Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2005, 13:15   #1
Hassi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard war - ist - wird

Schmerzlich lange
---
lodernde Fantasien
kochende Sehnsucht
wildes Verlangen
geteilte Träume
---
entfesselter Herzen

Glücklich bald
---
tupfende Lippen
strahlende Augen
erleichtertes Seufzen
tiefste Berührungen
---
umschlungener Körper

Schrecklich danach
---
beissende Tränen
traurige Minen
ächzende Melancholie
genarbte Seelen
---
liebender Menschen



(c) 2005 Hassi
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 17:29   #2
heldenkind
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 15

ich weiß nicht...auch wenn ich die grundidee und die struktur interessant und ungewöhnlich finde (sprich: sie zieht die aufmerksamkeit an) gefällt es mir nicht so wirklich. irgendwie sind es zuviele auseinanderreißende faktoren, die hier verwendet werden...striche, teilungen, satzfetzen...das verliert seinen zusammenhang dadurch und dann macht man sich nicht mehr die mühe sich wirklich auf die einzelnen aussagen zu konzentrieren...das ist schade.

gruß
hk
heldenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 18:46   #3
JonB1982
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 102

Zitat:
Original von heldenkind
irgendwie sind es zuviele auseinanderreißende faktoren, die hier verwendet werden...striche, teilungen, satzfetzen...das verliert seinen zusammenhang dadurch und dann macht man sich nicht mehr die mühe sich wirklich auf die einzelnen aussagen zu konzentrieren...das ist schade.
ich seh das anders: im titel des gedichts kommt schon eine teilung in "war", "ist" und "wird" zum ausdruck, und durch die vielen striche, teilungen und satzfetzen wird diese teilung auch im gedicht deutlich. form und inhalt ergänzen sich da wunderbar - finde ich persönlich - denn die verschiedenen etappen, die im gedicht geschlidert werden, werden hier ganz bewusst getrennt. natürlich, hängt auch immer von der art lyrik ab, die einem persönlich gefällt, aber ich finde es zum einen objektiv (so objektiv ich es sagen kann) gut gelungen und umgesetzt, und zum anderen gefällt es mir persönlich auch gut. aber wie immer: meinungen sind verschieden...
JonB1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 19:09   #4
männlich JayJay
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 24

Ich finde dein Gedicht ziemlich cool 8)

Wenn ich das so lese, bringt es mich zum Nachdenken und ich liebe Texte, die mich zum Nachdenken bringen

Nur was mich etwas verwirrt ist:

"beissende Tränen
traurige Minen
ächzende Melancholie
genarbte Seelen"

da find ich passt die "Melancholie" nicht ganz zum Gleichgewicht der Sätze. Da "Tränen", "Minen" und "Seelen" jeweils zweisilbrig sind, zerstört die "Melanchonie" mit seinen vier Silben etwas den Aufbau (meine Meinung).

Vielleicht wolltest du damit ja was anderes bezwecken, was ich nur nicht so recht geschnallt hab, aber das ist mir spontan aufgefallen.

Ansonsten super Gedicht, gefällt mir


Es grüßt

JayJay
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für war - ist - wird




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.