Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2012, 21:50   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Standard Probefahrt

Die rote Farbe durfte es behalten und auch sein Lenkrad natürlich, das ich beliebig oft drehen kann, ohne die Richtung der Räder zu verändern. Dünne Holzräder, die wacklig auf den Achsen sitzen, die aus alten, abgesägten Gardinenschleudern bestehen.
Aber ansonsten habe ich dafür gesorgt, dass mein Fahrzeug mehr als zeitgemäß ist und ich mich nicht schämen muss. Im Gegenteil. Ich habe ihm Stoßstangen geschenkt, die wunderbar glänzen und es seitlich weit überragen und endlich auch einen richtigen Motor. Es war nicht leicht, die 850 PS irgendwo zu befestigen. Oben auf die kleine Motorhaube, die eigentlich nur eine Attrappe ist, habe ich all die Röhren, Vergaser und die 12 Zylindertöpfe montiert und das Ganze durch einen langen Auspuff gegen ein Kippen nach Vorne gesichert.
Die Probefahrt haben wir glücklich überstanden!

Ich hatte vorsichtshalber nur wenig Benzin eingefüllt. Es reichte für 20 Sekunden auf der nächtlich fast leeren schnurgeraden Autobahn.
Zurück musste ich den roten Flitzer dann 3 Kilometer an der alten Schnur ziehen. Da wurde freilich aufgeblinkt und gehupt. So sind die Autofahrer nun mal, wenn man sie vorher mit so etwas Untypischem abgehängt hat. Uns hat das natürlich viel mehr gefreut als geärgert.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 22:14   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237


Hallo Gummibaum,

also ich weiß nicht. Ich glaube, das hast Du Dir ausgedacht!
Holzräder, 850 PS, kein Lenker, hm... F1-Mercedes?

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 22:49   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


So eine Art Bobby-Car aufgerüstet, Jeronimo.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Probefahrt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.