2020 16:52
Stadt mein Feind, Wald mein Freund Nöck Lebensalltag, Natur und Universum 7 02.03.2019 16:30
Mein Dispater (Antonymo de Mein alter Freund) Ex-Ralfchen Düstere Welten und Abgründiges 2 23.10.2016 21:59
Mein Hund, mein Herz Minchen Lebensalltag, Natur und Universum 0 25.06.2012 00:25
Mein Meisterwerk, Mein Engel Zorro9 Düstere Welten und Abgründiges 0 24.03.2009 21:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.